Max tieferlegung bei seriendämpfern

Diskutiere Max tieferlegung bei seriendämpfern im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Moins :D ich hab grade ma nen bissel die sufu benutzt aber leider nix gefunden... Welche max tieferlegung ist bei seriendämpfern möglich ? Ich hab...

  1. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Moins :D
    ich hab grade ma nen bissel die sufu benutzt aber leider nix gefunden...
    Welche max tieferlegung ist bei seriendämpfern möglich ?
    Ich hab mal gehört das 40mm so die grenze sein soll?! Stimmt das ?
    Ist das von dem alter der dämpfer abhängig ?
    Ich frage weil ich neue dämpfer brauche und dann auch gleich in einem zug die federn neu machen wollte...hatte bis jetzt 40mm drin aber das is mir inzwischen nen bisschen zu hoch...
    Dabke schon mal im vorraus 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    über 40 mm auf jeden Fall kürzere Dämpfer.

    Wenn die verbauten Dämpfer schon älter sind, würde ich ein Komplettfahrwerk bzw. Gewindefahrwerk empfehlen!
     
  4. #3 donpromillo, 07.04.2010
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    DITO!

    Würde ich auch sagen!
    Für das Geld, das Dämpfer und Federn kosten, bekommst schon ein Komplettfahrwerk evtl nochn Fuffi drauf und dann passt das 100%....

    Die Arbeit bleibt dieselbe, aber du hast mehr davon....

    Aber Spur/Sturz nicht vergessen einzustellen!

    Greetz Johnny


    PS: Ich habs verpennt mitm Fahrwerk! Hatte die neuen Dämpfer 2Wochen drin und dann bin ich aufs Forum gestoßen..... ich ärger mich heut noch!!!!
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
  6. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich hatte schon über das kaw fw nachgedacht in 55/45 aber das soll nich so doll sein hab ich gehört ?!
    Kann mir da einer was gutes in die richtung empfehlen ?
    Oder halt auch nen gewinde nur da hab ich nur solche teuren gefunden wie d2 usw...
     
Thema:

Max tieferlegung bei seriendämpfern

Die Seite wird geladen...

Max tieferlegung bei seriendämpfern - Ähnliche Themen

  1. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  2. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  3. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  4. Ke70 tieferlegen??

    Ke70 tieferlegen??: Hallo Leute! möchte gern meinen 1980er Ke70 Sedan tiegerlegen. Weiß jemand woher Federn und Sportdämpfer zu bekommen sind ?..oder falls es die...
  5. Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?

    Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?: Hi.Will bei meinem Corolla e11 bj 97 , ein Sportfahrwerk mit 30mm tiefer einbauen und 17 " Felgen mit 205/45 Reifen drauf machen .Meine Frage...