Max. Spurverbreiterung beim E12 ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Scrutsch, 26.12.2004.

1. #1 Scrutsch, 26.12.2004
    Scrutsch

Scrutsch Junior Mitglied

Hallo,

weiß jemand, welche Spurplatten man beim E12 Kombi Facelift (mit Serienbereifung) drauf machen kann ohne bürdeln zu müssen?

Ich interessiere mich ja für die 50 mm je Achse, da diese bereits mit Stehbolzen ausgerüstet sind und nicht noch welche eingepresst werden müssen.

Wo würdet ihr die Spurverbreiterung kaufen, bei H&R, Powertech oder wo?

Hat jemand Erfahrung ?

Danke!

Gruß

Scrutsch

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

timber Guest

oh nein, bitte keine reifen-zur-hälfte-aus-radkasten-steh-golf-proll-spurverbreiterung

mit H&R keine guten Erfahrungen gemacht

4. #3 Ingolf 2, 26.12.2004
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Ich habe mit H&R die besten Erfahrungen gemacht! :)

50mm ist übertrieben, denk über 20 bis max 30mm nach!

Verlängerte Stehbolzen mußt du so oder so einbauen! Die Serienstehbolzen sind für max 10mm Verbreiterung (2x5mm) brauchbar!

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Das ist so nicht richtig. Ab 25mm pro Seite kann man die originalen Stehbolzen beibehalten. Spurverbreiterungen dieser Breite werden mit Muttern an den originalen Bolzen angeschraubt, welche dann nicht mehr über die Platten überstehen. Die Platten haben dann versetzt neue Bolzen an denen die Räder befestigt werden.

mfg Eric

6. #5 Scrutsch, 27.12.2004
    Scrutsch

Scrutsch Junior Mitglied

Hallo Eric,

ich weiß aber die 25 mm pro Seite passen doch bestimmt nicht ohne zu bürdeln oder ?

Hi Timber,

das hat mit proll wenig zu tun aber im Original sieht der Wagen mit den

komplett unter dem Wagen verschwindenen Reifen ein wenig albern aus. Die Radkästen stehen einfach zu weit heraus.

Ansich würde ich auch eher die 30 oder 40 mm Spurverbreiterung nehmen aber da müssen halt neue Bolzen eingepresst werden und diese Arbeit möchte ich mir gerne ersparen !

7. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Würde mich auch interessieren, da die Vorderräder Serienmässig etwas reusstehen, und die hinteren Räder noch zwei cm Platz haben.
    Möchte aber eigentlich auch nicht bördeln, wenn das überhaupt möglich ist bei 215/40 ZR17

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ingolf 2, 27.12.2004
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Stimmt, an diese Variante hatte ich gar nicht mehr gedacht, weil sie nicht sooo häufig eingesetzt wird.

Aber mal ehrlich: 50mm auf einem E12 sind ein wenig übertrieben!

Das hier sind 18mm am E12 Compact:

Wo sollen die Räder denn stehen, wenn du 50mm nimmst (selbst mit Serienbereifung)? ?( ?( ?(

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Das kann ich dir leider nichts genaueres zu sagen.

mfg Eric

Thema:

Max. Spurverbreiterung beim E12 ?

Die Seite wird geladen...

Max. Spurverbreiterung beim E12 ? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...