Max. Spurverbreiterung beim E12 ?

Diskutiere Max. Spurverbreiterung beim E12 ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, weiß jemand, welche Spurplatten man beim E12 Kombi Facelift (mit Serienbereifung) drauf machen kann ohne bürdeln zu müssen? Ich...

  1. #1 Scrutsch, 26.12.2004
    Scrutsch

    Scrutsch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand, welche Spurplatten man beim E12 Kombi Facelift (mit Serienbereifung) drauf machen kann ohne bürdeln zu müssen?

    Ich interessiere mich ja für die 50 mm je Achse, da diese bereits mit Stehbolzen ausgerüstet sind und nicht noch welche eingepresst werden müssen.

    Wo würdet ihr die Spurverbreiterung kaufen, bei H&R, Powertech oder wo?

    Hat jemand Erfahrung ?

    Danke!

    Gruß

    Scrutsch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

    timber Guest

    oh nein, bitte keine reifen-zur-hälfte-aus-radkasten-steh-golf-proll-spurverbreiterung

    mit H&R keine guten Erfahrungen gemacht
     
  4. #3 Ingolf 2, 26.12.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit H&R die besten Erfahrungen gemacht! :)

    50mm ist übertrieben, denk über 20 bis max 30mm nach!

    Verlängerte Stehbolzen mußt du so oder so einbauen! Die Serienstehbolzen sind für max 10mm Verbreiterung (2x5mm) brauchbar!
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Das ist so nicht richtig. Ab 25mm pro Seite kann man die originalen Stehbolzen beibehalten. Spurverbreiterungen dieser Breite werden mit Muttern an den originalen Bolzen angeschraubt, welche dann nicht mehr über die Platten überstehen. Die Platten haben dann versetzt neue Bolzen an denen die Räder befestigt werden.

    mfg Eric
     
  6. #5 Scrutsch, 27.12.2004
    Scrutsch

    Scrutsch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eric,

    ich weiß aber die 25 mm pro Seite passen doch bestimmt nicht ohne zu bürdeln oder ?

    Hi Timber,

    das hat mit proll wenig zu tun aber im Original sieht der Wagen mit den

    komplett unter dem Wagen verschwindenen Reifen ein wenig albern aus. Die Radkästen stehen einfach zu weit heraus.

    Ansich würde ich auch eher die 30 oder 40 mm Spurverbreiterung nehmen aber da müssen halt neue Bolzen eingepresst werden und diese Arbeit möchte ich mir gerne ersparen !
     
  7. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Würde mich auch interessieren, da die Vorderräder Serienmässig etwas reusstehen, und die hinteren Räder noch zwei cm Platz haben.
    Möchte aber eigentlich auch nicht bördeln, wenn das überhaupt möglich ist bei 215/40 ZR17
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ingolf 2, 27.12.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, an diese Variante hatte ich gar nicht mehr gedacht, weil sie nicht sooo häufig eingesetzt wird.

    Aber mal ehrlich: 50mm auf einem E12 sind ein wenig übertrieben!

    Das hier sind 18mm am E12 Compact:
    [​IMG]

    Wo sollen die Räder denn stehen, wenn du 50mm nimmst (selbst mit Serienbereifung)? ?( ?( ?(
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Das kann ich dir leider nichts genaueres zu sagen.

    mfg Eric
     
Thema:

Max. Spurverbreiterung beim E12 ?

Die Seite wird geladen...

Max. Spurverbreiterung beim E12 ? - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  4. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  5. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...