Max. Rad/Reifenkombination ohne Verbreiterung T18C

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Celimaniac, 25.03.2009.

  1. #1 Celimaniac, 25.03.2009
    Celimaniac

    Celimaniac Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hey @All,

    wer kann mir sagen, welche max. Rad/Reifenkombination
    (ohne Verbreiterung) auf meine T18C zugelassen (eingetragen) wird ?
    Welche Rad/Reifenkombinationen fahrt Ihr auf Eurem T18Cabrio?
    Pics und Tips sind sehr willkommen!

    Gruß Ralf :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ich kann es nicht 100% sagen, aber bei meinem ist so wie es aussieht nie was gebördelt worden...sind aber 225er drauf
     
  4. #3 celibrio, 25.03.2009
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich habe 235/40 R17 drauf, plus Tieferlegung. Musste überall rund 5mm ziehen lassen bei den Kotflügeln.
     
  5. #4 Celimaniac, 26.03.2009
    Celimaniac

    Celimaniac Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke für Eure Antworten,
    das kann aber noch nicht alles sein!
    Oder?

    Gruß Ralf ;)
     
  6. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

    meine 215/40/17 auf 7x17 ET 35 passen so. Hab jedenfalls nicht gebördelt. Ich kann aber nicht ausschließen, dass einer vor mir schon gebördelt hat.

    Edit: incl. 30 mm Tieferlegung mit Eibach-Federn

    MfG
    Maik
     
  7. #6 red_t18c, 26.03.2009
    red_t18c

    red_t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe jetzt 'ne 7,5 x 17 TTE Chicane mit 215/40/17 aufgezogen ohne bördeln. Ist gerade so machbar. War eine problemlose Einzelabnahme.

    Hatte aber auch schon eine T18C mit 225/45/16, auch abgenommen und eingetragen, die ich nach dem ersten Schleifkontakt (lange Bodenwelle mit ca. 70 km/h) habe bördeln lassen.

    Kein Fahrzeug tiefergelegt.

    Viel Spass bei der Felgensuche. Bin mit meiner sehr zufrieden (ist nicht die auf dem Foto).
     
  8. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Habs ganz vergessen, vorn mussten Federwegbegrenzer rein. Passt also doch nicht so problemlos.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Celimaniac, 27.03.2009
    Celimaniac

    Celimaniac Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @All,

    danke für Eure Antworten!
    Dann sind wohl meine 225/45 16 auf 7.5 Borbet, vermutlich, das Maximum
    (ohne größere Eingriffe wie ziehen oder verbreitern).
    Gebördelt ist bei mir auch, daher hatte ich gehofft, das spez. hinten
    evtl. 245er passen würden (würde bestimmt Super aussehen).

    Gruß Ralf ;)
     
  11. #9 Celi - Freak, 27.03.2009
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Da scheiden sich die Geister. Hatten das vor jahren schon mal. Einige User konnten problemlos 8x17 ET 35 mit 215/40 fahren ohne was zu machen und die andere Hälfte mußte dort schon bördeln.

    Bei mir ging es ohne.
     
Thema:

Max. Rad/Reifenkombination ohne Verbreiterung T18C

Die Seite wird geladen...

Max. Rad/Reifenkombination ohne Verbreiterung T18C - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  3. Suche TTE räder

    Suche TTE räder: Der Suche nach irgendwelchen TTE Räder. Bitte mailen Sie mir an abnoylee@yahoo.com für Angebote. Danke!
  4. Reserve rad

    Reserve rad: Mal ne ganz dumme frage. Habe meinen Rav4 noch nicht so lange. Ich wollte mal den luftdruck von meinem reserve rad prüfen und habe dabei...
  5. Rad/Reifenkombination 2016er Hilux

    Rad/Reifenkombination 2016er Hilux: Hallo Zusammen, Weiss hier schon jemand auf welcher Reifengroesse der neue Hilux stehen wird? Bleibt es bei den schon bekannten 265/65 R17? Gruss...