Max. Oeltemperatur 3S-Gte

Diskutiere Max. Oeltemperatur 3S-Gte im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo. Weil die Suche nichts schlaues ergeben hat, wollte ich mal fragen, welche max. Oeltemperatur der 3S-Gte (Gen.2) Motor aushält. Gemessen...

  1. #1 turbo 2wd, 03.04.2012
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Hallo.

    Weil die Suche nichts schlaues ergeben hat, wollte ich mal fragen, welche max. Oeltemperatur der 3S-Gte (Gen.2) Motor aushält. Gemessen wird mittels Adapter am Oelfilter.

    Danke für Euere Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blue Dragon 88, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Also über 120°C sollte es nicht gehn :D
    Wobei 110° schon nicht so gesund sind.

    Bin ich zumindest der Meinung :P
     
  4. #3 XLarge, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ich seh das etwas unkritischer. Wenn ich auf meinem 3S-GTE Gen3 rumtrampel komm ich (bei Messung per Ölfilteradapter, der beim Gen3 aber woanders sitzt) so auf maximal 110 bis 120 °C seit der Hauptstromölkühler drin ist. Seit dessen Montage sinkt die Öltemperatur aber auch wieder wesentlich schneller wenn ich den Gasfuß wieder zügel. Im Normalbetrieb sind 90 bis 100 °C das Maximum was ich so angezeigt bekomm.

    Vor der Nachrüstung des Ölkühlers stieg die Öltemperatur bei der sommerlichen Nordschleifenhatz auf brenzlige 130 °C und war nur schwer wieder kaltzufahren. Kann also die Nachrüstung eines Thermostat-geregelten Hauptstromölkühlers und die Verwendung guten Öls (ich fahr Castrol 10W60 ) nur empfehlen.

    beim Gen2 würd ich übrigens keinen Sandwichadapter untern Ölfilter packen. So kommt der Ölfilter noch näher an den Krümmer und Lader ran. Würde da eher den Filter mittels Relocationkit verlegen.
     
  5. #4 Dr.Hossa, 03.04.2012
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ha meinen Alarm an der Anzeie auf 130C.
    110 kann man locker fahren.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Max. Oeltemperatur 3S-Gte

Die Seite wird geladen...

Max. Oeltemperatur 3S-Gte - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  3. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...
  4. Celica T18 3S-GE Nockenwellen

    Celica T18 3S-GE Nockenwellen: Ich brauche für meine ST182 beide Nockenwellen neu. Hat jemand welche rumliegen, die in einem guten Zustand sind?
  5. Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154

    Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154: Verkaufe hier einen gebrauchten 1JZ-GTE mit OEM Twin Turbos mit R154 Getriebe aus einem Toyota Soarer. Kompression 12+ auf allen Zylindern ca....