Max. Oeltemperatur 3S-Gte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von turbo 2wd, 03.04.2012.

  1. #1 turbo 2wd, 03.04.2012
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Hallo.

    Weil die Suche nichts schlaues ergeben hat, wollte ich mal fragen, welche max. Oeltemperatur der 3S-Gte (Gen.2) Motor aushält. Gemessen wird mittels Adapter am Oelfilter.

    Danke für Euere Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blue Dragon 88, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Also über 120°C sollte es nicht gehn :D
    Wobei 110° schon nicht so gesund sind.

    Bin ich zumindest der Meinung :P
     
  4. #3 XLarge, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich seh das etwas unkritischer. Wenn ich auf meinem 3S-GTE Gen3 rumtrampel komm ich (bei Messung per Ölfilteradapter, der beim Gen3 aber woanders sitzt) so auf maximal 110 bis 120 °C seit der Hauptstromölkühler drin ist. Seit dessen Montage sinkt die Öltemperatur aber auch wieder wesentlich schneller wenn ich den Gasfuß wieder zügel. Im Normalbetrieb sind 90 bis 100 °C das Maximum was ich so angezeigt bekomm.

    Vor der Nachrüstung des Ölkühlers stieg die Öltemperatur bei der sommerlichen Nordschleifenhatz auf brenzlige 130 °C und war nur schwer wieder kaltzufahren. Kann also die Nachrüstung eines Thermostat-geregelten Hauptstromölkühlers und die Verwendung guten Öls (ich fahr Castrol 10W60 ) nur empfehlen.

    beim Gen2 würd ich übrigens keinen Sandwichadapter untern Ölfilter packen. So kommt der Ölfilter noch näher an den Krümmer und Lader ran. Würde da eher den Filter mittels Relocationkit verlegen.
     
  5. #4 Dr.Hossa, 03.04.2012
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ha meinen Alarm an der Anzeie auf 130C.
    110 kann man locker fahren.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Max. Oeltemperatur 3S-Gte

Die Seite wird geladen...

Max. Oeltemperatur 3S-Gte - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  3. Steuergeraet corolla 3s engine

    Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  4. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

    3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...
  5. Suche 3s ge Motor

    Suche 3s ge Motor: Hallo, Leider haben wir in unserem Bi-Motor Starlet einen 3s-ge mit einem Riss im Block. Suche jetzt einen ersatz Motor. Kann Komplett sein oder...