max. Öldruck

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von alex_tte, 20.08.2009.

  1. #1 alex_tte, 20.08.2009
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach dem Motorwechsel spinnt meine Öldruckanzeige oder gehts richtig?
    Was ist der max. Öldruck beim E11 ?
    Wie hoch ist der Öldruck im Standgas?

    Danke!

    gruß alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 20.08.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    das kommt auf die öltemperatur an, meine öldruckanzeige zeigt bei ca.750 umdrehungen bei 100° öltemperatur 1,5 bar druck.
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    jo des normal was starmnotion schreibt wärend der fahrt so 3-4
     
  5. #4 alex_tte, 21.08.2009
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Aha, ok.

    Schwanken eure Anzeigen machmal? Also meine springt gleich mal 1bar hoch, das kann aber nichts sein oder?
     
  6. #5 Starmotion, 21.08.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    der öldruck steigt und sinkt doch mit der drehzahl!
     
  7. #6 alex_tte, 25.08.2009
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Also vor meinen Motorschaden passte der Druck prima zur Drehzahl und ging bis max. 5 bar. Jetzt steigt er bis 7 bar und passt halbwegs zur Drehzahl.

    Nun die Frage: Hatte mein alter Motor schon einen Schaden oder spinnt jetzt meine Anzeige?
     
  8. #7 *Black Devil*, 25.08.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    5 Bar...?????

    Meiner geht bei Vollast auf 3,5 Bar und im Standgas zw. 1,0 und 1,5 Bar....
     
  9. #8 alex_tte, 26.08.2009
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte mal gehört zu haben, das mehr als 5bar nicht möglich seien, da dann ein "Ventil" den überdruckt abläßt...?

    @E11-Green Devil: Was hast du für Anzeigen?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 *Black Devil*, 26.08.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Raid HP Nigth Flight.
    Die stimmen aber mit den Angaben, die im Corolla Wartungsbuch stehen, überein. Also vom Druck her.
     
  12. #10 tigga51, 26.08.2009
    tigga51

    tigga51 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    also meiner hat im standgas so um die 1,5 bar bei 90°C und maximal druck den ich bis jetzt hatte waren 6 bar.
     
Thema: max. Öldruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dacia duster öldruck

Die Seite wird geladen...

max. Öldruck - Ähnliche Themen

  1. Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?

    Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?: Hi Leute, heute ist mir was kurioses passiert. Mit meinem Corolla bin ich nach wie vor sehr zufrieden, der letzte Öl- und Filterwechsel ist jetzt...
  2. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  3. TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...

    TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...: TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp. Controlunit Alle Sensoren und Kabel. Dazu noch extra Extention Kabel für z.B. Montage...
  4. Celica 1600 Gt kein Öldruck

    Celica 1600 Gt kein Öldruck: Hallo ich bin neu hier. Ich habe einen celica 1600 Gt Ta22 und folgendes Problem, der Öldruck steigt kurz an (etwas unter der hälfte auf der...
  5. 3sfe im Avensis T22 Öldruck

    3sfe im Avensis T22 Öldruck: Hallo Toyota Gemeinde, wie bereits oben steht, haben ich einen Avensis T22 mit dem 3sfe Motor. Ich musste für die HU dir Bremsleitungen...