max. Ladespannung???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nemesis01, 24.09.2002.

  1. #1 Nemesis01, 24.09.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

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    Mahlzeit!

    Hab grad festgestellt (als ich ne neue Batterie eingebaut hab) dass die Ladespannung (mit allen Verbrauchern eingeschaltet) bei 18V lag! Is doch etwas zu hoch, oder...?

    Anm.: Gasungsspannung bei 2,4V pro Zelle x 6 Zellen = 14,4V

    Meine alte Batterie war dann auch nur noch zur Hälfte mit Batteriesäure gefüllt.
     
  2. AdMan

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  3. Andre

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    Du meinst die SPannung, die die Lichtmaschine an die Batterie liefert?? Ja, dann ist dort ein defekt im Spannungsreghler. Mehr als 14,4 V sollten dort nicht rauskommen!
     
  4. #3 Bleifuss, 25.09.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

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    13,8 - 14,8V! Was darüber is, ist definitiv zuviel! Da kannst Du zugucken, wie sich Deine Glühbirnen verabschieden... :D <br />Regler defekt! (Ist am Alternator)
     
  5. #4 Blizzard, 25.09.2002
    Blizzard

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    Beim E9 GTI ist 18V der Anschlag oben! Auch wenns eher nur zum Schätzen ist, der Ausschlag geht nie über so ca. 15V hinaus.
     
  6. #5 Andreas-M, 25.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Eindeutig zu viel. Wie oben schon genannt: Regler im Eimer...
     
  7. #6 Nemesis01, 26.09.2002
    Nemesis01

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    Na dann werd ich den Regler mal austauschen.

    Ist es empfehlenswert einen Regler vom Schrott nehmen, oder kann ich davon ausgehen dass der auch im Eimer ist? Ich denke mir mal dass so ein Regler bei Toyota nicht grad billig sein wird :( (wenn ich daran denke dass die damals für´n Thermoschalter fürn Kühlerlüfter schon knapp 80DM haben wollten X( X( X( )
     
  8. P7er

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    Ich hab noch ne alte Lima aus einem P7 mit 45A Ladestrom, ich kann Dir den Regler schicken, falls der identisch ist, der funktionierte noch einwandfrei.
     
  9. #8 Nemesis01, 26.09.2002
    Nemesis01

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    @P7er:

    Was hat der P7 fürn Motor? 2EE? Was willsten dafür haben?
     
  10. #9 Nemesis01, 26.09.2002
    Nemesis01

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    Hab grad mal nachgeguckt:<br />Laut EBS Nummer ist dass das selbe Teil (EBS#27700A) Aber ich hab laut EBS ´ne 70A LIMA. Die Bestellnummern stimmen auch nicht überein.
     
  11. Andre

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    Dein Regler wird für höhere Ströme gebaut sein.
     
  12. #11 Supra_MA70, 29.09.2002
    Supra_MA70

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    Wahrscheinlich der Regler. Dieser schaltet ja mittels Transistor die Erregerspule der Lima. Diesen hat es wahrscheinlich durchgehauen. Ursache vielleicht viel Abrieb von den Kohlebürsten an den Schleifringen.
     
  13. P7er

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    Schade, hätt ich Dir geschenkt, aber wenn er nicht paßt. Kann man nix machen.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Seid Ihr Euch sicher dass ich nicht den Regler vom P7er nehmen kann? Baut Toyota für jede LIMA einen anderen Regler?

    @P7er: kannst ja mal gucken ob da irgendwas draufsteht (ne Leistungsangabe oder wenigstens ne Seriennummer...)<br />Wenn ich den Regler doch nehmen kann, dann würd ich ja glatt noch´n Euro springen lassen.
     
  15. AdMan

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  16. P7er

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    Nummer 126000-0980

    Kreisrunde Buchse 3 polig
     
  17. #15 Nemesis01, 02.10.2002
    Nemesis01

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    @P7er:<br />Ich gucke morgen mal ob der Stecker passt.<br />Hab heute mit Toyota telefoniert: der Typ dort meinte dass das funktionieren müsste.

    Wenn der Stecker passt, dann würd ich den Regler von Dir nehmen.
     
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