max. Felgengröße + ET für E10 Si

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sweetgreendevil, 18.01.2005.

  1. #1 sweetgreendevil, 18.01.2005
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen betreffend die maximale Felgengröße + Einpresstiefe, die man auf einen Corolla E10 Si montieren kann. Also die Felgen sollten nicht überstehen,also max. Größe ohne die Kotflügel ziehen zu müssen.
    Denke da an 16 oder 17 Zoll Felgen. Die 9x16 ET 15 passen auf keinen Fall bei mir, das habe ich schon ausprobiert, stehen über.
    Danke schonmal im Voraus

    Grüße
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    7,5 x 16 ET 35
    9,0 x 16 ET 30
    7,5 x 17 ET 35
    8,0 x 17 ET 35

    Die sehen auf dem E10 eigentlich alle recht passabel aus!

    Musst nur an der HA bördeln. Ziehen musst bei diesen Felgen mit den entsprechenden Reifen und Einpresstiefen nicht!
     
  4. #3 sweetgreendevil, 19.01.2005
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi, die 9x16 ET 30 passen also auch ohne die ziehen zu müssen.

    Gebördelt sind die Kanten schon ist also kein Problem.

    hast du persönlich schon die 9x16 ET 30 auf dem E10 drauf gehabt?

    Grüße Chris
     
  5. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    ja, wir haben schon einen E10 mit 9 x 16 ET 30 und 215/40 ausgerüstet.

    allerdings war der nur 30 mm tiefer

    bördeln hinten, bearbeiten des Radhausverkleidung hat gereicht!
     
  6. #5 sweetgreendevil, 19.01.2005
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    was genau verstehst du unter Radhausverkleidung? den schwarzen Plastik ?
    Grüße chris
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    ja. das musst mitm heißluft-fön a bissl warm machen und nach oben drücken!

    greets
    ralfi
     
  9. #7 sweetgreendevil, 19.01.2005
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    alles klar vielen Dank für deinen Tipp und die Info.

    Grüße
    Chris
     
Thema:

max. Felgengröße + ET für E10 Si

Die Seite wird geladen...

max. Felgengröße + ET für E10 Si - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  5. Ich blick nicht durch ;-( Felgengrössen...

    Ich blick nicht durch ;-( Felgengrössen...: Irgendwie blicke ich bei den zahlen der felgen grössen nicht durch... Brauche 15 X5 1/2J habe vor zu kaufen 5J X 15 H2 ET39 (xp 13 bj 2013) Es...