max. Felgengröße + ET für E10 Si

Diskutiere max. Felgengröße + ET für E10 Si im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen betreffend die maximale Felgengröße + Einpresstiefe, die man auf einen Corolla E10 Si...

  1. #1 sweetgreendevil, 18.01.2005
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen betreffend die maximale Felgengröße + Einpresstiefe, die man auf einen Corolla E10 Si montieren kann. Also die Felgen sollten nicht überstehen,also max. Größe ohne die Kotflügel ziehen zu müssen.
    Denke da an 16 oder 17 Zoll Felgen. Die 9x16 ET 15 passen auf keinen Fall bei mir, das habe ich schon ausprobiert, stehen über.
    Danke schonmal im Voraus

    Grüße
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    7,5 x 16 ET 35
    9,0 x 16 ET 30
    7,5 x 17 ET 35
    8,0 x 17 ET 35

    Die sehen auf dem E10 eigentlich alle recht passabel aus!

    Musst nur an der HA bördeln. Ziehen musst bei diesen Felgen mit den entsprechenden Reifen und Einpresstiefen nicht!
     
  4. #3 sweetgreendevil, 19.01.2005
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi, die 9x16 ET 30 passen also auch ohne die ziehen zu müssen.

    Gebördelt sind die Kanten schon ist also kein Problem.

    hast du persönlich schon die 9x16 ET 30 auf dem E10 drauf gehabt?

    Grüße Chris
     
  5. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    ja, wir haben schon einen E10 mit 9 x 16 ET 30 und 215/40 ausgerüstet.

    allerdings war der nur 30 mm tiefer

    bördeln hinten, bearbeiten des Radhausverkleidung hat gereicht!
     
  6. #5 sweetgreendevil, 19.01.2005
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    was genau verstehst du unter Radhausverkleidung? den schwarzen Plastik ?
    Grüße chris
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    ja. das musst mitm heißluft-fön a bissl warm machen und nach oben drücken!

    greets
    ralfi
     
  9. #7 sweetgreendevil, 19.01.2005
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    alles klar vielen Dank für deinen Tipp und die Info.

    Grüße
    Chris
     
Thema:

max. Felgengröße + ET für E10 Si

Die Seite wird geladen...

max. Felgengröße + ET für E10 Si - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...