Mattlack

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Joh4toy, 28.05.2012.

1. #1 Joh4toy, 28.05.2012
    Joh4toy

Joh4toy Mitglied

Man sieht immer oefter diesen matten Lack. Meist in schwarz oder gelb-oliv ( bundeswehrtarngruen). Was gibt es da noch fuer Farben, wie empfindlich ist der Lack, wie lasst er sich ausbessert und wie haltbar ist das Zeugs? Welche Farbe wuerde dem T 25 Kombi stehen?
    So, lachen ist erwuenscht, aber egal, noch ist es nur eine Idee.
    Bis dann

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 28.05.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ich glaube da wird wohl sehr oft mit Folie gearbeitet, statt zu lackieren.

4. #3 Speedfreak, 28.05.2012
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Von Mercedes gibt es auch verschiedene matt lacke in der designo Ausstattung. Mattgrau zB was sehr gut aussieht

5. #4 Blue Dragon 88, 28.05.2012
    Blue Dragon 88

Blue Dragon 88 Mitglied

Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Also mein erster Gedanke ginge in richtung Folie, ist einacher rückgängig zu machen, billiger und man kann es selber machen.

Was mein Lacker zu den Farben gesagt hat; da kannst alles machen :D
    nur ist schwarz und Olivgrün am beliebtesten ?( warum versteh ich nicht. Schwarzmatt ist besch****n sauber zu halten :P

Mein Favourit ist Grau oder Anthrazit, da es doch noch am Pflegeleichtesten ist und die Linie nicht verschlingt.

Wegen nachlackieren; ist ja nur Lack ;)

Gruß aus :austria
    Thomas

6. #5 SwissMusikHero, 30.05.2012
    SwissMusikHero

SwissMusikHero Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    Ich schliess mich der Antwort von SchiffiG6R an
    Warum: Es kommt dich viel günstiger und du kannst die Farbe sehr lange behalten, bzw falls du Steinschläge und so hast, fällts nicht mehr so auf wie beim Lack.

Schwarz Matt ist eine sehr beliebte Farbe, aber eben sehr schwierig sauber zu halten (allgemein Schwarz)
    und wenn du beulen hast siehst du diese mit dem schwarz einiges besser als farbenfrohe farben.

wie empflindlich ist der lack.. hmm Matt weist eine gröbere Struktur auf als ein Glanzfinish.

lack findest du alles.. es gibt allein bei lackherstellern über 51'000 farbtöne.. aber ist teurer, aufwendiger und sensibler

also ich würde an deiner stelle folieren.. kannst auch locker selber machen und kostet nicht viel.
    du kannst auch (was zwar beim t25 eher nicht so toll aussehen würde, ausser du hast ein mega bodykit dran) Carbon folieren :)
    z.b einen Teil Silber lassen (falls du silber hast) und die Haube, Dach und Heck mit Carbon
    sieht toll aus :D

hab es an einigen T23's gesehen.. sah geil aus!

Thema:

Mattlack

Die Seite wird geladen...

Mattlack - Ähnliche Themen

1. Mattlacke? Probleme?

Mattlacke? Probleme?: gruß, mich interessiert ob ich einen professionell lackierten 2K mattlack genau so behandeln kann wie normalen Lack. wie is das wenn an jetz...