Mattigblenden doch ohne ABE ?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von CP02PL, 15.07.2002.

  1. CP02PL

    CP02PL Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Tach, ich wollt nur mal etwas Bekannt geben!<br />Der freudliche Dekra-mensch hat mich drauf aufmerksam gemacht, das die Blenden keine ABE oder Teilegutachten haben! 8o Der zettel der dabei war ist nur eine Bestätigung, also kein Gutachten!

    ich werd mich mal an Maittig wenden, und mal fragen was bei ihnen geht! X(

    Falls jemand eine Richtige ABE hat kann sich ja mal posten...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    welche blenden?

    MATTIG HABEN ABE! ich hab a gutachten am pc - aber für die CARINA E

    i glaub, die haben für JEDE blende ABE
     
  4. CP02PL

    CP02PL Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... <br />Hab auch grad von Mattig ne mail gekricht. Steht drin, daß alle mit ABE verschickt werden. is das bei euch auch son wisch wo auf beiden seiten was steht. Wie Montageanleitung, Hinweise zum lackieren dann noch son bild mit Abmessungen und noch so bisl was?

    Bei mir steht da nirgens was mit ABE oder Gutachten... ?(
     
  5. Matce

    Matce Guest

    schickt mal ne mail an mich... dann schick ich dir MEIN gutachten zu.. .ist aber für die T19 -> damit weisst, wie der wisch aussieht ;o)

    [ 15. Juli 2002: Beitrag editiert von: Matce ]
     
  6. #5 Hagbard23rd, 15.07.2002
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    ich hab auch so'n blau weißen wisch mit anbauanleitung, maße etc. und das ist definitiv eine ABE !!!
     
  7. CP02PL

    CP02PL Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    @Matce<br />macht sich n bisl schlecht (ich kein scanner hab)

    @Hagbard23rd<br />ja so "blau/weiß"en wisch hab ich auch, da hat der DEKRA mensch gesagt das will er nich...

    Hmmm.. ich frag nochmal beim Händler nach.

    Sry auf Antworten kann ich euch dann erst wieder ab Donnerstag geben (ich bin am auswärtsarbeiten)

    Danke, dennoch erstmal.
     
  8. Matce

    Matce Guest

    mah, i hob gmant ich schick dir MEIN gescanntes per MAIL zu *g*... abliefern kannst des sowieso ned, ausser du hast an T19, aber des is ja ned der fall *G*
     
  9. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    I hab füpr E10 und ist ne ABE :)
     
  10. badLeo

    badLeo Guest

    Und was ist mit Klebeband-Blenden? :P
     
  11. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich :D
     
  12. CP02PL

    CP02PL Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nochmal draufgeschaut, nirgends ABE oder Gutachten zu finden, ich werd mal in den nächsten tagen mal n paar bilder uploaden, um zu zeigen was ich will... :D

    @Matce: danke, sind schon die, wie ich sie hab. halt nur C6CA. auch bei Dir steht nur Bestätigung...

    naja mal sehn...
     
  13. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    hm,... also ich würde mal sagen das das willkür des dekra männchens ist! habe vor drei wochen rennbremsscheiben eingetragen bekommen, da war auch nur eine "bescheinigung" dabei! war aber beim TÜV und nicht bei der dekra!

    blacky
     
  14. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    also meine haben auch eine ABE. wenn du keine hast, kannst du sie ja für 15 Euro nachbestellen!
     
  15. CP02PL

    CP02PL Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm....

    Ich war halt nur bei der Dekra, weil ich noch ne Einzelabnahme vor hatte. Hab ich gleich gefragt, wies aussieht mit den Blenden.

    Und hier nun das bild, damit ich zeigen kann was ich mein.... ;)

    http://hometown.aol.de/PLBY39/images/ABE-Mattigsinn.gif

    dennoch danke, und ich lass es halt erstmal so. wenn die Rennleitung was dagegen hat, stell ich mich Dumm, fällt mir nich schwer :D :D
     
  16. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    ....unwissenheit schützt vor strafe nicht!

    blacky
     
  17. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    ALso ein DEFINITIV:

    NICHT ALLE Mattig-Blenden haben eine ABE! Für den E9 zum Beispiel gíbt es nur ein Gutachten - da steht drin, daß sie noch abgenommen werden müssen - also von TÜV/DERKRA!

    Bei denen für die T19 steht drin:

    "Da die Lichtwirkung...usw...nicht beeinflußt wird, ist die Abnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen NICHT nötig!

    Damit ist es doch eine ABE!!! Also kann dein TÜV-Mann nix dagegen haben... Naja, kann er doch-er kann aber nix machen!!!

    Also -> Die Blenden bleiben!

    Es steht noch drin daß man sie eintragen lassen KANN -> dann sollte der Prüfer die Nummer eintragen... (eine Empfehlung)
     
  18. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Im Schreiben für den E10 Compact steht drin, daß die ABE des Fahrzeugs nicht erlischt, da von dem Produkt keine Gefahr ausgeht etc. Demnach ist es auch hier so, daß es eine ABE ist.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    na ich lass es jetzt so wie es is. kann mich ja n bisl mit der Rennleitung rumstreiten, falls die porbs machen. :D <br />Hab ja von Mattig gesagt gekricht, das alle mit ABE wären.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 René S, 22.07.2002
    René S

    René S Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    soweit ich weiß, haben alle Blenden von Mattig eine ABE.<br />Allerdings gibts die selben Blenden auch von der Firma Carcept, diese sind bei weitem billiger als Mattig, haben jedoch keine ABE!<br />Ich hoffe ich konnte ein wenig zur Aufklärung beitragen!
     
  22. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Also Leute ich will ja jetzt nicht mecker,aber was habt Ihr alle für Tüv Prüfer??<br />Ich habe an meinem E9 auch die SWB von Mattig für den E10 dran.Ich müsste dann zum Tüv weil der schon überfällig war. Naja ich also dahin hab ihn all den Papierkram gegeben(Tüv-Gutachten für auspuff diverse ABE´s) unter anderem auch die ABE für die SWB.Er hat mich dann nur darauf aufmerksam gemacht das ich doch einen E9 habe und keinen E10.Mehr nicht!!<br />Gruß Marci
     
Thema:

Mattigblenden doch ohne ABE ?

Die Seite wird geladen...

Mattigblenden doch ohne ABE ? - Ähnliche Themen

  1. ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota

    ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota: Wie in der überschrift beschrieben. Eine Sauber gescannte Kopie per Mail reicht mir :) Wäre sehr dankbar.
  2. Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16

    Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16: Hallo an die Gemeinde, ich muß am Donnerstag mit meinem Cabrio zum TÜV und brauche dringend einen Gutachten oder ABE für den Sebring Endtopf den...
  3. ABE/Gutachten Original Toyota Felge

    ABE/Gutachten Original Toyota Felge: Hallo Nachdem ich nunw as für die RIAL Felgen gefunden hab, suche ich noch Infos zu dieser Felge: Auch diese soll auf der T18 gefahren...
  4. ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758

    ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758: Hallo zusammen Suche ein Gutachten für die RIAL (Viper??) A70 Felgen. KBA 43758.. FInd ich nur für VW und co :( Sind zwar nur Winterfelgen, aber...
  5. ABE / Gutachten für 7,5x16 TTE 75635 Felge für Yaris P1 gesucht

    ABE / Gutachten für 7,5x16 TTE 75635 Felge für Yaris P1 gesucht: Guten Abend, kann mir jemand mit einer ABE /Gutachten für eine TTE 7,5x16 Aluminiumfelge aushelfen? Ich habe mir einen gebrauchten sehr gut...