mathematik

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Verlusti, 17.08.2004.

  1. #1 Verlusti, 17.08.2004
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    irgendwie bekomm ich probleme beim ausrechnen vom gehäuse für ein Next AL25

    wollte im lspcad das chassis anlegen, aber irgendwie ist das ein einziger zahlensalat.


    hier mal alle zahlen vom next-sub ----> info

    http://www.audiohaus.de/produkte/index.asp?sprache=1&seite=produkte&marke=8


    es sollen 2 next-AL25 im auto in 2 separaten Gehäusen montiert werden. Ideale Gehäusegrößen, geschlossen oder lieber BR?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Verlusti, 17.08.2004
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    brauche wohl einen BUS

    1. soory wegen dem unterstrichenem info

    also winisd gitb mit 103,2Liter als optimal raus ---> qtc 0,71 ???

    ähm ich hatte mal was von 28Liter closed gelesen wenn ich mich nicht irre,

    ich denke ich könnte 2 so riesen-dinger einbaun, aber ist das auch wirklich optimal ?
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...wir waren glaub ich mal bei 22 Liter geschlossen... wenn ich etz ned irre...
     
  5. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Das Handbuch der AL-Serie empfiehlt 15-30L geschlo. für den Next AL25.
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ey... dann lieg ich ja genau in der Mitte.... :))
     
  7. #6 Verlusti, 18.08.2004
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    thx

    Thx für die antworten

    die empfehlung ist 12-25 laut HP, wollte halt mal rechnen lassen mit dem winisd oder sowas in der art.

    bei 22Litern ist eine überhöhung von 1dB zwischen 50 und 60Hz und ein Qtc von 1,11. keine ahnung was das bedeuted winisd gibt halt diese monsterkiste als optimum raus. es fehlen aber halt leider ein paar wenige werte beim anlegen des subwoofer-chassis, obs daran liegt k.A. ???
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Soviel ich mich erinnern kann, haben sich die mitgelieferten Daten teilweise mit denen auf der HP NICHT gedeckt....

    ...also auch mal da 'nen Blick draufwerfen...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Verlusti, 18.08.2004
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    geduld

    werd mal warten bis sie ankommen (nächste woche), sonst hätt ich die kisten halt am wochenende schon gebaut, weil das geht im gegensatz zu einem netten doorboard schnell (worauf hab ich mich da bloß eingelassen :) )
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Jedoch ist die 22 Liter-Berechnung immer gut gewesen.... könntest also mit dem Bau doch schon anfangen.

    ABER: einspielen des Woofers nicht vergessen!!! Gleich am Anfang gaszugeben ist nicht empfehlenswert....
     
Thema:

mathematik

Die Seite wird geladen...

mathematik - Ähnliche Themen

  1. Starlet Tuning und kleine mathematische Gleichung!

    Starlet Tuning und kleine mathematische Gleichung!: Hallo Freunde der leichten Unterhaltung! :D Das letzte Wochenende musste der P8 Si meiner Freundin etwas drann glauben und bekam ein paar...