Materialgutachten = ABE?

Diskutiere Materialgutachten = ABE? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Was ist der Unterschied zwischen ABE und Materialgutachten? Danke für eure Antwort MFG Daniel

1. #1 danielathome, 31.10.2005
    danielathome

danielathome Mitglied

Was ist der Unterschied zwischen ABE und Materialgutachten?

Danke für eure Antwort

MFG Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: Materialgutachten = ABE?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

muc Guest

Ganz einfach... das Materialgutachten macht nur ne Aussage zum Material (wie der Name ja schon sagt), also zumeist zur Festigkeit oder auch zum Bruchverhalten oder zur Brennbarkeit.

Für ne ABE wird (zumeist fahrzeugspezifisch) wesentlich mehr geprüft, beispielsweise die Freigängigkeit bei Felgen und welche Reifen dann für das jeweilige Fahrzeug verwendet werden können.

Mit der ABE braucht es oft auch keine Abnahme mehr und wenn, dann kann die i.a. überall gemacht werden. Mit dem Materialgutachten ist immer ne Einzelabnahme fällig, wo genau die Punkte, die bei der ABE schon geprüft wurden am Fahrzeug "individuell" noch geprüft werden.

Thema:

Materialgutachten = ABE?

Die Seite wird geladen...

Materialgutachten = ABE? - Ähnliche Themen

1. Toyota Celica T23 Veilside Bodykit Materialgutachten

Toyota Celica T23 Veilside Bodykit Materialgutachten: Hallo ich bin neu hier im Forum :) Ich habe mir vor kurzem ein Veilside Bodykit ersgeigert für mein Toyota Celica T23 und wollte hier mal...
  2. Suche Toyota Windabweisser Climair mit Abe vorn und hinten!Corolla Verso bj2003

Suche Toyota Windabweisser Climair mit Abe vorn und hinten!Corolla Verso bj2003: Suche Toyota Windabweisser Climair mit Abe vorn und hinten!Corolla Verso bj2003 Preis: VB [IMG]
  3. MR2 W1 ABE für ARC-Alufelge AVO-70

MR2 W1 ABE für ARC-Alufelge AVO-70: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MR2 W1, nun zu meinem Problem, auf dem...
  4. ABE Spurverbreiterung TA23 GT

ABE Spurverbreiterung TA23 GT: Hat jemand von euch zufällig alte Gutachten für eine Spurverbreiterung? Ich bin auf der Suche nach alten Gutachten zu Spurverbreiterungen für den...
  5. Suche Papiere/ABE für eine Yaris Cup Überrollbügel!

Suche Papiere/ABE für eine Yaris Cup Überrollbügel!: Hallo, suche Papiere für einen Yaris Cup Überrollbügel? Habe einen Überrollbügel vom Cup Yaris da, aber keine ABE oder ähnliches. Weis jemand ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden