Material des Stoßfängers beim Corolla Verso

Diskutiere Material des Stoßfängers beim Corolla Verso im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, seit dem 13.07.06 bin ich stolzer Besitzer eines Corolla Verso D-Cat. Leider hat nach 11 Tagen ein zurücksetzendes Auto den vorderen...

1. fjumen

fjumen Guest

Hallo,
    seit dem 13.07.06 bin ich stolzer Besitzer eines Corolla Verso D-Cat.
    Leider hat nach 11 Tagen ein zurücksetzendes Auto den vorderen Stoßfänger beschädigt, so daß dieser ausgetauscht werden muß. Die Reperaturarbeiten werden von einer Toyota-Fachwerkstatt durchgeführt.

Trotzdem interressiert mich folgendes:
    a) aus welchem Material ist der Stoßfänger und kann der neue Lack durch Wärmezufuhr getrocknet werden?

b) wie lange dauert durchschnittlich die Beschaffung von Ersatzteilen und wo befindet sich mein nächstes Toyota-Zentrallager.
    Ich wohne in Dortmund.

Wäre dankbar, wenn jemand die Fragen beabtworten könnte!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 31.07.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hallo!

Da der Lack auf Wasserbasis ist,wird die Stoßstange in der Wärmekammer getrocknet.Die Stoßstange besteht aus Kunsstoff.

Das Lager war mal in Köln.Jetzt ist das Hauplager in Belgien.

MfG Jürgen

4. #3 Green-Dream, 01.08.2006
    Green-Dream

Green-Dream Guest

dass wusst ich jetz auch noch net war immer der meinung des is noch in köln :)) wenn das hauptlager jetz in belgien ist was ist dann in köln? schon noch einiges an ET teilen oder?

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

ET Lager deutschland ist weiterhin köln, nur seltene teile oder et´s die nicht vorrätig sind, werden aus belgien importiert.

Belgien ist allerdings hauptsitz für alle neuwagen

Mfg

6. #5 Serialkiller, 01.08.2006
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Deswegen haben die US-Spiegel so ne lange Lieferzeit gehabt.

7. fjumen

fjumen Guest

Danke für die Antworten!

Aus welchem Kunststoff ist denn der Stoßfänger? ABS, GFK etc? Und kann man davon ausgehen, daß die neue Lackierung qualitativ genau so gut wie die Werkslackierung ist?

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

ist aus ABS

und wegen dem lack:

hängt vom lackierer ab, der das ganze macht. aber grundsätzlich schon...

Mfg

10. #8 Schuttgriwler, 07.08.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Solltest Du die Möglichkeit haben diesen von innen zu sehen, müßtest Du die Ablürzung des Verwendeten Kunststoffs sehen können. Alle Toyota Kunststoff Teile sind seit vielen Jahren wegen Recycling gekennzeichnet.

Thema:

Material des Stoßfängers beim Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Material des Stoßfängers beim Corolla Verso - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...