Material des Stoßfängers beim Corolla Verso

Diskutiere Material des Stoßfängers beim Corolla Verso im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, seit dem 13.07.06 bin ich stolzer Besitzer eines Corolla Verso D-Cat. Leider hat nach 11 Tagen ein zurücksetzendes Auto den vorderen...

  1. fjumen

    fjumen Guest

    Hallo,
    seit dem 13.07.06 bin ich stolzer Besitzer eines Corolla Verso D-Cat.
    Leider hat nach 11 Tagen ein zurücksetzendes Auto den vorderen Stoßfänger beschädigt, so daß dieser ausgetauscht werden muß. Die Reperaturarbeiten werden von einer Toyota-Fachwerkstatt durchgeführt.

    Trotzdem interressiert mich folgendes:
    a) aus welchem Material ist der Stoßfänger und kann der neue Lack durch Wärmezufuhr getrocknet werden?

    b) wie lange dauert durchschnittlich die Beschaffung von Ersatzteilen und wo befindet sich mein nächstes Toyota-Zentrallager.
    Ich wohne in Dortmund.

    Wäre dankbar, wenn jemand die Fragen beabtworten könnte!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 31.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hallo!

    Da der Lack auf Wasserbasis ist,wird die Stoßstange in der Wärmekammer getrocknet.Die Stoßstange besteht aus Kunsstoff.

    Das Lager war mal in Köln.Jetzt ist das Hauplager in Belgien.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 Green-Dream, 01.08.2006
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    dass wusst ich jetz auch noch net war immer der meinung des is noch in köln :)) wenn das hauptlager jetz in belgien ist was ist dann in köln? schon noch einiges an ET teilen oder?
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ET Lager deutschland ist weiterhin köln, nur seltene teile oder et´s die nicht vorrätig sind, werden aus belgien importiert.

    Belgien ist allerdings hauptsitz für alle neuwagen

    Mfg
     
  6. #5 Serialkiller, 01.08.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Deswegen haben die US-Spiegel so ne lange Lieferzeit gehabt.
     
  7. fjumen

    fjumen Guest

    Danke für die Antworten!

    Aus welchem Kunststoff ist denn der Stoßfänger? ABS, GFK etc? Und kann man davon ausgehen, daß die neue Lackierung qualitativ genau so gut wie die Werkslackierung ist?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ist aus ABS

    und wegen dem lack:

    hängt vom lackierer ab, der das ganze macht. aber grundsätzlich schon...

    Mfg
     
  10. #8 Schuttgriwler, 07.08.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Solltest Du die Möglichkeit haben diesen von innen zu sehen, müßtest Du die Ablürzung des Verwendeten Kunststoffs sehen können. Alle Toyota Kunststoff Teile sind seit vielen Jahren wegen Recycling gekennzeichnet.
     
Thema:

Material des Stoßfängers beim Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Material des Stoßfängers beim Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...