Massives Problem mit Endstufe !!!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Corolla98, 01.08.2005.

1. #1 Corolla98, 01.08.2005
    Corolla98

Corolla98 Junior Mitglied

Hi erstmal,
    ich hoffe mal es klicken ein paar Leute auf das auffällige Thema :]

Folgendes Problem bei mir:

Und zwar hab ich mir gestern meine neue Endstufe reingesetzt.
    Anschlüsse hab ich alles richtig gemacht.
    Nur das blöde ist, sie geht nicht. Keine Power LED, keine Fehler LED, nichts leuchtet auf wenn ich die Zündung oder das Radio anmache.
    Also hab ich meine alte kurz hingehängt an die Verkabelung.
    Komischerweise kommt da auch kein Ton mehr raus, auch keine Kontrollampen leuchten. ?(
    Was kann das bedeuten? Vor dem Abklemmen von der Batterie ging die alte nämlich noch tadellos, und es kann kaum sein das beide auf einmal defekt sind...
    Sicherungen (auch die Schutzsicherung im Motorraum) scheinen okay.

Daten: Powerkabel und Masse 10er Querschnitt.
    Remote neues Kabel verlegt, 1.5er Querschnitt.

Danke für eure Antworten

Gruß Chris

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 01.08.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    miss doch erstmal, ob am remote überhaupt spannung anliegt.
    am hauptstromkabel haste nichts geändert? sonst auch noch nachmessen.

4. #3 Hendrik, 01.08.2005
    Hendrik

Hendrik Mitglied

Versuch mal eine Drahtbrücke von 12V Plus an der Endstufe direkt an den Remoteanschluss zu legen, wenn die Stromversorgung geht, sollte sie angehen. Wenn nicht, dann stimmt irgendwas nicht mit Masse oder der 12V Plusspannung von der Batterie.

Hendrik

5. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Nimm doch mal ein Multimeter (Meßgerät... notfalls beim Elektriker ums Eck borgen) und schau nach, ob 12 Volt anliegen...

...auch wenn die Endstufe AUSGESCHALTEN ist...!!! Hierzu den roten Stift auf das Plus und den schwarzen auf Masse aufsetzen. Wenn dann hier 12 V (normal isses bissl mehr... bis über 14,4 Volt... muß aber ned) anliegen, dann paßt ist auf jeden Fall schonmal das Plus sauber da. (Wenn nicht, dann prüfen, ob vorne die Sicherung wieder reingemacht hast...) Dann schaltest Du das Radio an. Den roten Stift nun auf den Remote-Anschluß setzen. Liegen hier nun 12 Volt wieder an, dann paßt mit dem Remote auch alles... Wenn nicht, dann vorne am Radio prüfen, was mit dem Remote-Kabel passiert ist.

6. #5 Holland Yaris, 02.08.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Ist die sicherung bei batterie vom 12 volt kabel zu AMP noch gans ??

Peter

Thema:

Massives Problem mit Endstufe !!!

Die Seite wird geladen...

Massives Problem mit Endstufe !!! - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Endstufe und Sub. an B9002 ?

Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  3. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  4. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  5. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...