massive Stromschläge beim Aussteigen

Diskutiere massive Stromschläge beim Aussteigen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; So ein Mist. ;( Ich bekomme heute schon den ganzen Tag Stromschläge beim Aussteigen. Immer wenn ich die Tür zumachen will, zieht es ganz heftig in...

  1. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    So ein Mist. ;( Ich bekomme heute schon den ganzen Tag Stromschläge beim Aussteigen. Immer wenn ich die Tür zumachen will, zieht es ganz heftig in die Hand rein. Die tut schon ganz weh, das schmerzt total stark. Was ist das, wiso macht mein Corolla das ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    hab ein mittel dagegen: tür auf, hand dran und dran behalten und dann erst nen fuß auf den asphalt setzen.

    Was für Kleidung trägst du?
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Du bist ja ein ganz schneller, hä? Ich sag Dir was ich für Kleidung trage! :love2 ... :hat2

    Jeans, Wollpullover, Baumwollshirt, Lederschuhe...
     
  5. #4 the_iceman, 22.04.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    liegt hauptsächlich anner polyesterkleidung... hab ich zumindest so festgestellt :]
    der tipp, vom tim, ist hilfreich... leider nicht immer... *autsch*

    edit: statische aufladung, durch reibung der klamotten, am sitz, etc...
    (hört man ja, beim ausziehen, vom wollpullover) :D
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Aha... Ich werde das berücksichtigen. Dann fahr ich jetzt immer nackt! :D

    ...aber ich probier erstmal den Trick mit der Hand!
     
  7. #6 Darmstadt-1985, 22.04.2005
    Darmstadt-1985

    Darmstadt-1985 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    war bei meinem e9 auch so, da lags an den klamotten glaub ich, irgendwann wars wieder weg...
     
  8. #7 Smeagol, 22.04.2005
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    geht auch mit dem Schlüssel wenn man die Hand mal vergisst.
    Also Schlüssel ans Blech halten, bekommt man maximal n ganz sanften Schlag :D
     
  9. #8 Toyota CoRoLlA, 22.04.2005
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    is bei mir auch immer wenn ich das auto frisch poliert habe
     
  10. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Hatte damals am Corolla auch immer eine gewischt bekommen beim Aussteigen. Hab dann den Trick mit der Hand ausprobiert und es funktioniert und ich steig jetzt immer so aus, hat man sich halt angewöhnt.
     
  11. #10 the_iceman, 22.04.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    kann auch an sitzbezügen liegen...
    ist bei der karre, von meiner mum so.
    JEDESMAL, bekomme ich da eine gewischt, grausig...
     
  12. #11 Corollastar, 22.04.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    der arme Schlüssel ;(
     
  13. #12 Corollaheitzer, 22.04.2005
    Corollaheitzer

    Corollaheitzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    fass doch einwach wenn du die Tür zu machst am griff an dann bekommst du auch keine gewischt ich kenne das es liegt aber nur an denn klamotten !!!

    Mfg Corollaheitzer
     
  14. #13 GeeLongus, 22.04.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    ich bekomm auch immer eine gewischt, aber erst seit es frühling is...könnt echt an den klamotten liegen
     
  15. #14 Corollamark, 22.04.2005
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Klamotten und/oder Schuhe, auf jeden Fall!

    Kenne ich auch! Und das ohne Schon/Sitzbezüge!
     
  16. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hab schuhe von Nike, immer wenn ich die anhab, unabhängig davon was ich für kleidung trage, bekomm ich beim aussteigen eine gefeuert, seitdem trag ich halt immer nur noch andere schuhe beim fahren........ich geh halt dem problem aus dem wweg....funzt auch :]
     
  17. stORm

    stORm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    könnte auch an zu niedriger Luftfeuchtigkeit liegen... ?(
     
  18. #17 SteveMcQueen, 22.04.2005
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Seit mal etwas netter zu euren Autos, dann passiert dass nicht! :D
    Von meinem Pauli kenn ich solche Sachen nämlich nicht.

    :unsch
     
  19. #18 carina e 2.0, 22.04.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.050
    Zustimmungen:
    33
    also bei mir waren die Winterreifen schuld.
    Wenns zu warm wird dann gibts Probleme.

    Jetzt mit Sommerschlappen gehts wieder :]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 topperharley, 23.04.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    gummi sohlen an den schuhen verursachen dieses komische phenomen(wird das so geschrieben?)
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    @grille
    Massive Stromschläge eher nicht, weil der Strom minimal ist. Die Spannung ist es, die so schmerzt.

    @Topper
    Phänomen
     
Thema: massive Stromschläge beim Aussteigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromschläge nach batteriewechsel

Die Seite wird geladen...

massive Stromschläge beim Aussteigen - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...