Masseband am Kühler

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Goodzilla, 29.09.2004.

1. #1 Goodzilla, 29.09.2004
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

Hallo!

An einem älteres japanisches Auto welches mir ab und zu zur Verfügung steht ist mir bei der letzten Durchsicht nach Motoröl, Wischwasser usw. aufgefallen, daß eine Art Masseband (silberfarbenes Geflecht) welches zwischen Kühler und Motorblock (jeweils unten) verlief durchgerostet ist und nur noch weghängt.

Ich kann mir den Sinn nicht wirklich erklären, schließlich liegt doch fast die gesamte Karosserie aus Masse... Egal, wichtig ist eigentlich nur, ob das Band eine besondere Funktion hat und ich besser erneuern sollte... ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 29.09.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bild ?

4. #3 Goodzilla, 01.10.2004
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

Hier bitte: :)

5. #4 old-rolly, 01.10.2004
    old-rolly

old-rolly Guest

Das ist damit der Thermoschalter im Kühler gegen Minus schalten kann. Der Kühler hat ja keine Masse.

6. Hardy

Hardy Guest

Und was hat sich von damals auf heute geändert?

7. #6 Old-Rolly, 01.10.2004
    Old-Rolly

Old-Rolly Guest

Früher war alles besser und billiger.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. capul

capul Senior Mitglied

Jep du sagst es.

Ist doch klar, was das wieder an Entwicklungsgelder kostet, dass alles gerade so knapp über die Garantie hinaus hält aber dann doch jeder was neues braucht ;)

10. #8 Schuttgriwler, 03.10.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wäre ich nicht darauf gekommen, da Toyota idR sowas nicht macht und die Thermoschalter/PTC-Elemente am Thermostatkopf, oder Motorblock ansetzt.

Thema:

Masseband am Kühler

Die Seite wird geladen...

Masseband am Kühler - Ähnliche Themen

1. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...
  2. Toyota Kühler

Toyota Kühler: Habe hier noch einen guten Kühler inkl Doppellüfter aus ner Celica <p> Past bei vielen Modellen! <p> Abholung in Köln oder Versand möglich!! <p>...
  3. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...
  4. Radlager E8 / E9, Kühler Corolla E10, Ausrücklager NSK Celica, Corolla, Camry, RAV4

Radlager E8 / E9, Kühler Corolla E10, Ausrücklager NSK Celica, Corolla, Camry, RAV4: Folgende Teile stehen zum Verkauf: Neue Radlager (2x) Hinterachse für Corolla E8 / E9 mit Trommel- oder Scheibenbremse. OEM Teile von Koyo /...
  5. Toyota Land Cruiser 1968, Kühler.

Toyota Land Cruiser 1968, Kühler.: Hallo, Toyota-Liebhaber. Ich bin neu im Forum. Ich hoffe auf Euer Wohlwollen ......