Masse oder Remote??? E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Partysafari, 03.09.2004.

1. #1 Partysafari, 03.09.2004
    Partysafari

Partysafari Junior Mitglied

Hi,
    so hab nun meinen Verstärker gekriegt und installiert nur geht mein Verstärker nicht an. Masse hab ich im Kofferaum an der linken hinteren Seite bei der Schraube befestigt wo so ein Haken dranhängt, links und rechts, die durch den Kofferaum boden sichtbar sind also kurz hinter dem Reserverad links und rechts. Hab vorher alles abgekrazt und weggeschmirgelt das ich auch kontakt zum blanken metall hab.

Kann es sein das der Punkt nichts funktioniert? wo habt Ihr genau eure Masse in eurem E12 befestigt? noch weiter links hab ich noch ne Dickere Schraube gefunden, denk das sich die Stoßdämpfer. Die hab ich aber nicht aufgekriegt und es erstmal gelassen.

Falls ich Masse doch richtig hab kanns ja nur noch remote sein. Remote hab ich auf nr. 3 Schaltplus geklemmt, sollte doch eigentlich funktionieren? Funktionierts? oder MUSS ichs auf Auto Antenne Nr. 4 oder Nr. 6 hängen?

Bitte um baldige Antwort sonst such ich mich noch tot... ich hasse den Scheiß*g* X( X( X(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla2003, 03.09.2004
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Glaube du kannst es auch auf die Zündung hängen, müsste auch gehen. Aber warte lieber mal ab bis noch jemand anderes postet.

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Brück doch einfach mal Plus und Remote an der Amp. Wenn die Amp dann angeht ist mit der Masse alles OK. geht sie nicht an ist was an der Remote-Leitung oder der Stromzufuhr faul.

mfg Eric

5. #4 Partysafari, 04.09.2004
    Partysafari

kann ich das machen? n kleines käbelchen vom + Eingang der Enstufe in den Remote Eingang?
    Wenn ich das machen kann dann versuch ichs mal..

6. #5 Alex-T25, 04.09.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

Für nen kurzen test kein problem.

7. #6 Holland Yaris, 04.09.2004
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Das remote kabel an der anschluss ACC vom radio dabei machen, ist das kabel was nur 12 volt hat wen schlussel im ACC stand ist, oder auto lauft ( also die geschaltete 12 volt am radio )

Peter

8. Aero

Aero Senior Mitglied

Ja, nimm am besten den Antennenpin, damit klappts immer.

9. #8 martin0r, 04.09.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

fragen wir mal so, was hast denn für einen Verstärker?
    könnte ja sein das er eine macke hat.

10. #9 Partysafari, 04.09.2004
    Partysafari

So nu hab ich mal Strom auf Remote gebrückt...Amp ging an, also Masse ist guat :hat3
    Remote hab ich dann lt. Steckerbelegung die hier im Forum gepostet wurde auf Auto Antenne gehängt...und dann... wieder nichts...:§$% :§$%

Hab mir die Steckerbelegung und die käbelchen auf dem Stecker mal genauer angeschaut und festgestellt das bei meinem E12 D4D Bj 02/2004 der Stecker nicht so:

1 ++**++ 11 sondern 1++***+11
    2 ++++++ 12 ungefähr: 2++*+++12
    so

+ für kabel
    * für Leer

angeblich sollte es 4 oder 6 sein beim linken stecker...da aber nichts gefunzt hat hab ich alles ausprobiert.. Dabei ist bei mir rausgekommen das 12 Dauerplus ist, 10 war dann schaltplus und daran hab ichs jetzt angeschlossen. Bei angeschalteter Zündung geht der Verstärker jetzt an... :D :D :D

11. Aero

Aero Senior Mitglied

Ich hab zwar keinen 04er, sondern einen 02er Corolla, Pin4 ist jedoch goldrichtig. Hatte daran zunächste den aktiven Sub von Toyota und später einen richtigen Verstärker - funzte einwandfrei.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Nimm ein Multimeter und messe alle Pins durch.
    Schreib auf, welche was (12V) anzeigen, wenn das Radio läuft und messe diese dann nochmal, wenn das Radio ausgeschalten ist. Das, welches dann KEINE 12 Volt mehr anzeigt, das wäre dann als Remote zu nehmen.

14. #12 Partysafari, 04.09.2004
    Partysafari

ja ne.. alles nachmessen tu ich jetzt glaub ich nicht mehr.. ich weiß das der Verstärker aus ist wenn das Auto aus ist, bzw. die Zündung und angeht wenn ich das Auto anmache bzw. die Zündung und somit das Radio an ist.
    Ich denke das passt. Jetzt muss mein Kumpel nur noch die Kiste zusammenschrauben....dann gehts los...:bounce1 :bounce1 :bounce1

Thema:

Masse oder Remote??? E12

Die Seite wird geladen...

Masse oder Remote??? E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...