Masse-Kabel und neue Batterie

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von corollaner, 28.06.2009.

1. #1 corollaner, 28.06.2009
    corollaner

corollaner Junior Mitglied

huhu zusammen.

mein corolla e12 FL macht es mir mit dem hifi umbau echt net leicht :(

naja, vllt. fällt es auch in die kategorie *user-error* ;)

habe zwei fragen an euch:

1. das massekabel der batterie ist zweigeteilt, geht aber jeweils an die karosserie. wollte jetzt das zweigeteilte kabel gegen EIN 35mm2 tauschen...reicht es da, wenn ich das zwigeteilte rauswerfe und mit dem neuen kabel nur an einen punkt an die karosserie gehe?

2. habe mir eine exide maxxima 900dc gegönnt, nu "passt" der batteriehalter nicht zur batterie. war mir irgendwie schon vorher klar, aber ne lösung fehlt mir trotzdem :(
    ...gibt es da spezielle batteriehalter? und wenn ja, wo kann ich die kaufen?
    oder hat jemand von euch ne gute lösung, wie ich die exide fest bekomme...die schlackert zzt. nämlich noch richtig da vorne rum :(

schonmal vielen dank für die antworten.

vlg,
    corollaner

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 28.06.2009
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Da wirst du dir wohl einen Halter selber bauen müssen.Oder aus einem anderen Auto ausbauen.Am besten vom Schrott.

Und das Massekabel würde ich nicht tauschen.Das hat schon seinen grund,das es 2 geteilt ist.

MfG Jürgen

4. wir58

wir58 Junior Mitglied

Einmal geht es zur Karo und einmal zum Motor, deshalb zweigeteilt.
    Du kannst aber das 35mm2 zur Karo legen und von dort das originale Massekabel zum Motor. Da hast du dann ordentlich Masse für deine Anlage und der Motor auch.

Andreas

5. #4 jg-tech, 29.06.2009
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....rrrriichtig....
    Saubere Lösung, dem ist nichts hinzuzufügen.

6. #5 corollaner, 30.06.2009
    corollaner

corollaner Junior Mitglied

huhu...

dann danke ich euch für die antworten!
    hab jetzt beide kabel getauscht.

das eine ging von der batterie (wenn man vor dem auto steht) nach links hinten ca. 30cm lang auf eine schraube in der karosserie. das andere kabel endet direkt neben der batterie, ebenfalls im blech.

weder von der einen, noch von der anderen stelle geht da irgend ein kabel weiter, auch nicht zum motor!!??

naja egal, nu hab ich beide kabel gegen 35mm² kabel getauscht....sicher ist sicher :)

lg,
    corollaner

Thema: Masse-Kabel und neue Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota supra masse karosserie?

Die Seite wird geladen...

Masse-Kabel und neue Batterie - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....