Masse am E11 Lifti

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von toyotafreund, 03.01.2008.

  1. #1 toyotafreund, 03.01.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Guten Morgen!

    Sagt mal, wo kann ich am beste Masse abgreifen für meine Endstufe und Power Cap im Kofferaum? Habe bis jetzt bloß an der Rückenlenenbefestigung das Massekabel unter die Schraube gequetscht von, beiden Geräten.
    Ich glaub das war nicht gut, zumal ich immer merke das mein Lichtkegel im rythmus vom Bass, hell und dunkler wird.

    Mir hat mal ein Bekannter gesagt, das er die an den Rücklichtern dran gemacht hat.
    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

    Und ich will endlich mal in die Kurven fahren ohne angst zu haben, dass das Kabel ab geht.

    Help :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ruecklichte wuerde ich mal von abraten....das mit der ruecklehen hoert sich eigentlich ganz akzeptabel an......musst evtl. noch kableschuhe richtig draufquetschen dann....brauchste in kurven keine angst mehr zu haben.....und evtl. das blech nen bisl. vom Lackbefreien dann ists alles bestens....
     
  4. #3 toyotafreund, 03.01.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Danke dir!

    Ja muss ich wohl durch, ich tu mir immer schwer mit diesen Schuhen.
    Da quetschste dir mit aller gewalt das ding ein und das Kabel kommt nach ein paar mal wackeln wieder raus.

    Wie hast du das denn gemacht?
     
  5. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ich habs mit nem schraubstock gemacht....halt ganz gut.....ansonsten hilft noch einloeten oder ne hydralische zange aus der industrie....oder du nimmst diese schuhe mit imbusschraube drin.....sind zwar etwas teurer....aber sollten halten.....ist ja an endstufen und sicherungshaltern auch nix anderes......und da sind mir die kabel noch nie abgegangen......
     
  6. Crypto

    Crypto Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein Massekabel an der Mittleren Befestigungsschraube für den Sicherheitsgut auf der Rückbank angebraucht - Guter Punkt da die Schrauber aus der Karrosserie kommt. Versuchst mal dort. Kabel rauf Anschnaller rauf feddisch.

    Hab auch einen E11 Liftback VF
     
  7. #6 labskaus, 03.01.2008
    labskaus

    labskaus Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Die Masse defintiv festschrauben !

    Immer alles festlöten oder schrauben. Kabel irgendwie reinstopfen und hoffen das es hält ist doch totaler Blödsinn.
     
  8. #7 toyotafreund, 04.01.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Danke!
    Ich werde es mal versuchen an dem Anschnaller..
    Das mit dem Imbus ding ist auch ne gute Idee, das bekomme ich bestimmt beim Conrad, oder?
    Ich habe echt keinen Nerv für diese Klemmdinger :(
     
  9. #8 toyotafreund, 04.01.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Hast Du auch ein Kabelschuh oder sowas verwendet?
     
  10. #9 Pady Thazel, 04.01.2008
    Pady Thazel

    Pady Thazel Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Masse Kabel bei meinem Lifti an die Kofferaumklapen Halterung angeschraubt, ist eigendlich perfekt dafür!
     
  11. benem

    benem Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    ICh würd nicht an die Gurtschrauben fummeln gehen...
    Hab die Masse an den Dingern am Kofferraumboden genommen, die durch den Teppich gehen, wenn man was festzurren will oder so. Sind 4 Stück, 2 auf jeder Seite, hinten und vorne.
     
  12. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ach da kann man eigentlich nix kapput machen....es sei den man kriegt die schraube kapput.....ansonsten...sinds normale schrauben keine sicherheitsschrauben oder welche die man nur einmal verwenden kann......

    aber ich hab auch schon an fahrwerken/aufhaenung rumgeschraubt.... da ist das sicherheitsrisiko viel groesser wenn man was falsch macht.....

    die gurtrollen haben zum teil sprengladdungen drin.....aber diese befestigung da kann man nix falsch machen...wenn man sie nachher wieder ordetlich fest macht......

    aufpassen muss man bei manchen schraube...die gehen durch den boden und man beschaedigt den unterbodenschutz beim loesen....muss man nacher nur wieder versiegeln...dann sollte dasd auch kein tehma sein....
     
  13. #12 toyotafreund, 10.01.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    danke für die tipps.
    ich hab mir ein neues kabelpaket geholt, wobei das masse kabel etwas kurz ist.
    kann ich auch das stromkabel ohne bedenken als masse kabel benutzen?
    der querschnitt zum power cap ist größer als der, der zum verstärker geht. ist das ok?
     
  14. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du nehmen, darfst die bloß nicht verwechseln. Deswegen nimmt man ja 2 Farben. Als Massepunkt hab ich auch die Gurtschraube genommen.
     
  15. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    und bei wettbewerben wirst sicher abzuege bekommen....wuerde evtl. mit nem schwarzen edding nachhelfen.....ist sicherer bevor du noch irgendwas braetst.....
     
  16. #15 toyotafreund, 12.01.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    ok, und habt ihr euer power-cap masse und die von eurer enstufe zusammengemacht?

    @speedz, was meinst du mit abzug bei mittbewerbern?
    mein nachbar ist zwar pole, aber der zieht in meinem auto nichts ab :D
    *nicht böse nehmen, war nur spaß*
     
  17. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0

    aehm lies dir nochmal meinen Post durch.....hat was von "Wettbewerben" geschrieben und nicht von "Mittbwerbern"....boese wird dir das wohl nur dein nachbar nehmen....
     
  18. #17 toyotafreund, 12.01.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    gut. hab mich vertippt, hab das aber immer noch nicht verstanden, wer mir abzug gibt.
     
  19. #18 toyotafreund, 17.01.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    etwas ist mir noch unklar, ist das egal wenn der querschnitt von der batterie zum power cap größer ist, als der von dem power cap zum verstärker und zur masse? :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 toyotafreund, 19.01.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    hülfe ;(
     
  22. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Muss nicht die gleiche Größe haben, aber sollte nicht unterdimensioniert sein. Was für nen Querschnitt haben die?
     
Thema:

Masse am E11 Lifti

Die Seite wird geladen...

Masse am E11 Lifti - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...