Maske beim Autofahren

Diskutiere Maske beim Autofahren im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, wusste nicht wohin mit diesem Thread, aber ihr könnt mir bestimt auch helfen . . . Ich hätte gerne gewusst opb es Illegal ist eine Maske zu...

  1. #1 rob-master, 24.10.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wusste nicht wohin mit diesem Thread, aber ihr könnt mir bestimt auch helfen . . . Ich hätte gerne gewusst opb es Illegal ist eine Maske zu tragen beim Autofahren, weil ich und ein Kumpel uns Monstermasken zum Autofahren gekauft haben?
    LG Rob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR2Olli, 24.10.2010
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Nein, verstößt gegen das Vermummungsverbot.
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ja ist es, Stichwort Vermummungsverbot, darfst auch keinen Helm im Auto aufhaben ;)

    Wobei ich solche sachen auch kenne.. T4 und 5 Leute in kompletten Affenkostümen drin und dann durch die gegend :D (Wobei der Fahrer nie ne Maske auf hat). Aber als Fahrer will man das doch auch garnicht, da bekommt man doch garnichts mehr mit? :]
     
  5. #4 MR2Olli, 24.10.2010
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Habe mich nochmal eingelesen, Vermummungsverbot gilt nur bei Demonstrationen :D

    Aber du darfst es trotzdem nicht, zum einen musst Du erkennbar sein, zum anderen dürfen Sicht und Gehör im Verkehr nicht beeinträchtigt werden.
     
  6. #5 BlackPaseo, 24.10.2010
    BlackPaseo

    BlackPaseo Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Und was is mit der guten alten Burka? :P

    ....
     
  7. #6 diosaner, 24.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die haben einen Tunnelblick, den ich mit 3 Promille nicht habe. :D :D
     
  8. #7 rob-master, 24.10.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also wir tragen die Masken, wenn wir durch die Stadt fahren, das ist Urkomisch, wen man neben anderen Fahrzeugen an der Ampel steht und die einen total Doof angucken . . . aber sowieso nicht immer, von daher, die kann man ja schnell abziehen wenn die Polizisten kommen ;-)
     
  9. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Dürfen die denn überhaupt Auto fahren? :D
     
  10. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Das kannste machen Wenne durch nen Bltzer heizen willst^^,
    allerdings nicht zum annimieren gedacht!!

    und wenn die dich so anhalten kann es richtig teuer werden.
     
  11. #10 celibrio, 25.10.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    gab bei uns in der Schweiz kürzlich eine öffentliche Diskussion, weil eine mit ner Burka gesehen und fotografiert wurde. Glaub in Zürich. Ich schätze das als echt gefährlich ein, nur durch ein kleiner Schlitz zu sehen beim fahren.
     
  12. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Kleiner Gedankenanstoß...

    Helm beim Motorradfahren muss dann aus Plaxiglas sein in Zukunft oder was?

    Interressantes Thema...

    Blacky
     
  13. #12 Mister_Two, 25.10.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5

    Neuer Trend oder was ?

    Junge Junge sowas bescheuertes hab ich ja noch nie gehört :rolleyes:


    Ich versteh normal viel Spaß, aber bei sowas muss ich hald gleich an Leute mit etwas schwächeren Nerven denken die sich bei dem Anblick ziemlich erschrecken können. In extremen Fällen denke Ich kann es sogar zu Unfällen durch so nen Scheiss kommen !
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    8
    ihr habt euch monstermasken zum autofahren gekauft?

    dazu sage ich mal, get a life :rolleyes:

    ihr bekommt keine strafe, wenn euch die polizei anhält, die liefern euch gleich inne klapse ein...
     
  15. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Den Zusammenhang bekomme ich grad nicht so ganz hin ...
     
  16. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Dann habe ich das wohl doch richtig verstanden ;)
    Halte ich jedoch für einen an den Haaren herbeigezogenen Vergleich, mein Helm lässt wesentlich mehr vom Gesicht frei als ein(e) Burka ... in die meisten Tanken im Übrigen ebenfalls.
     
  17. #16 Boba-Fett-007, 25.10.2010
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Es ist kein Scherz genau die Frage ,ob man eine Maske beim Autofahren aufhaben darf ,kam vor 1-2 Wocohen im Fernsehen glaube bei Galileo...
    Resultat war ,ja man darf eine aufhaben ,sie darf aber nicht das Gesichtsfeld einschränken und wenn es zum Unfall kommt ,hat aber die Versicherung nen schönen Aufhänger erstmal nicht zahlen zu wollen oder eine Teilschuld einem anzurechnen... also nicht explizit nach deutschem Recht verboten ,aber nicht sinnvoll es zu machen....
     
  18. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Ach Galileo wars. Wusste gerade nicht mehr welche Sendung es war.
    Ich habe noch in Erinnerung, dass der Rechtsanwalt meinte, Masken sind nicht verboten, aber nicht zu empfehlen, falls man in einem Unfall verwickelt wird (bzw. einen Unfall baut).

    @rob-master: Wenn die Maske dein Sichtfeld einschränkt, du aber damit kein Unfall baust, hast du halt Glück gehabt...
     
  19. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    121
    Masken sind nicht verboten, aber nicht zu empfehlen

    :D :D :D ich hab mal nen paar zitate neu geordnet zusammengefügt. ich bitte um nachsicht, aber das thema ist einfach zu gut. müsste eigentlich bei "sachen zum lachen" stehen. :D :D :D

    :D :D :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Duke_Suppenhuhn, 25.10.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist ja noch bescheuerter als die Handyghettoblasterjungs!
     
  22. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ich finde die Frage recht interessant. Was ist denn wen man mit ner Maske durch den Blitzer fährt? Vermutlich droht dem Halter dann ein Fahrtenbuch, aber wäre das generell verboten?
     
Thema: Maske beim Autofahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maske tragen beim autofahren

    ,
  2. maske autofahren blitzer

    ,
  3. autofahren mit maske

    ,
  4. Masken zum Motorradfahren
Die Seite wird geladen...

Maske beim Autofahren - Ähnliche Themen

  1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  3. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  4. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...