Marktplatz Bewertungen

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von Ce1eX, 28.06.2011.

  1. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an sich ist es ja schon fast Standard, dass es in Foren einen Thread gibt wo sich die Leute gegenseitig bewerten. Positive sowie negative Bewertungen sollte man logischerweise abgeben können/dürfen :D Das ganze sollte dann natürlich auch von einer Person gepflegt und alles im 1. Beitrag festgehalten werden.

    So als kleine Anregung...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Camry-Michael, 28.06.2011
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Wär ich auch dafür.

    Aber bitte gebt konkret vor, wie so eine Bewertung auszusehen hat, sonst schreibt doch jeder, was er will und was vielleicht garnicht hineingehört und es wird am Ende jede Menge schmutzige Wäsche gewaschen.
    Und bitte einen zuverlässigen Moderator (was jetzt nicht heissen soll, es gäbe hier unzuverlässige Moderatoren).

    Vorschlag

    Verkäufer-Bewertung für: Forenname (oder Käufer-Bewertung für...)
    Verkaufsgegenstand: blabla
    Preis: 0815
    Bewertung: Postiv/Negativ
    Begründung: maximal 3 Sätze
     
  4. #3 *Black Devil*, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Warum so kompliziert.
    Man muss nicht dazu schreiben was man und für wieviel gekauft hat.
    Ist auch völlig irrelevant.
    Man will ja sehen, ob der User zuverlässig ist, schnell bezahlt hat oder schnell veschickt hat, und nicht was einer vekauft / gekauft hat und zu welchem Preis.

    Da reicht ein einfacher Satz wie:
    "User XYZ:

    Transaktion verlief reibungslos und ohne Probleme."


    Dann würde ich das ganze noch nennen, wie in einem anderen Forum, wo ich noch aktiv bin, "user bewerten User".
    Und das als Unterforum vom Marktplatz.

    Hier mal so, wie es in dem Forum ist:
    http://uhrforum.de/user-bewerten-user-t15247

    Natürlich sollte dieses Thema dann auch unter Aufsicht laufen (nicht das dort was aus dem Ruder läuft oder rumgespamt wird).

    Ich würde dafür auch freiwillig die Moderation übernehmen, da ich weiß (aus dem anderen Forum), was in dem Thema alles schiefgehen kann.
     
  5. #4 Schöni, 28.06.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich bin auch für sowas!

    Soweit ich weiß, wird das ja auch jedes Jahr mal wieder von verschiedenen Usern eingebracht, aber es ist von höherer Stelle bisher nicht gewünscht gewesen. Argument war in etwa, dass da ja jeder was schreiben könnte und man auch manche Personen anprangert, obwohl es vielleicht gar nicht so war.

    Falls die Bewertungsfunktion trotzdem klappen sollte würde mich das freuen!

    Es hat sich ja auch sonst so einiges hier verändert :D
     
  6. #5 *Black Devil*, 28.06.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wenn jemand angeprangert wird dafür ist ja die Moderation da, das sowas nicht passiert.

    In dem Uhrenforum klappt das wunderbar.
     
  7. #6 KleinerEisbaer, 29.06.2011
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    wer will prüfen ob jemand zureckt "angeprangert" wird?
    wer in dem fall "die wahrheit" sagt?

    dann sollte man es schon nach dem motto machen "wenn du nichts positives über ihn sagen kannst, sag lieber nichts", also nur schreiben mit wem die aktion gut gelaufen ist.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Marktplatz Bewertungen

Die Seite wird geladen...

Marktplatz Bewertungen - Ähnliche Themen

  1. Eigenes Teile-Angebot im Marktplatz kommentieren ???

    Eigenes Teile-Angebot im Marktplatz kommentieren ???: Moin ! Ist es nicht mehr möglich sein eigenes Angebot zu kommentieren ? Gruß Maik
  2. keine berechtigungen/marktplatz

    keine berechtigungen/marktplatz: Hi, seid langen wieder hier weil t16 endlich auf vordermann gebracht werden soll, da merke ich das ich im Marktplatz keine Berechtigung (mehr)...
  3. Marktplatz

    Marktplatz: Hallo zusammen, habe eben im Teilemarkt eine Anzeige geschaltet und wollte ein Bild nachreichen. Das geht jetzt aber nicht? Gibt es keine...
  4. Wie kann ich einen Biete Eintrag im Marktplatz einstellen?

    Wie kann ich einen Biete Eintrag im Marktplatz einstellen?: Hi, ich stelle mich irgendwie zu doof an, um im Marktplatz einen "Biete" Eintrag zu eröffnen. Ich poste dies nun hier, mit der Bitte den Beitrag...
  5. Antworten unter Marktplatz nicht möglich

    Antworten unter Marktplatz nicht möglich: Moin ! Kann nicht mehr antworten. Woran liegt das ? Hab keine Zugriffsrechte obwohl ich im Forum angemeldet bin und schreiben kann ?( Danke Maik