markenfremd: SEAT Leon

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Insane, 07.12.2004.

  1. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    ein arbeitskollege von mir hat ein problem mit seinem Leon TDI:

    die drehzahl geht ihm rapide rauf, aber die beschleunigung geht nicht dementsprechend mit...
    in seiner werkstatt (SEAT fachwerkstätte) haben sie vor kurzer zeit den LMM getauscht (war anscheinend defekt: kein diagnoseeintrag, wurde herausgemessen), dann war das problem für ca. 1 woche behoben.
    jetzt tritt es ansscheined wieder ständig auf, wie das der fall war, war er wieder dort und die konnten nichts feststellen, am nächsten tag wieder selbiges...
    jetzt hat er wieder dort angefragt was es sein könnte, ev. kupplung?
    lt. der WS kann es die kupplung nicht sein, da die mind. 150tkm hält...

    was könnte das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moetterking, 07.12.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    kupplung mauch?
     
  4. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    würd ich auch sagen! :]

    hätt ihm auch geraten mal 'ne andere WS aufzusuchen (freie WS?!), er ist sich aber nicht sicher ob die das nötige fachwissen haben! :rolleyes:
     
  5. #4 Smartie-21, 07.12.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Eindeutig eine rutschende Kupplung.

    Verstehe gar nicht wie der Meister dir bei so einem Effekt erstmal einen LMM verkauft? Der ist wohl auf Grund der VAG TDI Motoren so im LMM-Vertickerwahn das er erstmal jeden einen Neuen andreht, selbst wenn nur eine Lampe defekt ist. :hat2

    150TKm bei einem TDI ... naja kann man sehen wie man will. Wenn er nur Langstrecke gefahren ist sicher. Aber bei viel Stop and Go mit dem hohen Drehmoment das so früh wirkt halten die normal nicht so wirklich lange.

    cYa
     
  6. #5 Roderic McBrown, 07.12.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ist doch normal sowas bei Seat.
    Wird doch immer regelmäßig bei der großen Inspektion zusammen mit
    der ZDK gemacht !

    :D :D :hat2
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 E9_Carsten, 07.12.2004
    E9_Carsten

    E9_Carsten Guest

    Ich kenn das von Seat eigentlich so:

    Egal wie man fährt, die erste Kupplung ist mit 50.000
    fällig .

    Bin fast ein Jahr mit zwei (relativ neuen) Seat Inca rumgefahren.
    Der eine hatte erst 43.000 weg, der andere schon (oder erst??)
    60.000 weg.

    Die Kupplung war in beiden für´n Arsch.
     
  9. #7 CRX_ED9, 07.12.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Klingt irgendwie schon nach ner Kupplung, die am Ende ist...
    Aber wieso sollte das dann ne Woche gut gewesen sein, als der LMM ers. wurde???
    LMM gehen bei VW/Seat echt viel kaputt... Folge ist einfach keine Leistung!
    Um den zu ersetzen, braucht die Werkstatt aber einen Ausdruck vom VAG 5051/5052... Sonst gibts keine Kohle vom VW Werk... Also Ausdruck von Fehlerspeicher muss vorhanden sein... ;)

    Kupplung kommt halt auf die Fahrweise drauf an...
    Ich kann dir die Kupplung auch in 200 Meter abrauchen lassen... :D
     
Thema:

markenfremd: SEAT Leon

Die Seite wird geladen...

markenfremd: SEAT Leon - Ähnliche Themen

  1. Markenfremd: Peugeot 307 2.0 Benziner vibriert im Stand

    Markenfremd: Peugeot 307 2.0 Benziner vibriert im Stand: Guten Tag die Damen und Herren, Meine Frau hat seit 3 Wochen einen Peugeot 307 als 100kW 2.0l Benziner. Weil sie ihren Führerschein noch nicht...
  2. Neuwagenkauf: Seat Mii oder Toyota Aygo?

    Neuwagenkauf: Seat Mii oder Toyota Aygo?: Hallo zusammen, ich stehe vor der Frage, ob ich mir jetzt oder erst in ein paar Monaten einen neuen Wagen zulege. Aktuell fahre ich einen 99er...
  3. Brock B2 7x15 ET38 4x100 Toyota,VW,Seat,Opel,Honda

    Brock B2 7x15 ET38 4x100 Toyota,VW,Seat,Opel,Honda: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/brock-b2-7x15-et38-4x100-toyota,vw,seat,opel,honda/170395148-223-1614?ref=myads Preis: 180 Fix...
  4. Komplettsatz Winterräder Seat Ibiza

    Komplettsatz Winterräder Seat Ibiza: Biete hier einen Komplettsatz Winterräder von einem Seat Ibiza Bj. `94 Felgen: Stahl 5,0Jx13" minimale, ganz kleine Roststellen...fallen kaum...
  5. SEAT LEON 1.6 TDI Reference Copa neuwertig

    SEAT LEON 1.6 TDI Reference Copa neuwertig: Hallo Toyo-Gemeinde! Biete im Link einen Seat Leon zum Verkauf an. Das Auto fährt sich noch fast wie neu und der Service wurde auch gemacht. Das...