Marken-Autoradio mit USB/Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Corollamark, 14.04.2005.

  1. #1 Corollamark, 14.04.2005
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Wann kommen denn welche von den renomierten Herstellern?
    LG, Medion und so weiter, da gibts schon welche, und wann von Kenwood, Alpine und so?
    Oder wollen die nicht?
    Wollte mir erst nen MP3 tauglichen Wechsler für mein Kenwood Radio holen, da bin ich bei Ebay über die USB Radios gestolpert...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Von Alpine kommt erstmal nichts in die Richtung... auch wenn die Gerüchte mal eine zeitlang dahin gingen.

    Aber dafür gibt's bei den neuen Alpine-Geräten 'ne Schnittstelle für den i-Pod...
     
  4. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Von Clarion kommt/gibt es ein Radio, dass CDs auslesen und intern speichern (bis zu 6 Stunden). Und ein JVC-Radio kann DVDs lesen (mit mp3s!)... habe die Modelle leider nicht mehr im Kopf :D Wer braucht da noch USB/Speicherkarten?
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube Blaupunkt hat auch so Speicherkarten-Käse.....
    ...aber ich halte weder von Blaupunkt was ( ;) :D ), noch von dem Speicherkarten-Zeugs...
     
  6. #5 Royal-Flash, 14.04.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Auf Dauer is ne MP§-CD eben am Rechner zu brennen einfacher als so ne teure Speicherkarte zu kaufen und die zu beschreiben.

    Dann würd ich eher auf Radio mit internen Festplatte setzen. Die haben sowieso USB als INterface zur Kommunikation mit Notebook etc.
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir jetzt von JVC das LHX-551 geholt. Das kann SD-Karten lesen. Ein Super-Gerät. Spart das ganze nervige CD brennen für ein Album oder so.

    Und da ich SD an PC, Notebook und PDA hab bot sich das für mich ziemlich an.
     
  8. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    In deinem Fall hätte es wohl auch ein normales CD-Radio gereicht? Und von dem Ersparten haettest du dir 1000 CDs brennen koennen.
     
  9. Schuft

    Schuft Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ich habe dieses Problem für mich gelöst inde ich nen MP3 Player von Arcos Gminixs 20GB einfach an den Line In meines Radios gehangen hab...für mich die perfekte Lösung ;)
     
  10. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Erklär Dich mal bitte näher. Was willst Du von mir?
     
  11. #10 Royal-Flash, 14.04.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    KAnn man eigentlich den CD-Wechsler-Eingang irgendwie Modden. ICh mein, der Wechsler gibt doch ein Signal über die Steuerleitung an'S Radio, oder? ODer sit es so, dass das Radio über den LIn In erkennt, das ein Signal anliegt? Wenn das so einfach wäre, weiß ich, was ich morgen mache.
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    So einfach isses leider nicht. Der Wechsler muß ja auch mit dem Steuergerät kommunizieren... und das wird ja auch übertragen....
     
  13. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    dafür gibbes adapter für um die 100 eus z.B. von connects2
     
  14. #13 corollafreak, 15.04.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    mein JVC hat Line In und daran hängen 80GB und ein MP3 Player+DVD Player(wegen Musi :D)
     
  15. #14 Corollamark, 15.04.2005
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Na gut, da werd ich wohl auch mal drangehen und was modifizieren..., denn auf Dauer Cd´s braten da hab ich kein Bock mehr drauf... und son USB MP3 Player schreit ja gradezu danach....
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Ich frage mich, wie lange Flash-Speicher halten, wenn ständig auf sie zugegriffen wird.
     
  17. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ca. 10.000 bis 100.000 SCHREIB-Zyklen.
     
  18. #17 Corollamark, 14.01.2006
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    So, nach langem Überlegen hab ich es jetzt getan:
    Ich hab mir das Medion MD 80877 gekauft weil es keine Alternativen für meine Wünsche gab!

    [​IMG]

    Und ich muss sagen: ich bin sehr zufrieden!

    USB Stick/ MMC/SD-Karten bis 1 Gb kein Thema!

    Nie wieder CD´s brennen, einfach rein in USB Anschluss, Musi neu aufspielen, fertig! Sound-technisch kein Rückschritt festzustellen, ...hatte vorher ein Kenwood KRC-279R mit CD-Wechsler.

    Nur wens interessiert.... ;)
     
  19. #18 Royal-Flash, 15.01.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Kann man da auch externe Festplatten dran anschließen oder fehlt dazu der Controller?... das Wäre nämlich wirklich interessant, wenn man seien ext.-notebook-Platte dadran klemmen könnte.

    Sicher, USB-Stick tut es auch, aber hat echt potential, wenn das mit der Festplatte ginge. Dann das ganze noch mit TFT und man hat was sehr cooles
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Authrion, 15.01.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    was hat den der spass gekostet und was bringt das radio an leistung?

    greetz
     
  22. #20 ingohausn, 16.01.2006
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Mit ein bischen Glück max. 4x8 bis 4x18 Watt.... ;)
     
Thema:

Marken-Autoradio mit USB/Speicherkarte

Die Seite wird geladen...

Marken-Autoradio mit USB/Speicherkarte - Ähnliche Themen

  1. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

    MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  2. Autoradio

    Autoradio: Moin Moin! Ich fahre einen sehr alten Toyota Yaris der ist 16 Jahre alt aber läuft.Ich habe jetzt das Problem das mein Radio nur noch schwach die...
  3. Yaris usb stick???

    Yaris usb stick???: http://www.toyota-forum.de/threads/neues-auto-corolla-weg-yaris-willkommen.169709/ #14!!
  4. Toyota Verso Baujahr 2014 Steckerbelegung Rückseite Autoradio

    Toyota Verso Baujahr 2014 Steckerbelegung Rückseite Autoradio: Hier mal ein paar Bilder von meinem Ausbau des Original Radios von meinem Toyota Verso Da er nicht einmal die Möglichkeit bietet auf einem USB...
  5. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...