Marderschutz

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von the_iceman, 11.05.2008.

  1. #1 the_iceman, 11.05.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    welche möglichkeiten habe ich außer die elektronischen helferlein?

    für die zündkabel habe ich marderschutzschlauch vom conrad.
    was kann ich für die kühlerschläuche benutzen?

    die motorhaubenmatte hab ich gleich ganz entfernt.
    was gibts sonst noch zu schützen, wo sich die viecher gern dran vergehen?

    [​IMG]

    edit:
    KLICK !!! :skull1
    leider gibts hier auch viele katzen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JapanKombi, 12.05.2008
    JapanKombi

    JapanKombi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Meine Fresse die Matte is schon Hammer aber son verbranntes Vieh stinkt doch !! :D :D :D

    Na brauch ich mir keine Sorgen drüber machen
    Das Vieh das bei mir in den Motorraum kommt macht nix kaputt sondern lässt was da .
    Immer wenn ich den Wagen mal über Nacht vorm Haus stehn hab
    EICHELN aufm Motor und zwar immer da wo es am wärmsten wird . Aufm Kopf
    Hillfffeee !
    Irgend son Vieh röstet sich in meinem Motorraum seine Eicheln.
    Ich hoffe es kommt jetzt mal wieder dann mach ich Fotos vom Motorraum .
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also wie schon gesagt hasendraht kaufen und mortor damit umspannen!!!
    hab ich auch gemacht und bis etz nix passiert!!!!ist das einzigste das hilft (gleichzeitig auch das billigste was auch effektiv ist)
     
  5. #4 Garfield, 12.05.2008
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Gibt es denn kein Wellrohr in dem Durchmesser für Kühlerschläuche?
     
  6. #5 Pandora, 09.11.2008
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Scheint zwar grad nicht so aktuell zu sein, aber wollte euch meine neueste Errungenschaft doch nicht vorenthalten :)
    Hab mir von meinem Toyota Händler alles mit nem Gitter zumachen lassen. Ich selbst wär zu blöd dafür gewesen, also hab ich ihm meine Karre für nen Tag reingestellt.
    Bin hermetisch abgeriegelt jetzt :) Das einzige was der Marder noch könnte wäre frustriert aufs Dach scheißen! Warum Geld in irgendwelche Schocker investieren, wenn die Viecher immerhin noch bis zum Ort des Verbrechens durchklettern könnten :) Lieber gleich zusperren^^
     
  7. #6 the_iceman, 09.11.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bekommt man das alles so dicht, dass nichts mehr rein kommt?
     
  8. #7 Rammstein355, 09.11.2008
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Ich habe bei meiner Carina alles drin. Strom, Ultraschall und die Flexrohre und unter dem Auto liegt Hasendraht. Was nun hilft, kann ich nicht sagen. Ich habe aber seit dieser Aktion Ruhe und bin vorher oft nächtlich besucht wurden.
     
  9. #8 Pandora, 09.11.2008
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt hat das mit dem Unterboden verschraubt, hat wohl 2,5 h gedauert. Aber ich hab selbst reingeschaut und da ist echt komplett alles dicht.
    Selbst wenn meine Versicherung nen Marderschaden zahlt, bin ich mit 150 SB dabei und lieber zahl ich das Geld dann einmalig in so ne Investition.
    Anlass war ein nächtlicher Marderbesuch, der dann direkt vor meinen Füßen unterm Auto herausgesprungen ist. (mit einem Fauchen wohlgemerkt!)
    Kaputt war nichts, aber die Tatsache dass da einer unten raus kam war für mich Anlass genug vorzusorgen...
     
  10. #9 diosaner, 09.11.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ich hab ne katze die sich auf auto setzt, ab und an auch drunter, da kommt dann auch kein anderes vieh in die nähe
     
  12. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Habe nach ner Attacke im Carina (Unterdruckschlauch angeknabbert) vom TH so gelbe Stifte in einem Seifenetz an die Feuerwand gehängt bekommen, dazu mit beigepacktem Pumpspray alle Radläufe, etc ausgesprüht und seit dem is Ruhe von den kleinen Pelzies.
    Auch im AV mit dem Zeuchs drinnen bis dato keine Probleme.

    Wenn der erste rein klettert gibt's ja noch kein Problem, der markiert erst mal nur.
    Nur jeder weitere Besucher der dann die Duftmarke von obigem "Kollegen" bemerkt, bekommt den Auszucker und attackiert einfach alles was sich zerbeißen läßt: Dämmatten, Zündkabel, Kabel, Kühl- & Regelschläuche...

    mfg
    MBR
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 blizzard@e10xli, 10.11.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    also der vorbesitzer von meinem wagen hat auf toilettensteine geschworen. als ich den e10 gekauft habe, wurde der stein entfernt. da mein auto immer in der garage steht.
    Angeblich soll der "Duft" die Viecher vertreiben!
     
  15. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    AFAIK gehts nur darum den Geruch des "Artgenossen/Rivalen" zu übertönen, welcher diese Attacke ja erst auslöst.
    Anständige Motorwäsche könnte demnach bereits helfen.
    Ein "Tofix" erscheint mir ob der Umwelteinflüsse (Hitze, etc...) nicht geeignet, bzw zu wenig haltbar
    (und wer fährt schon gerne mit der Dose rum die nach Clo riecht ;) )

    Ansonsten gibts ja die wildesten "Hausmittelchen":
    - Büschel Menschen- oder Hundehaare im Netz reinhängen
    - menschlicher Urin (klar, werd mir auf den Motor pischen :rolleyes: )
    - ...

    Von so Dingen wie Rattenfallen, etc... bin ich weniger angetan, die knopfäugigen, kleinen Schnautzen stehen unter Naturschutz und sind im allgemeinen Nützlinge.
    Drahtverhau im Motorraum ist beim Service, etc... eher hinderlich.
    Und ne Steckdose für die "Weidenzaun-Matte" zum drunterlegen hat man auch nicht überall.

    mfg
    MBR
     
Thema: Marderschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eicheln im motorraum

Die Seite wird geladen...

Marderschutz - Ähnliche Themen

  1. Marderschutz in Corolla E12 einbauen / Zündplus?

    Marderschutz in Corolla E12 einbauen / Zündplus?: Hi, ich will mir einen Marderschutz in den Corolla E12 einbauen, dazu müsste ich auch die Klemme 15, also das Zündplus, anschliessen. Kann mir...
  2. Marderschutz SENSOR 717

    Marderschutz SENSOR 717: Hallo zusammen, hat jemand zufällig das "Marderschutz SENSOR 717" Produkt in seinen Corolla verbaut und kann mir Bilder zur Verfügung stellen ???...
  3. Marderschutz

    Marderschutz: Mein Rolla ist wiedermal in der Garage und zwar wegen einem Marderschaden. Jetzt schon zum 2.Mal in einem Monat. Ich weiss der beste Schutz gegen...