Marderschutz in Corolla E12 einbauen / Zündplus?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von corolla2003, 20.08.2012.

  1. #1 corolla2003, 20.08.2012
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Hi,

    ich will mir einen Marderschutz in den Corolla E12 einbauen, dazu müsste ich auch die Klemme 15, also das Zündplus, anschliessen. Kann mir jemand helfen wo ich das im Corolla (Motorraum) finde?
    (Alternativ könnte ich am Zigarettenanzünder abzapfen, oder?)

    Wo habt ihr euren Marderschutz im Corolla befestigt?

    Bilder?


    Gruß
    Corolla2003
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    ich denke mal das sollte sich auch irgendwie in der Sicherungsbox im Motorraum finden lassen. Hast du einen Multimeter ?
     
  4. #3 Garfield, 20.08.2012
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ich habe das Gerät von Marderschreck.de mit 8 Hochspannungsplättchen. Funktioniert super, ich habe allerdings auch kein Zündungsplus gefunden in meinem E12.
    Kenne mich mit Elektrik aber auch überhaupt nicht aus. Bei dem Gerät muß man Zündungsplus nicht anschließen, ist optional.
    Mir ist egal ob das bei der Fahrt an ist oder nicht, es stört überhaupt nicht. Gerät funktioniert super und macht auch bei dauernd an seit 2 Jahren keine Probleme.
     
  5. #4 TKE11, 20.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
    TKE11

    TKE11 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Die Geräte sind leider nicht mehr zugelassen, wenn sie während der Fahrt laufen.
    Wer das kontrolliert (und ob) sei mal dahingestellt, ich glaube selbst der TÜV ist da recht nachlässig.

    Ansonsten bietet sich der Wischermotor als Zündungsplus an.
    Da hängt bei mir das TFL dran, läuft auch problemlos und ist einfach zugänglich ;)

    Gruß!
     
  6. #5 diosaner, 20.08.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    12V schließt man an die Batterie an und die Masseverbindung an die 12V Leitung vom Wischermotor. Die Kabel vom Motor sollten rechts unter dem Lüftungsgitter(Stirnwand) in einen Kabelstrang laufen. Du musst auf ein Blaues Kabel achten.
    Bei Zündung an hast du auf dem Massekabel des Marderschreck 12V und keine Masse. Daher bleibt der Schreck aus.
    Bei Zündung aus holt dich der Schreck über das blaue Kabel Masse und er piepst.

    Nebenbei gibt es genug zugelassene Marderschreck die während der Fahrt betrieben werden dürfen. Ist ja auch unsinnig einen Marder während der Fahrt vertreiben zu wollen. Was aus sein sollte sind die Hochspannungsplättchen.
     
  7. jmon

    jmon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XP9 edition
    welches Gerät genau (Bezeichnung) ...... Marderschreck.de finde ich irgendwie nicht?(
     
  8. #7 Garfield, 20.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Entschuldigung, Mardersicher.de meinte ich.
    Ist ein feines Teil, leicht einzubauen, ohne Bohren usw. wenn man will.
    MS 12V Mobil ist meines.
     
  9. jmon

    jmon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XP9 edition
    den hatte ich mir auch schon angeschaut.....also hast du den "active"?
     
  10. #9 corolla2003, 20.08.2012
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    (Ich habe auch das Gerät von Mardersicher.de mit 8 Plättchen gekauft)

    Multimeter hab ich. Werde es dann mal durchmessen.

    Wo genau habt ihr das Teil denn eingebaut?
    Ich hab mir eine Halterung gebaut die ich an die Batteriesicherung mit eingebaut habe und an der Front, damit ich halt nicht in die Karosserie bohren muss.
    Aber irgendwie gefällt mir die Lösung noch nicht so gut. Vielleicht bohr ich doch noch in die Karosserie.

    Habt ihr vielleicht Bilder wie ihr das Teil verbaut habt und wo ihr die Plättchen angebracht habt?
     
  11. #10 Garfield, 20.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Bilder hatte ich mal, keine Ahnung wo die abgeblieben sind. Ist der Nachteil bei 20000 Digitalfotos unsortiert.:D
    Das Gerät habe ich an der Spritzschutzwand oben in der Mitte mit Kabelbindern an irgendwelche Leitungen die da laufen befestigt. Es hängt leicht nach unten gerichtet in den Freiraum, damit der Ultraschall den Einstiegsbereich abdeckt. Die Hochspannungsplättchen, da habe ich 4 hinten bei der Spritzschutzwand an irgendwelche stabilen Leitungen montiert, um den möglichen Einstiegsweg abzudecken, dort kann man am bequemsten hoch wenn man Marder ist. Leitungen oder Kühlwasserschläuche sind perfekt zum Montieren der Plättchen, vorne habe ich weitere 3 Plättchen montiert, ebenfalls an Kühlwasserschläuchen so weit wie möglich unten. Alles von oben durch die Haube gemacht, da keine Bühne vorhanden. Habe etwa 1,5 Stunden gebraucht im heimeligen Licht einer Straßenlaterne von 1 Uhr bis 2:30 Uhr, dann fertig.
    Bilder gefunden. So sieht es bei mir aus.
    http://s14.directupload.net/file/d/2988/7cwxj2hi_jpg.htm

    http://s7.directupload.net/file/d/2988/tm5ymhjy_jpg.htm

    http://s14.directupload.net/file/d/2988/8c2676it_jpg.htm

    http://s1.directupload.net/file/d/2988/856dmi84_jpg.htm

    http://s7.directupload.net/file/d/2988/idwtqp6p_jpg.htm
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 corolla2003, 22.08.2012
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    @Garfield
    Danke für die Bilder!!!


    Ich habe den Marderschutz soweit montiert. Es fehlen jetzt noch die Hochspannungsplättchen, da hatte ich jetzt keine Lust mehr ;)
    Ich stelle dann auch paar Bilder von meinem Einbau ein.
     
  14. #12 SaschaMa, 10.04.2013
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    Wo bleiben die Bilder von deinem Einbau :P

    Grüße
     
Thema:

Marderschutz in Corolla E12 einbauen / Zündplus?

Die Seite wird geladen...

Marderschutz in Corolla E12 einbauen / Zündplus? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...