marderschaden / nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mFuSE, 20.10.2004.

  1. mFuSE

    mFuSE Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    huhu,


    eigentlich schon ne ganze weile, da aber so langsam wieder stärkerer Nebel aufzieht, wäre es doch ganz praktisch wenn ich die wieder benützten könnte :D


    ich könnt mir nur vorstellen das dies nicht gerade ein spaß wird, das hinzukriegen ;(

    vorneweg, selbst der Werkstattmeister bei atu meinte nur, was das an Arbeitsstunden kosten würde, alle Kabel zu überprüfen, würde sich in keinster weise lohnen :(

    Nungut, wird's einem halt selbst überlassen :D .. nur habe ich davon nicht viel Ahnung .. vor allem, wo ich anfangen sollte... überall hin kann das kleine Vieh ja auch nicht gekommen sein, und da laut adac Toyotas gerne angeknabbert werden, könnte es vielleicht ja par "besonders gefährdete" stellen geben ;)


    also: folgendes fehlerbild:


    ist die Sicherung für die Nebelscheinwerfer draußen, läuft alles einwandfrei, ist die Sicherung drin, läuft es meistens ne weile problemlos ... irgendwann kann's dann aber sein, das plötzlich die Blinker nicht mehr gehen, weder im amabrett die anzeige, noch die Blinker an sich.
    ist die Sicherung für die Nebelleuchten draußen, tut wieder alles normal (bis auf die Nebel natürlich :rolleyes: )

    leider kommt jetzt wohl noch ein weiterer nicht alltäglich Faktor hinzu:
    es sind keine Serienscheinwerfer, sondern wurden damals vom Autohaus (Toyota krieg) eingebaut, als wir das Auto gebraucht kauften.
    dieses Autohaus gibt's mittlerweile nicht mehr, also da nach passenden teilen zu fragen, wird auch nix :D


    wo könnte man jetzt am besten ansetzten?
    das ganz sieht so:


    die wenig professionell anmutende extra Sicherung für die Nebelleuchten :D (das blaue ding, rechts unten nahe Batterie und Luftfilter)

    und die leuchten an sich...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bremsenbenno, 20.10.2004
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    geht doch mal zu einer richtigen werkstatt

    atu ist eine abzockerbude, die sich nur die rosinen picken.

    inspektion für kleines geld. und dann kommt der anruf was alles

    kaputt ist. monteuere kriegen richtig gut umsatzprovision
     
  4. #3 BlauerE-Elfer, 20.10.2004
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Schwachsinn!! Die Monteure bekommen überhaupt keine Umsatzprovision.
    Ich vermute mal den Defekt im vorderen Bereich. Wenn es nachträglich gemacht wurde müßten sie ja eigentlich vorn im Motorraum an den Kabelbaum rangegangen sein.
    Das wäre ja auch der erste Angriffspunkt für nen Marder. Also Kabel verfolgen.
     
  5. mFuSE

    mFuSE Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    jo, soweit im sichtfeld ist nichts erkennbar ... der hauptstrang verläuft ja dann links neben der batterie ..nur um da ranzukommen müsste ich die batterie - und den batteriehalter erstmal ausbaun ;( (eventuell auch den luftfilter inklusive ganzem luuftfilterkasten)


    wegen werkstatt, ich glaub dem atu mechaniker insoweit das es ne heidenarbeit wäre, jedes nur erdenkliche in frage kommende kabel zu überprüfen (er weiß aber wenigstens welche da in frage kommen würde, ich weiß das nicht :P) .. und da es dann ohne wirklich was zu bringen, von meinem geld abfließt, ist das wohl keine gute idee ;)

    da verbringe ich lieber selber par stunden mit suchen nach dem angebissenen kabel ... nur wollte ich wissen, welche dafür in frage kommen könnten, und wo die ungefähr liegen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

marderschaden / nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

marderschaden / nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  2. Coroola E11 Facelift Nebelscheinwerfer

    Coroola E11 Facelift Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, möchte meinen E!! Facelift mit Nebelscheinwerfer nachrüsten. Hat da jemand was oder weiss wo man da was herbekommt ? Die Nebler...
  3. Suche Nebelscheinwerfer Paseo el54

    Suche Nebelscheinwerfer Paseo el54: Moin, ich suche die originalen Nebelscheinwerfer für den Paseo die die Aussparung in der Schürze komplett ausfüllen. Bild hab ich bei...
  4. Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz komplett für Toyota Carina E

    Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz komplett für Toyota Carina E: Bei meinem Toyota Carina E BJ 1993 waren die Kabel für die Nebelscheinwerfer schon komplett im Fahrzeug verlegt. Verkauft werden hier: -2...
  5. Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz für Toyota Carina E

    Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz für Toyota Carina E: Versand möglich, alles weitere siehe Preis: 80 VB [IMG]