Marderbruzzler

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von JohnMcClane, 27.12.2003.

1. #1 JohnMcClane, 27.12.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Servus,

Ich habe mein neues wägelchen nichtmal 1 woche, und schon die 2. Marderattacke...

Schluss damit!

Nur wie?
    Ich will Irgend so ein elektrisches ding, das mir das Viech einäschert, noch bevor es zubeißen kann...

Was gibt es denn da von welchen hersteller?
    Empfehlungen???
    Erfahrungen???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popeye

Popeye Guest

Yippie ya he
    bis du das hast solltest du vielleicht auf einem stück maschendrahtzaun parken das hilft einwandfrei gegen die biester

4. #3 SB-Corolla, 27.12.2003
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Und was ist dann mit den Katzen vom Nachbarn die auch auf deinen elektrischen Stuhl trampeln????
    ?(

5. #4 JohnMcClane, 27.12.2003
    JohnMcClane

na ja die nachbarn haben keine Katzen... Ist nur meine... aber ich glaube die lernen es auch nach dem 1. mal...

6. #5 Michael_E11, 27.12.2003
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hallo,

mein Schwager hat sich nen Rahmen aus Holzlatten gemacht. Etwa 1,0 x 2,0 . Den mit Kaninchendraht bespannt und mit den Vorderrädern drauf gefahren.Dann hast du Ruhe, weil den Mardern das weh tut über den Kaninchendraht zu laufen.

Gruss Michael

7. Popeye

Popeye Guest

Sag ich doch!!!

8. #7 JohnMcClane, 27.12.2003
    JohnMcClane

Ja die drahtgeschichte kenne ich schon...
    Aber ich schreib nicht umsonst in elektrik-forum, weil ich eine elektrische abwehr suche...

9. #8 corolla2003, 27.12.2003
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Das mit dem Kaninchendraht haben wir auch gemacht. OK, nun zur elektrik. Nimm ein Verlängerungskabel, schneide es ab und verbinde die beiden Adern mit dem Draht.

(Funzt aber leider nicht da die Sicherung Rausfliegt...)
    Gibts noch ne idee wie man da 230V drauf bekommen könnte. *g*, nein ich habe nicht vor soetwas zu machen...

Vielleicht noch nen Widerstand in Reihe schalten?...
    *ratlossei* nur Azubibin... :D

10. #9 Schuttgriwler, 27.12.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
  11. #10 Schunken, 03.01.2004
    Schunken

Schunken Guest

Hallo!

Das mit dem Maschendrahtzaun-Marderbruzzeln funtioniert schon....

Man nimmt 2 Stücke Maschendraht, die man eng zusammenlegt, ohne das diese sich jedoch berühren....

An eins die Phase, an das andere der Nulleiter... irgendwann kommt dann der Marder.... er muss nur noch den richtigen weg nehmen und mittels seines Körpers die zwei Maschendrahtstücke kurzschließen....

Taadaaa! Marder glow in the dark....

Allerdings würde ich extrem davon abraten da ....

...eventuell kleine Schwester, Postbote, Katze, Hund oder Nachbar auch glow in the dark werden kann....

und Marder glaube ich auch geschützt sind....

Ich bürste immer den Hund, nimm ein Mandarinennetz und packe die Haare da rein.... das ist dann im Motoraum.... hatte noch nie ein Marderproblem, obwohl mann bei mir nach 500m zu Fuß im Wald steht.

Grüße!

Andreas

12. nito

nito Senior Mitglied

Bäääh...

mein Corolla hat schon einen Draht drin.. :]

Der haut jedem Marder die Schnauze voll und der
    kommt auch sicher nicht wieder.. :(

13. #12 Money C, 05.01.2004
    Money C

Money C Guest

Diese scheiss Marder! Haben mir meine Motorraum Lärmschutzmatte total zerfressen und einen Haufen auf das ABS Aggregat gesetzt :evil:
    Habs auch mit toilletensteinen probiert, anfangs hats geklappt aber mittlerweile haben sie sich scheinbar drangewöhnt. Das mit der "Parkgitter" kann ich auch vergessen da ich keinen eigenen parkplatz habe und dadurch jedesmal wo anders parken muss.

Habe bei GTN Tuning eine Unterbodenverkleidung von C-one endteckt. Was halted ihr davon? Das Teil hat zwar ein Loch, aber das könnte man mit einem Draht leicht Marder sicher machen. Zusätslich soll der Luftfluss verbessert werden... naja ob das Leistungstechnisch alzu viel bringt....

Siehe Bild

14. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Hm, schaut geil aus. Zuhause hab ich nie Probs mit Madern, aber in der Kaserne hab ich schon mal so nen Vieh erwischt, wies von Motorhaube zu Motorhaube gesprungen ist...

15. #14 Schunken, 06.01.2004
    Schunken

Schunken Guest

Hallo!

...ach daher hatte die S-Klasse vom Spieß Einschüsse vom G3.... Wie lange warst Du denn im Bau? :)

Grüße!

Andreas

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Isaak

Isaak Senior Mitglied

G3? Was issen des? Haben das G36 bei und. Hab das G3 bis jetzt erst einmal in der Hand gehabt.. und da mußte ich es zerlegen und reinigen... 8)

18. #16 Privateer, 07.01.2004
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Schau mal auf http://www.adac.de und suche nach "Marder" da gibt es einige ganze gute Artikel.

Unter anderem:

Maschendrahtzaun

Preiswertester Marderschutz, führt jeder Baumarkt. Marder meiden den unangenehm nachgiebigen Untergrund.

Kabelschutz

Geschlitztes Wellrohr aus Hartkunststoff zum Ummanteln der Zündkabel erhalten Sie im Kfz-Zubehörhandel. Kosten: ca. 8 EUR/m.

Ultraschall

"Supermausi" (um 130 EUR) verjagt Marder mit Schalldruck von mehr als 100dB(A) (Ultraschall-Töne) und ständig wechselnder Frequenz.
    Erhältlich in den ADAC-Geschäftsstellen.

Elektroschock

Der "Marderschutzsensor 717" (um 130 EUR plus ca. 2,5 Std. Installation) teilt über sechs im Motorraum verteilte Sensoren Stromschläge aus. Bezug über ADAC-Geschäftsstellen.

Grundsätzlich empfehlenswert:

Eine gründliche Motorwäsche mit Dampfstrahler ist dringend zu empfehlen, wenn es an Ihrem oder einem Auto in Ihrer Nachbarschaft einen Marderschaden gegeben hat oder Sie Pfotenabdrücke auf der Motorhaube oder Spuren eines Marderbesuchs im Motorraum (Nahrungsreste, zerfetzte Gummiteile) entdecken. Nur so lassen sich die Duftspuren beseitigen, die einem Marder-Männchen Grund für ein Gummigemetzel liefern.

Nicht empfehlenswert:

Duftstoffe
    Was immer Sie als »Geheimtipp« gehört haben – Hundehaare, WC-Steine, Abwehrsprays, Duftsäckchen, Mottenkugeln – vergessen Sie’s. Erstens genügt schon eine Fahrt im Regen, um den Duftstoff abzuwaschen. Vor allem aber gewöhnen sich Marder sehr schnell an neue Gerüche und lassen sich durch sie dann, wie Versuche der Marderforscher bestätigen, nicht mehr im geringsten in ihrem Revierverhalten stören.

Thema:

Marderbruzzler