Marderbruzzler

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von JohnMcClane, 27.12.2003.

  1. #1 JohnMcClane, 27.12.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Ich habe mein neues wägelchen nichtmal 1 woche, und schon die 2. Marderattacke...

    Schluss damit!

    Nur wie?
    Ich will Irgend so ein elektrisches ding, das mir das Viech einäschert, noch bevor es zubeißen kann...

    Was gibt es denn da von welchen hersteller?
    Empfehlungen???
    Erfahrungen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popeye

    Popeye Guest

    Yippie ya he
    bis du das hast solltest du vielleicht auf einem stück maschendrahtzaun parken das hilft einwandfrei gegen die biester
     
  4. #3 SB-Corolla, 27.12.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Und was ist dann mit den Katzen vom Nachbarn die auch auf deinen elektrischen Stuhl trampeln????
    ?(
     
  5. #4 JohnMcClane, 27.12.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    na ja die nachbarn haben keine Katzen... Ist nur meine... aber ich glaube die lernen es auch nach dem 1. mal...
     
  6. #5 Michael_E11, 27.12.2003
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hallo,

    mein Schwager hat sich nen Rahmen aus Holzlatten gemacht. Etwa 1,0 x 2,0 . Den mit Kaninchendraht bespannt und mit den Vorderrädern drauf gefahren.Dann hast du Ruhe, weil den Mardern das weh tut über den Kaninchendraht zu laufen.

    Gruss Michael
     
  7. Popeye

    Popeye Guest

    Sag ich doch!!!
     
  8. #7 JohnMcClane, 27.12.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Ja die drahtgeschichte kenne ich schon...
    Aber ich schreib nicht umsonst in elektrik-forum, weil ich eine elektrische abwehr suche...
     
  9. #8 corolla2003, 27.12.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Das mit dem Kaninchendraht haben wir auch gemacht. OK, nun zur elektrik. Nimm ein Verlängerungskabel, schneide es ab und verbinde die beiden Adern mit dem Draht.

    (Funzt aber leider nicht da die Sicherung Rausfliegt...)
    Gibts noch ne idee wie man da 230V drauf bekommen könnte. *g*, nein ich habe nicht vor soetwas zu machen...

    Vielleicht noch nen Widerstand in Reihe schalten?...
    *ratlossei* nur Azubibin... :D
     
  10. #9 Schuttgriwler, 27.12.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
  11. #10 Schunken, 03.01.2004
    Schunken

    Schunken Guest

    Hallo!

    Das mit dem Maschendrahtzaun-Marderbruzzeln funtioniert schon....

    Man nimmt 2 Stücke Maschendraht, die man eng zusammenlegt, ohne das diese sich jedoch berühren....

    An eins die Phase, an das andere der Nulleiter... irgendwann kommt dann der Marder.... er muss nur noch den richtigen weg nehmen und mittels seines Körpers die zwei Maschendrahtstücke kurzschließen....

    Taadaaa! Marder glow in the dark....

    Allerdings würde ich extrem davon abraten da ....

    ...eventuell kleine Schwester, Postbote, Katze, Hund oder Nachbar auch glow in the dark werden kann....

    und Marder glaube ich auch geschützt sind....

    Ich bürste immer den Hund, nimm ein Mandarinennetz und packe die Haare da rein.... das ist dann im Motoraum.... hatte noch nie ein Marderproblem, obwohl mann bei mir nach 500m zu Fuß im Wald steht.

    Grüße!

    Andreas
     
  12. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Bäääh...

    mein Corolla hat schon einen Draht drin.. :]

    Der haut jedem Marder die Schnauze voll und der
    kommt auch sicher nicht wieder.. :(
     
  13. #12 Money C, 05.01.2004
    Money C

    Money C Guest

    Diese scheiss Marder! Haben mir meine Motorraum Lärmschutzmatte total zerfressen und einen Haufen auf das ABS Aggregat gesetzt :evil:
    Habs auch mit toilletensteinen probiert, anfangs hats geklappt aber mittlerweile haben sie sich scheinbar drangewöhnt. Das mit der "Parkgitter" kann ich auch vergessen da ich keinen eigenen parkplatz habe und dadurch jedesmal wo anders parken muss.

    Habe bei GTN Tuning eine Unterbodenverkleidung von C-one endteckt. Was halted ihr davon? Das Teil hat zwar ein Loch, aber das könnte man mit einem Draht leicht Marder sicher machen. Zusätslich soll der Luftfluss verbessert werden... naja ob das Leistungstechnisch alzu viel bringt....

    Siehe Bild
     
  14. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Hm, schaut geil aus. Zuhause hab ich nie Probs mit Madern, aber in der Kaserne hab ich schon mal so nen Vieh erwischt, wies von Motorhaube zu Motorhaube gesprungen ist...
     
  15. #14 Schunken, 06.01.2004
    Schunken

    Schunken Guest

    Hallo!

    ...ach daher hatte die S-Klasse vom Spieß Einschüsse vom G3.... Wie lange warst Du denn im Bau? :)

    Grüße!

    Andreas
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    G3? Was issen des? Haben das G36 bei und. Hab das G3 bis jetzt erst einmal in der Hand gehabt.. und da mußte ich es zerlegen und reinigen... 8)
     
  18. #16 Privateer, 07.01.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Schau mal auf http://www.adac.de und suche nach "Marder" da gibt es einige ganze gute Artikel.

    Unter anderem:

    Maschendrahtzaun

    Preiswertester Marderschutz, führt jeder Baumarkt. Marder meiden den unangenehm nachgiebigen Untergrund.


    Kabelschutz

    Geschlitztes Wellrohr aus Hartkunststoff zum Ummanteln der Zündkabel erhalten Sie im Kfz-Zubehörhandel. Kosten: ca. 8 EUR/m.


    Ultraschall

    "Supermausi" (um 130 EUR) verjagt Marder mit Schalldruck von mehr als 100dB(A) (Ultraschall-Töne) und ständig wechselnder Frequenz.
    Erhältlich in den ADAC-Geschäftsstellen.


    Elektroschock

    Der "Marderschutzsensor 717" (um 130 EUR plus ca. 2,5 Std. Installation) teilt über sechs im Motorraum verteilte Sensoren Stromschläge aus. Bezug über ADAC-Geschäftsstellen.

    Grundsätzlich empfehlenswert:

    Eine gründliche Motorwäsche mit Dampfstrahler ist dringend zu empfehlen, wenn es an Ihrem oder einem Auto in Ihrer Nachbarschaft einen Marderschaden gegeben hat oder Sie Pfotenabdrücke auf der Motorhaube oder Spuren eines Marderbesuchs im Motorraum (Nahrungsreste, zerfetzte Gummiteile) entdecken. Nur so lassen sich die Duftspuren beseitigen, die einem Marder-Männchen Grund für ein Gummigemetzel liefern.

    Nicht empfehlenswert:

    Duftstoffe
    Was immer Sie als »Geheimtipp« gehört haben – Hundehaare, WC-Steine, Abwehrsprays, Duftsäckchen, Mottenkugeln – vergessen Sie’s. Erstens genügt schon eine Fahrt im Regen, um den Duftstoff abzuwaschen. Vor allem aber gewöhnen sich Marder sehr schnell an neue Gerüche und lassen sich durch sie dann, wie Versuche der Marderforscher bestätigen, nicht mehr im geringsten in ihrem Revierverhalten stören.
     
Thema:

Marderbruzzler