Marderbiß

Diskutiere Marderbiß im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Gibt es einen guten Schutz gegen Mardebisse? Bei mit hat nun schon zum 3. mal so ein Vieh gewütet. Allerdings war es nur der Schlauch von der...

1. Totty

Totty Guest

Gibt es einen guten Schutz gegen Mardebisse? Bei mit hat nun schon zum 3. mal so ein Vieh gewütet. Allerdings war es nur der Schlauch von der Scheibenwaschanlage. Bringt es was dort einen Kunststoffschlauch drüber zu stülpen? Seit ich den E11 habe sind die liebe Tierchen sehr aktiv bei mir. Toyota Gummi's schmecken wohl sehr gut.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

also ich hab mal , glaube bei a.t.u. mal so ein ultra-schall-marderschreck -teil gesehen und so ein spray für schläuche einzusprühen gabs da auch.

4. #3 Holsatica, 24.12.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn ich so´n Auto hab mit Marderbiss,dann wird als erstes ne Motorwäsche gemacht,weil der Marder Duftmarken setzt.Wenn ein anderer Marder dann da reinkriecht,beisst der alles kaputt!
    Also Motorwäsche,dann mit transparenten Waxspray zum Korrosoiensschutz Motor einsprühen!
    Das bringt dann schonmal nen anderen Geruch da rein.
    Der Corolla von meinem Vater steht nachts eigentlich immer auf dem selben Parkplatz vorm Haus.An den Spuren im Motorraum kann ich ständig sehen,dass da ein Marder drin rumkrabbelt!Das macht aber nix,weil das quasi der "Hausmarder" ist und er hat sein Revier halt im Motorraum des E10.Kaputtmachen tut er nix!Gefährlich wird´s erst,wenn ein anderer Marder mal im Motoraum rumkrabbeln sollte!

Im Handel kann man dann noch solche Schutzüberzüge für Zündkabel und Unterdruckschläuche kaufen.

Die billigste und effektivste Alternative wäre der Karnickeldrahtzaun unterm Vorderwagen.Die Marderviechers mögen da nicht drauf rumspazieren und klettern gar nicht erst in den Motor!

Von den Piepdingern für den Motorraum halte ich nix!Die nerven mich selbst mehr,als den Marder! ;)

5. #4 Schuttgriwler, 24.12.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wie Holsatica schrieb: Duftspuren des Konkurrenten beseitigen !!

6. #5 Privateer, 24.12.2003
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Zündkabel kann man mit Wellrohren ummanteln. Hilft sicher.

Nach 3 kaputten Zündkabeln hab ich die Dinger dran gemacht und gut wars.

7. #6 Sunnyman1982, 24.12.2003
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

Ausser den wellenrohr bringt der andere mist nichts.
    Aber deine Teil-kasko-versichrung müßte maderschäden bezahlen.
    Ließ dir mal deine Versicherungs police durch

8. Totty

Totty Guest

Die Teilkasko zahlt das auch, da hast du recht. Bis jetzt war es ja auch nicht so schlimm, da mir mein Toyotahändler den neuen Schlauch geschenkt hat. Guter Service finde ich.

9. #8 bandrian, 25.12.2003
    bandrian

bandrian Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Aurid TS HSD
    Marderbiss

Was Holsatica schreibt ist das einzige was hilft!!Aller andere ist quatsch.

10. #9 Thunder, 26.12.2003
    Thunder

Thunder Mitglied

Todsicher: ein Hund..... Ich wohne quasie mitten im Wald, und bei 4 Autos in unserer Familie hat es in 20 Jahren nie Probleme mit Mardern gegeben.

Dieses Spray ist eine einzige Sauerei. Habe mir eine Celi gekauft, da hat der Vorbesitzer auch dieses Spray aufgebracht...wenn man denn am Motor was schraubt, hat man diese Sauerei überall kleben..

11. #10 optifit, 26.12.2003
    optifit

optifit Guest

Wir haben sehr viel mit Mardern zu tun.
    Ich habe Motorwäsche gemacht.
    Nachher 3 von den billigsten Toilettensteinen reingehängen (die so "gut riechen"), ich habe jetzt seit 2 Jahren Ruhe.

Nur die Toilettensteine jedes halbe Jahr erneuern.

12. #11 Thunder, 30.12.2003
    Thunder

Thunder Mitglied

RE: Marderbiss

Dummschwätzer :D :D :D

13. #12 E10Jens, 30.12.2003
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

das mit der teilkasko ist so ne sache:
    ich hab 150euro SB also müsste der Mader mehr zerbeissen und das das passiert ist wohl eher selten.
    ich würde es mit dem drahtgitter unter dem auto testen!!

14. #13 superklaus007, 13.03.2004
    superklaus007

superklaus007 Guest

das gleiche problem hatte ich mit meinem avensis auch,ständig die zündkabel angeknabbert.ich habe mir dann über d&w repair einen kompl. kabelsatz bestellt und seit 6 monaten ist ruhe,entweder macht der marder diät oder ihm schmeckt die gummimischung echt nicht:gruebel

15. #14 Neotron, 14.03.2004
    Neotron

Neotron Mitglied

Hallo,

hatte früher auch oft Ärger mit dem Marder. Dann hat mir meine Werkstatt zu einem Gerät geraten, dass sowohl mit Ultraschall als auch mit Elektroschock arbeitet. Hat mich ca. 150 Euro gekostet.

Seit dem hab ich nie wieder Ärger mit nem Marder gehabt.

Man muss halt das Gerät ausschalten, wenn man im Motorraum was macht weil sonst kriegt man eine "gewischt" wenn man nicht aufpasst.

Gruß

JoeNeo

16. #15 btschimmi, 14.03.2004
    btschimmi

btschimmi Junior Mitglied

hunde haare im motorraum verbrennen...brauch ma n halt n hund dazu :D

17. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

bello von nebenan , ab damit auf den krümmer und ne runde drehen oder wie :D

18. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Also ich hab es mit vielem probiert, aber das was bisher funktioniert hat, war ein selbstgebastelter Rahmen mit Maschendrahtzaun bespannt. Diese war genau so gross, dass ich bequem drauf fahren konnte bzw. zwischend die Vorderräder schieben konnte. Es reichte soweit unter den Wagen, dass der Motorraum komplett "unterbettet" war.

19. #18 Thunder, 15.03.2004
    Thunder

Thunder Mitglied

oder dem Vieh mit der KK-Büchse die birne weg pusten....(ok, es gibt jetzt bestimmt Tierschützer, denen jetzt wieder entrüstet Blitze aus den Augen spriesen)....

..aber dann ist Ruhe... :]

20. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Burkov

Burkov Guest

...

Hallo,
    ich hab auch mal 'ne Frage zu dem Thema:
    Bei mir war auch der Mader und hat den Unterdruckschlauch und die Zündkabel angeknabbert. Den Schlauch hat mir der ADAC-Mann direkt erneuert. Die Zündkabel müsste ich noch erneuern.
    Wo kaufe ich die für meine Carina T19U am besten/günstigsten? Bei Toyota oder woanders? Wo bekomme ich diese Plastikummantelungen für die Schläuche???

MfG

Burkov

22. #20 Groovetronic, 27.03.2004
    Groovetronic

Groovetronic Mitglied

Na super!

Jetzt habe ich meinen E12 seit Mittwoch...und schon war ein Marder drin!

Sofern ich das überschauen konnte, mochte er die japanischen Kabel und Schläuche nicht, jedoch knabberte er die Motorhauben-Dämmung an. M.E. ned schlimm, aber ärgerlich.

Ich werd mir jetzt auch so ein Draht-Ultraschall-Teil einbauen lassen.

Was meint ihr dazu?

Gruß...Groovy

Thema:

Marderbiß

Die Seite wird geladen...

Marderbiß - Ähnliche Themen

1. E12 1.6 Marderbiss in Kühlerschlauch

E12 1.6 Marderbiss in Kühlerschlauch: Heute hats den E12 1.6 meiner Freundin erwischt, der Marder hat den oberen dicken Kühlerschlauch der zum Motor hinführt angefressen. Sie hats erst...
  2. 5E-FE: Marderbiss am Bezinschlauch

5E-FE: Marderbiss am Bezinschlauch: Nachdem ich in der letzten Woche öfter an Ampeln Benzingeruch bemerkte, der scheinbar von meinem Auto stammte, hab ich jetzt mal nachgeschaut. Und...
  3. Marderbiss Unterdruckschlauch 2EE

Marderbiss Unterdruckschlauch 2EE: Hi Leuts so ein sau-Marder hat bei mir reingebissen und 2 Unterdruckschläuche gefetzt. Hab sie notdürftig geflickt. Meine Frage: Sind die...
  4. nach Marderbiss Kühlwasserverlust und nun klopfen...

nach Marderbiss Kühlwasserverlust und nun klopfen...: hi Leuts... mein Auto hat's erwischt... es begann mit dem leuchten der Motorkontrolleuchte. Nix neues, fahre Autogas und ab und zu leuchtet die...