Marderbiß

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lotty, 08.09.2003.

1. Lotty

Lotty Guest

Bei mir hat der Marder zugeschlagen und einen Schlauch durchgebissen so das ich mir einen neuen kaufen muß. Der Schlauch geht oben vom Motor zu einem kleinen Sensor mit der Aufschrift: "Sensor ASSY VAC". Der sitzt rechts neben dem Scheibenwischermotor. Nun meine Frage. Wozu ist der Sensor da? Ich habe das Gefühl, das der Motor im Leerlauf jetzt etwas schneller dreht als vorher. Ist es schlimm wenn ich jetzt noch eine Weile so fahre? Bin dankbar für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Ist Dein Corolla auf europäischer oder japanischer Fertigung?

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

?( Warum.....mögen die Marder die japanischen lieber..... ?

5. #4 BlueSnake, 09.09.2003
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    @Lotty

Hast du eine Economy-Anzeige (grün/orange)? Wenn ja, ist die ständig auf orange, wenn der Motor läuft?

6. #5 BlueSnake, 09.09.2003
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Einige Marder können kein Japanisch und vergreifen sich da lieber an Europäer, wie zb. Franzosen :mua

7. Hardy

Hardy Guest

Ich suche nach weiteren Beispielen für meine Vermutung, daß japanische Materialien im Motorraum weniger verlockend für Marder sind.

8. Lotty

Lotty Guest

Keine Ahnung ob das ein europäischer oder japanischer Corolla ist. Ich dachte eigentlich das die alle aus Japan kommen. Eine Economy Anzeige hat er nicht (was mein uralter Starlet damals noch hatte). Ich war heute beim Toyota Händler und der hat mir den Schlauch sogar geschenkt. Das nenne ich Kundenservice.

9. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ist der Unterdrucksensor. Den haben soweit ich weiss auch die Fahrzeuge ohne Economy-Anzeige. Der Unterdruck wird doch trotzdem gemessen.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hardy

Hardy Guest

@Jotty
    Wenn die Fahrzeug-Ident-Nr. im Schein mit "JT" beginnt, dann ist er aus Japan.

12. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Die Marder bei uns haben immer den Carina meines Bruders sehr gerne. Ist aber keiner aus England, sondern aus Japan. Genauso mein E9 damals wurde gerne heimgesucht. Der von meiner Schwägerin auch.....

War vielleicht ein importierter Marder oder ein Multi-Kulti-Marder.... :D ;)

Thema:

Marderbiß

Die Seite wird geladen...

Marderbiß - Ähnliche Themen

1. E12 1.6 Marderbiss in Kühlerschlauch

E12 1.6 Marderbiss in Kühlerschlauch: Heute hats den E12 1.6 meiner Freundin erwischt, der Marder hat den oberen dicken Kühlerschlauch der zum Motor hinführt angefressen. Sie hats erst...
  2. 5E-FE: Marderbiss am Bezinschlauch

5E-FE: Marderbiss am Bezinschlauch: Nachdem ich in der letzten Woche öfter an Ampeln Benzingeruch bemerkte, der scheinbar von meinem Auto stammte, hab ich jetzt mal nachgeschaut. Und...
  3. Marderbiss Unterdruckschlauch 2EE

Marderbiss Unterdruckschlauch 2EE: Hi Leuts so ein sau-Marder hat bei mir reingebissen und 2 Unterdruckschläuche gefetzt. Hab sie notdürftig geflickt. Meine Frage: Sind die...
  4. nach Marderbiss Kühlwasserverlust und nun klopfen...

nach Marderbiss Kühlwasserverlust und nun klopfen...: hi Leuts... mein Auto hat's erwischt... es begann mit dem leuchten der Motorkontrolleuchte. Nix neues, fahre Autogas und ab und zu leuchtet die...