Marderbestien!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von zwilling1606, 28.11.2007.

1. #1 zwilling1606, 28.11.2007
    zwilling1606

zwilling1606 Grünschnabel

Und wieder hat sie ein Marder an meinem Flitzer zu schaffen gemacht X( Kann mir jemand sagen was wirklich Hilft gegen diese Nager??? Habe schon soviel gehört-wie z.B. Hundehaare in den Motorraum, Besen unters Auto, dann noch das Marderspray Marke Kirsch(das angeblich Garantie vergibt, wenn doch mal einer anbeisst), alten Aufziehwecker in Motorraum, sowie Draht unters Auto ?( Wie sind da eure Erfahrungen und wer kann mir da nen Tipp geben???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Suchfunktion nutzen

Maschendrahtzaun hilft

4. #3 SaschaMa, 28.11.2007
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

also ich hab es auch mit hundehaaren und sogar einem WC-stein versucht hat nicht geholfen innerhalb weniger wochen zweimal einen Marderschaden von über 100€
    jetzt hab ich mir von der Werkstatt aus eine Marderanlage einbauen lassen (funktioniert über plätchen auf denen die batterie spannung anliegt) seit dem ist ruhe war auch teuer glaub etwas über 300€ aber ich mein soll ich alle paar wochen 100€ schaden reparieren lassen oder einmal richtig und gut ... meine eltern haben diese anlage auch nachrüsten lassen .... bisher teu teu teu ^^

5. dommy

dommy Mitglied

Maschendraht ist glaub ich mit das günstigste und effektivste. :]

Hab jedenfalls keine negativen Erfahrungen mehr mit Mardern gehabt, nachdem ich diese Abschreckung nutze. Vorher fehlte mir schonmal die Hälfte eines Zündkabels bzw. Teile der Motorhaubendämmung lag gern im Motorraum herum. :(

Nachteil:
    - beim Abstellen des Autos jedesmal den Maschendraht unters Auto schieben bzw wieder vorm Losfahren hervorziehen
    - Ziemlich Platzraubend, den im Auto zu verstauen

Mfg Dommy :)

6. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Vor dem Auto ein Zelt aufschlagen, Nachtsichtgeräte anmachen und stark Bewaffnen. Hilft 100 %! :D Ist aber auf die Dauer bestimmt anstrengend.

7. #6 KleinerEisbaer, 30.11.2007
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Waidmann, 30.11.2007
    Waidmann

Waidmann Grünschnabel

Marder schlagen gern zu, wenn sie den Geruch eines Kollegen warnehmen.
    Also, bei Wagen die häufiger mal wo anders stehen.

Dagegen hilft eine gute Motorwäsche.

Maschendraht unter den Wagen ist auch gut.

Komisch: Meine Karre steht ständig irgendwo im Wald. Ich hatte noch die einen Marderschaden.

Die wissen wohl, das ich sosnt mit der Kastenfalle und/oder dem 12er Schrot in Bereitschaft bin.

10. #8 zwilling1606, 30.11.2007
    zwilling1606

zwilling1606 Grünschnabel

Danke euch allen- ich denke der Maschendraht wird das kostengünstigste und beste sein!!!! Habe keine Lust wieder 157,-€ hin zulegen für ne Instandsetzung meines Teufelchens:schiel

Thema:

Marderbestien!!!