marderabwehr was hilft??

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von luhi, 06.12.2004.

  1. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    hy leute ich weiss es gibt bereits threatszu diesem thema aber trotzdem

    was hilft gegen marder bei uns hat es am parkplatz in kurzer zeit 2 marderschäden gegeben und da ich das nicht so lustig finde würd ich euch um eure meinung bitten...

    was hilft was kostets wo bekomm ichs und wie schwer is der einbau(e10 liftback 92)

    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    up
     
  4. #3 Carina-Sebastian, 06.12.2004
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    all die elektronischen Sachen die es da gibt, helfen wohl sehr wenig. Hundehaare auch nicht unbedingt. Die beste Lösung ist, alle weichen Schläuche mit Hartplastikschläcuehn zu umwickeln. Gibt es beim KFZ Händler für drei Euro pro Meter. Um die dicken Kühlwasserschläuche passen die HartplastikKabelzusammenfinddinger von IKEA. Sehen genauso aus. Sind halt dicker und liegen in der Lampenabteilung. Gibt es in schwarz und in Grau...;-)

    Gruß
     
  5. Matce

    Matce Guest

    -> schrotflinte :D :D :D
     
  6. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    naja

    hab meiner freundin von den elektroschockdingern erzählt und da konnt ich mir schon einen vortrag über tierquälerei anhören...

    ich würd in ja mit ein paar bergstifel zertreten wenns sein muss..

    und auch die beschissenen katzen die sich so gerne auf die motorhaube legen...
     
  7. #6 the_iceman, 07.12.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich hab einen "schocker" aus ebay.
    der beißt schon ordentlich, wenn man den anpakt.

    montage war kein problem (e9 lifti).

    bezahlt hab ich ca. 30€


    zusätzlich sind noch die meistn schläuche zusätzlich ummantelt.
    - rohre, für verlegung von erdkabeln
    - für die dickeren schläuche: "wurzelbelüftungsrohr" ausm baumarkt :P


    mfg

    ice
     
  8. #7 Rudivogel, 07.12.2004
    Rudivogel

    Rudivogel Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leg ein Gitter aus engmaschigem Draht auf einen Rahmen gespannt unter den Motorraum. Marder gehen da nicht drauf. Ist die günstigste Lösung. Wenn du einen festen Parkplatz hast kannst du das Gitter evtl. liegen lassen.
     
  9. #8 the_iceman, 07.12.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    warum sollte der da nich draufgehen?
    er sieht ja nur noch den schönen warmen motorraum...

    (wenn man dem gitter noch etwas spannung zu gibt, wäre das schon praktischer)
     
  10. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    na des dürft wirklich funktionieren nur ben leider keinen festen parkplatz und immer gitter mitschleppen....

    ich weiss nicht..

    was haltet ihr von solchen ultraschallgeräten????
     
  11. TS

    TS Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Diesen dämliche gepiepse usw. ist vollkommen Zwecklos!!!

    ich hatte erst für knapp 400€ Schaden an meinem TS.
    X( trotz Ultraschalldings...

    Werkstatt hat nach der Reparatur ne Motorwäsche gemacht und siehe da, seit dem kein Mardervieh mehr im Motorraum.
     
  12. TS

    TS Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    --- ach ja, hab mal irgendwo gelesen (ja, ich kann lesen!), dass es bei diesem Zerstörungswahn einzig und allein darum geht, des anderen Bau zu zerstören.

    Also wenn Du öffters mal wo anders parkst, da ein Marder sein Revier hat und in dem Motorraum deines Autos "nächtigt", dann rupft Dir der Marder zuhause alles kurz und klein.

    hört sich ziemlich plausiebel an, find ich.
     
  13. #12 Roderic McBrown, 07.12.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Also ich habe mal gelesen das der Geruch von Menschen abschrecked wirken soll.
    Am besten würde da der Geruch von "Urin" wirken !

    Wohl nicht sehr mechanikerfreundlich,
    aber wenns halt wirkt ? :] :] :]

    Hat jemand viel. schon Erfahrungen ? :D :D

    Sonst das mit dem Gitter oder ein umgedrehter Besen mit den Borsten
    nach oben, wirkt auch.

    Gruß

    Rod
     
  14. TS

    TS Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    :Dumgedrehter Besen?
    kann ich mir net vorstellen.

    Muß halt ein verdammt großer sein! :D

    Das mit dem "Hasen"-Gitter funktioniert.

    Nur wenn man es einmal vergißt, dann kommt dieses Drecksvieh angeschlendert und denkt sich MHHHHH lecker, Kühlschlauch, Schlauch zur Servopumpe, Schlauch zum Heizungskühler dann noch etwas von der Schaldämmatte an der Motorhaube und beim rausgehen, vergreif ich mich noch an der rechten Achsmanschette, weil man da so gut hinkommt. Ach ja, dann nochmal quer übers Auto, die Antenne verbissen, und hinten schön über Scheibe - Streifen ziehen!!!!

    Bis der Merkt, dass ich da war, hat er schon längst die Sabbe im Fußraum stehen und alles stinkt nach Kühlflüssigkeit.

    ...

    Verdammt, in meinem vorigen Leben war ichn Marder!!! 8o

    Wenn ich nur wüßte, was mich damals zur strecke gebracht hat, könnt ich jetzt n haufen Geld machen!
     
  15. #14 Philipp, 07.12.2004
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Ich habe da mal was kleines gebaut, was diese Fiecher gar nicht mögen!

    :multikill

    Hab leider nur keinen Webspace! Kann es aber schicken, wenn Interessebesteht!

    Gruß,

    Philipp
     
  16. #15 Groovetronic, 07.12.2004
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Seitdem ich nen Schocker drin habe, hatte ich keinerlei Probleme mehr!

    Die Einen reden vom Tierschutz - ich rede vom Schutz meines Eigentums...
     
  17. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    :rofl


    hab schon öfters bei mir in der Kaserne so nen Drecksvieh gesehen, es war aber noch nix angebissen oder kaputt.
    Glück gehabt :]
     
  18. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    schick mal auf luca936@gmx.at

    @groovetronic... nicht nur der schutz meines eigentums was is wenn das vieh miene bremsleitung anfrisst und ich jemanden über den haufen fahre??? schutz meines eigentums und meiner mitmenschen...
     
  19. #18 Groovetronic, 07.12.2004
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    ...und deiner Gesundheit...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 07.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn ein Marder dein Auto heimsucht, war der Konkurrent schon da und der zweite versucht eben den Besitz des ersten zu zerstören.

    Also: Beseitige die Gerüche der Konkurrenz oder de Konkurrenten selber!

    Was auch hilft sind gewölbte Drahtgitter unter dem Auto, denn da können se net drauf laufen.

    Oder was auch gut wäre: Sammle Zigarettenstummel oder Pferdescheiße und setzte einen Sud an den Du in den Motorraum leerst :D Nur ist da die Frage, ob dies nicht durch die Lüftung angesaugt wird.
     
  22. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    @philipp des sieht ja sehr wild aus...

    hab mich entschlossen mir so ein elektroschockdingelchen zu leisten....

    vielleicht lässt sich das ja tunen und der marder/katze wird nicht nur erschreckt.... :D :D :D
     
Thema:

marderabwehr was hilft??

Die Seite wird geladen...

marderabwehr was hilft?? - Ähnliche Themen

  1. Marderabwehr

    Marderabwehr: Wer hat denn schon mal ein Hasengitter am Unterboden gegen Marder verlegt ?
  2. Hilfe ABS-Lampe brennt, deshalb kein TÜV für Starlet P9? Wer hilft Toyota-Frau?

    Hilfe ABS-Lampe brennt, deshalb kein TÜV für Starlet P9? Wer hilft Toyota-Frau?: Bin gerade mit meiner 16-jährigen P9 Keksdose beim Tüv bei GTU durchgefallen.Grund: ABS -Kontrollampe brennt permanent, aber Bremsen und ABS voll...
  3. Ausgeblichener Lack - Was hilft?

    Ausgeblichener Lack - Was hilft?: Hallo Leute! Hab mir vor kurzem einen Mr2 gekauft in Rot - ihr könnt es euch jetzt wohl schon denken warum ich hier schreibe... Naja die 19...
  4. Was hilft am besten gegen Müdigkeit bei Nachtfahrten?

    Was hilft am besten gegen Müdigkeit bei Nachtfahrten?: Habt ihr Tipps? :D Muss Samstag Nachts von München nach Dortmund zurück fahren, zwar wechsel ich mich mit einem Kollegen ab, aber trotzdem. Bin...
  5. Brauche neues Flexrohr - Suche Werkstatt bzw. jemanden, der mir hilft.

    Brauche neues Flexrohr - Suche Werkstatt bzw. jemanden, der mir hilft.: Hallo Jungs, bei meiner Rina ist das Flexrohr hin und ziemlich am scheppern im unteren Drehzahlbereich. Jetzt brauch ich nen neues. Frage: 1. wo...