Marder: Schläuche umwickeln zulässig?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von technomane, 05.05.2007.

1. #1 technomane, 05.05.2007
    technomane

technomane Guest

Servus,

hab das Forum grad entdeckt. Ich hatte letzte Woche nen Marderschaden in meinem Avensis. Zwei Kühlwasserschläuche, einen Heizungsschlauch und einen Benzinschlauch hat er angevespert. Nen Ultraschall-Marderschreck hab ich schon seit Jahren drin, der interessiert die Viecher aber anscheinend nicht. Gestern hab ich das Auto aus der Werkstatt geholt, die haben auch ne Motorwäsche gemacht, und heut morgen waren schon wieder Spuren auf dem Motor, obwohl ich woanders geparkt hab als sonst(eine Querstraße weiter).

Ich hab mir jetzt im Baumarkt Alu-Fliegengitter zugelegt und das ein paar Mal um alle Gummischläuche gewickelt, an die ich rankam (vor allem die Kühlwasser-Mambas). Unabhängig davon ob das was bringt, steh ich noch etwas vor der Frage, ob es da in irgendeiner Hinsicht Versicherungsschwierigkeiten im Fall eines Unfalls oder einer Panne geben kann, wenn ich da größere Mengen Alugitter "eigenmächtig" verbaut habe? Tüv ist erst in 2 Jahren wieder fällig ;-)

Wär cool wenn jemand da Bescheid weiß!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GermanVitz, 05.05.2007
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

naja... wenn das kitter nix beschädigt... was zu nem schaden führen dürfte iss ja alles ok... pass halt auf das es nirgendwo reibt ;)

4. #3 somnium, 05.05.2007
    somnium

somnium Junior Mitglied

ich kann dir Hundehaare empfehlen...

Nimm die Harre (schneeballgroßer Kneul) und wickle es in alufolie ein... dann einige löcher rein und irgendwo im Motorraum verstauen... (ich hab zwei davon).

Hab nun seit Jahren keine Spuren mehr feststellen können ... und hatte damals oft Besuch!

Ach ja, die Haare wechsel ich 2 mal im Jahr

5. Varion

Varion Mitglied

Hab auch regelmäßigen Marderbesuch...

Was mach ich etz ohne Hund ? :D

6. #5 technomane, 06.05.2007
    technomane

technomane Guest

danke für die antworten. das mit den hundehaaren probier ich mal. sonst bau ich vielleicht echt so nen elektroschocker ein. ich hab nämlich einen ziemlich deutlichen verdacht wo das vieh reinkommt (hinter dem rechten vorderrad)...

7. #6 jensgiesswein, 07.05.2007
    jensgiesswein

jensgiesswein Junior Mitglied

kleiner tipp noch das hat mir ein jäger gegeben schau das du dackel haare herbekommst die mögen die Viecher absolut net aber das säckchen solltest du dann alle jahre erneuern.

Weil sonst die wirkung verloren geht

Mfg jens

8. #7 somnium, 07.05.2007
    somnium

somnium Junior Mitglied

Also bei uns gehts mit Haaren von nem Tibet-Terrier und von nem dt. Schäferhund ganz gut...
    und ich wechsele die Haare 2 mal im Jahr aus.

9. #8 holgi-cv, 07.05.2007
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Servus zusammen,

hab jetzt seit über 10 Jahren "intensive" Marder-Erfahrungen gemacht, und kann daraus ableiten, dass

-Ultraschall-Geräte bedingt
    -Hundehaare so gut wie gar nicht
    -Marderspray auch nicht
    -"Hasenstall-Zaun" auf dem Boden allein nicht

gegen Marder helfen.

Die Ultraschall-Geräte bieten zwar ne Weile lang Schutz, aber gerade wenn man oft pendelt (d.h. das Fahrzeug in zwei "Revieren" steht), interessiert das die Marder auch nicht mehr.

Wirklich Ruhe mit den Viechern hatte ich erst seit dem Einbau des "Sensor 717", das ist ein Abwehrgerät nach dem Weidezaun-Prinzip. An dessen Stromschläge gewöhnen sich sich auch masoschistisch veranlagte Marder nicht :]

10. #9 Corolla-TS-C, 10.05.2007
    Corolla-TS-C

Corolla-TS-C Junior Mitglied

Guten abend zusammen

Hatte auch probleme mit dem Mader.
    Habe den kompletten unterboden vergittern lassen.
    Nur an den Radaufhängungen und lenkstangen ist ein kleines loch.
    Seit dem habe ich keine Probleme mit dem Mader mehr
    :D :D

Kann ich nur empfehlen.

Mfg

11. #10 TOYO-Swiss, 11.05.2007
    TOYO-Swiss

TOYO-Swiss Mitglied

also wir bauen unseren kunden diese elektroschockplättchen in den motorraum....ist eine leitung die an der batterie angeschlossen wird...überall wo der marden draufstehen muss das er sich an die käbel heranmachen kann wird nee metallplatte befestigt die an diesem kabel ist und wen der marder draufsteht dann kriegt er eine gepuzt:Drückrufe waren positiv

12. #11 TOYO-Swiss, 11.05.2007
    TOYO-Swiss

TOYO-Swiss Mitglied

ah habe deinen beitrag übersehn genau diesen mein ich

hier klicken

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. lear

lear Lebende Foren Legende

Hab seit 2 Jahren nix drin. Habe zwar Mader aber solange es immer der gleiche is is ja egal. Er hat sogar mal gemüdlich sein Brötchen auf dem Krümmerblech gegesen. Hab dann nach paar Tagen nur die verkohlten Restkrümel gefunden.

Probleme mit Mardern hatte ich noch nie.

15. #13 Icekiller, 11.05.2007
    Icekiller

Icekiller Mitglied

Auch wenn es blöd klingt aber versuche mal Hunde haare in denn Motorraum zu legen bzw befestigen hat bei mir auch geholfen ich hatte auch das Problem nach demm ich die Hunde Haare in denn motorraum befestigt habe waren die marder weg

Thema:

Marder: Schläuche umwickeln zulässig?

Die Seite wird geladen...

Marder: Schläuche umwickeln zulässig? - Ähnliche Themen

1. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  2. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  3. Gt-four deutsche Zulassung

Gt-four deutsche Zulassung: Tagchen Leute, Ich habe folgendes Problem, Ich hab ne gt- four wrc bj.94 j-spec Variante also st205 Fahrgestellnummer Und brauch ne deutsche...
  4. celica servo druck schlauch

celica servo druck schlauch: [suche] celica t16, 2.0 16v druckschlauch servopumpe!!!! Siehe Foto
  5. Toyota Starlet Kombi Bj 80 mit H zulassung

Toyota Starlet Kombi Bj 80 mit H zulassung: Hi biete hier meinen Starlet Kombi Bj 1980 zum Verkauf an. Ist seit der Erstzulassung in Familienbesitz nie im Winter gefahren absolut Rostfrei,...