Marcs Yaris hat neue Teile. Großes Update mit dreckigem auto :) letzte seite

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von TrAxX, 17.01.2007.

  1. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Wollt hier nun mal den momentanen Stand der Dinge vor dem Winterumbau präsentieren.

    Viele hatten mich aufgrund dieses Bildes wegen einer wichtigen Sache angesprochen.

    [​IMG]

    Schweller :)

    Eigentlich war für diesen Winter geplant das in Sachen Fahrwerk etwas passiert. Aufgrund der fehlenden Schweller tendierte ich also zu einem Gewindefahrwerk. Erst war KW geplant , da hätte das Gewinde jedoch nicht gepasst. Der Preis von gut 1300 € je nach Shop fand ich auch etwas happich. Als Azubi wisst ihr selbst was monatlich ca. für ein Geld rauskommt. Darum wurde die Sache erstmal auf Eis gelegt.

    Da ich mit Tiefe nun nichts erreichen konnte , mir der Yaris an der Seite jedoch zu weit " hineinknickte " sollten also nach langer Bedenkphase und einiges an Übeerzeugungsarbeit anderer Leute auf den Entschluss gekommen , dass der kleine doch Seitenschweller benötigt.

    Für den Yaris gibt es eigentlich eine gute Auswahl an Schwellern , jedoch war nicht das passende dabei. Sie sollten glatt und dezent sein , nichts verdreht oder mit irgendwelchen aussergewöhnlichen GFK Formen in bzw. an sich. Würde einfach nicht zum dezenten , japanischen Stil des Wagens passen.

    Nach langer Suche kam ich dann jedoch auf diese Schweller , welche nach kurzer Zeit ankamen.

    So schaut die ganze Sache aus.



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Optisch passte es erstmal wunderbar. Zum typischen japanischen Stil des Wagens passte wunderbar , dass das Heck ein klein wenig höher sitzt als Front und Seite.
    Gerade mit dem Muffler hat das doch einen sehr aussergewöhnlichen Look.
    Nun gab es jedoch ein anderes Problem. Kombination Seite - Heck war super. Kombination Seite - Front passte jedoch nicht da die Front aufgrund der Seitenschweller optisch zu hoch saß. Auf irgendeine E12 Lippe o.ä. hatte ich auch keine Lust da es optisch doch nicht ganz passen würde. Es musste also auf Deutsch gesagt ein Frontansatz her.
    Auch hier ist die Auswahl vorhanden ..... jedoch waren leider viele Ansätze von GFK Bombern :) dabei , was wiederum nicht passte.

    Letztenendes bin ich doch fündig geworden. Dieser Ansatz stieß mir sofort ins Bild. Geht ein Stück runter , ist dezent und bietet eine schöne Form.
    Lange Rede kurzer Sinn ...... heute kam endlich die Post erneut vorbei :)

    Sorry für die schlechten Bilder. Es war schon recht dunkel draussen aber das musste ich euch einfach spontan zeigen.
    Parkplatzabfahrt mit abgesenktem Bordstein und Vertiefung im Asphalt der Garage hat er auch bestanden :) Platz war noch genug da .... ca 3 Finger , nichts geschliffen. Wieviel cm es im Stand sind muss ich morgen mal nachmessen.

    Nun jedoch zu den Bildern

    Was meint ihr !?


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]





    hier sieht man schön wie , nach anfangs hoher Skepsis , doch Front und Seite schön auf einer Höhe sind.

    [​IMG]



    Lg Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassdriver, 17.01.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    RE: Marc`s Giftzwerg bekommt neue Teile

    Scheiß Handybilder :rolleyes: ;)

    Das Material der Front sieht wie erwartet dünn aus und so wie ich das sehe wirst du um das anspachteln nicht vorbeikommen.

    Das ganze muss man natürlich sehen wenn alles fertig ist . Wenn alles lackiert und gespachtelt ist sieht das endergebnis bestimmt nicht schlecht aus.

    Ich persönlich hätte ihn so gelassen wie er war fahrwerk rein und gut.
     
  4. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ganz gut aus!! :]
     
  5. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Sieht ganz gut aus.

    Allerdings hast Du die Reifen vertauscht wenn man FR für (F)Vorne (R)Rechts deutet :D
     
  6. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    sorry aber ohne die schweller sieht er einfach viel spritziger und dynamischer aus... dieschweller überladen die klare linie total... verkauf sie wieder auf ebay ;)
     
  7. #6 E11-Freak, 17.01.2007
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?(

    also, ICH würde die schweller in Wagenfarbe lackieren, kommt denke ich im Allgemeinbild besser rüber.... :]






























    :rofl :rofl

    weiterso, sieht klasse aus..
     
  8. #7 bundymen, 17.01.2007
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    RE: Marc`s Giftzwerg bekommt neue Teile

    Kann mich mit dem Frontansatz und den Schwellern auch nicht anfreunden! :(

    Lieber noch was sparen und ein anderes FW rein! :]

    Ansonsten sehr schickes Auto! 8)
     
  9. #8 Dr.Hossa, 17.01.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Schön :]
     
  10. #9 echt_weg, 17.01.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    die schweller gefallen mir aber die frontlippe ?( weiss nicht ist nicht so mein ding
     
  11. Miro

    Miro Guest

    Angepasst, gespachtelt und lackiert wird das bestimmt gut aussehen. :]
    Die Front nicht so mein Fall, aber mal sehen.

    Gruss

    Miro
     
  12. #11 MichBeck, 17.01.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ich bin indifferent...eigentlich eher nein, aber vielleicht passt´s auch ganz gut. ?(
     
  13. #12 Bassdriver, 17.01.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Oder das Geld für den ganzen Scheiß sparen, die Töle verkaufen und den neuen Yaris TS holen mit nem Gewinde und schönen 17ern.
    (Find ich eh viel besser :P :D)

    [​IMG]

    Also ganz ehrlich.
    Wenn meiner von heut auf morgen weg muss... :hat2
    warum nicht so nen Elefantenrollschuh, ist doch nett :D ;)
     
  14. #13 veilside, 17.01.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Sehr gute Entscheidung :]
    Lass dir nichts ein reden!! Das sieht bestimmt klasse aus wenns fertig lackiert ist.
     
  15. #14 WLADY MARRY, 17.01.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    ich bin mir sicher, dass du mit nem FW mehr an geiler optik rausgeholt hättest.
    besseres brems- und kurvenverhalten gäbe es oben drauf.

    generell finde ich dass, verspoilerung als alleinige löung für tiefere optik, ein fehler ist!
    Denn die Radkästen bleiben trotzdem nicht ausgefüllt und das sieiht manchmal sogar lächerlich aus.

    einziger nachteil der tiefrlegung: weniger Comfort.
    kann man aber hinnehmen.

    ich fand den wagen anfangs stimmiger und schön dezent,
    aber mal sehen wie es lackiert wirkt.
     
  16. #15 Yaris Palme, 18.01.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 BlackYaris, 18.01.2007
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Den Frontansatz find ich sehr schick und die Schweller runden das ganze ab... langsam wirds ja doch noch was mit Deinem Yaris ;)
     
  18. #17 corolla-erfurt, 21.01.2007
    corolla-erfurt

    corolla-erfurt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris / Corolla / Paseo / Starlet
    Also die Yaris sind sehr schick. Ich würde die Schweller und den Frontsatz in Wagenfarbe Lackieren, sieht bestimmt besser aus bei ihn.
     
  19. #18 Bassdriver, 21.01.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    :rolleyes:
    Das sind nur Vorabfotos der neuen Teile. Wie es in etwa später aussehen könnte...

    also manchmal... ist der Strom gelb und die Erde eine Scheibe :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    ich mach gleich nochmal ein paar Bilder bei Tag. Die Handybilder sind ja schrecklich. hab sie auf einem anderen PC gesehen und man erkennt mal garnix :rolleyes:

    gleich gibts neue Bilder
     
  22. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    so hier en paar neue Bilder über Tag

    jetzt kann man auch endlich mal was erkennen


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    lg marc
     
Thema:

Marcs Yaris hat neue Teile. Großes Update mit dreckigem auto :) letzte seite

Die Seite wird geladen...

Marcs Yaris hat neue Teile. Großes Update mit dreckigem auto :) letzte seite - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....