Maqma MQ-BTS62 DoppelDin

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Monsie, 15.11.2007.

1. Monsie

Monsie Guest

Da hier in vielen Foren über die nicht so bekannte Marke MAQMA geschrieben wird, will ich hier jetzt mal meine Erfahrungen niederschreiben.

Ich habe mir vor einer Woche das MAQMA MQ-BTS 62 DoppelDin DVD Radio über Ebay für 334,-- plus 14,90 Versand ersteigert!!

3 Tage nach Onlineüberweisung hielt ich das Radio in Originalverpackung mit Zollbericht in meinen Händen!!

Nachdem ich das Radio einen Tag später in meinen Corolla E12 eingebaut habe war ich gespannt auf die Qualiltät und Bedienung.

Da ich mich vorher auch ausgiebig über das Unternehmen Selectronica sowie den Auktionsablauf bei Ebay informiert habe war ich erst geteilter Meinung. Aber ich habe es riskiert und hab es nicht bereut!!

Hier meine Beurteilung!!

ich habe das Gerät jetzt seit 5 Tagen eingebaut und auf Herz und Nieren getestet!!

Angefangen vom Ton bis zur Bildqualität und der Bedienung.

Zum Bild: Sehr guter Kontrast und schöne Farben. Ich habe mir einige Queen Video DVD´s mit viel Lightshow angesehen und war echt beeindruckt!!
    Note 2!!

zum Ton: Es mag an meinen Boxen liegen ( Boxen ab Werk ) leider ist kein Anschluss für einen Vorverstärker vorhanden. Ich denke wenn bei mir ordentliche Boxen angeschlossen wären, hätte ich einen besseren Ton!! Aber ich geb dem Sound die Note 2-

Zur Bedienung: Das Gerät kann komplett über Touch Screen bedient werden. Die Voreinstellung zur Sprache, etc. müssen anfangs über die Fernbedienung vorgenommen werden. Sonstige Einstellungen wie Bild und Ton können im nachhinein über das Touch Screen verbessert werden. Die Menüstruktur ist übersichtlich und klar aufgeteilt. Ich komme damit bestens zurecht.
    Was vielleicht ein wenig stört und leider auch nicht eingestellt werden kann, ist die Schriftfarbe bei der Bedienung des Bluetooth, da die Ziffern sowie die Schriftfarbe am Display weiß dargestellt werden. Bei dunklem Hintergrund ist das wählen und ablesen über das Display kein Problem aber bei relativ hellen Hintergrund leider schon. Deshalb hier die Note 2-

Freisprecheinrichtung: Einfach super..sehr gute Akustik für beide. Die Sprache ist beim Gesprächspartner klar und deutlich!! Die Verständigung klappt bei mir hervorragend!!!
    Die Nummern können komplett über Touch Screen gewählt werden.
    Note 1

Navi hab ich über Handy..deshalb kann ich hier nichts zu sagen..!!

Am Anfang war ich skeptisch über die Qualität, doch dies hat sich nach dem einschalten verflüchtigt!!

Ich bin von dem Preis/Leistungsverhältnis echt beeindruckt und denke, dass man für den Preis kein besseres Radio mit der Ausstattung bekommt.

Ich habe mit dem Player Audio DVD´s ( Queen - Play the Game ) VIdeo DVD ( Queen + Paul Rodgers Return of the Champions ) DIVX ( The Simpsons ) ; MP3 DVD sowie MP3 CD abgespielt!!!

Der frisst einfach alles....

Ich würde es direkt wieder kaufen!!!

Gesamtnote 2!!!

Werden Fotos über die Verkabelung, den Einbau oder wie das Ganze im
    Eingebauten Zustand aussieht, gewünscht, mache ich das!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTuningFreak, 16.11.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

Hi! Habe auch ein Maqma DVD Radio verbaut, die genaue bezeichnung weiß ich jetzt nicht.
    Kann nur sagen, dass ich mir kein Radio dieser Marke mehr kaufen werde.
    Anfangs alles ok, Bildquali und so echt gut zu dem Preis.
    Verarbeitung finde ich schrecklich, alles so "billig" gemacht.
    Des Weiteren habe ich seit geraumer Zeit das Problem das das Radio nur noch DVD lesen kann und keine normalen cd´s mehr. normale cd´s nur bei temperaturen über +18 Grad ca.
    Ein Kumpel von mir hat das selbe Radio und bei dem ist dieser Fehler nun auch aufgetreten, aber egeal dem haben sie die ganze Anlage aus der Karre geklaut.

4. #3 EnT(18)husiast, 16.11.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Solche Radios sind Ausstattungstechnisch oft richtig gut, aber dann hörts leider auch schon auf.

Alleine beim durchlesen iast mir aufgefallen dass du schreibst dass es keine Vorverstärkerausgänge hat.....sehr beeindruckend :D :D :D :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Klangqualität in zusammenhang mit Serienlautsprechern (nicht Boxen, dasn Sport) zu beurteilen halte ich für ne sehr ungenaues ergebnis....Im Labor würdest du deine "helle freude" daran haben. (ja schon klar wer macht das schon....ausser den doe sowas sowiso nicht kaufen würden :D )

Zum Thema TFT, da zeigt sich oft erst nach einiger Zeit ob es wirklich gut ist oder nicht.....die Helligkeit und der Kontrast wird bei manchen TFTs sehr stark durch die Umgebungsbedingungen bestimmt, nicht nur Helligkeit sondern auch Temperaturen, Magnetfelder etc).

Ich wünsche dir zwar dass es den zweck erfüllt den du willst und damit zufrieden sein wirst, aber im Grunde ist es doch ganz einfach:

You get what you pay for......

Thema: Maqma MQ-BTS62 DoppelDin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maqma mq-bts62

,
  2. maqma mq-ts62

,
  3. mq-ts 62

Die Seite wird geladen...

Maqma MQ-BTS62 DoppelDin - Ähnliche Themen

1. Toyota Celica t18 DoppelDin Blende

Toyota Celica t18 DoppelDin Blende: Hallo zusammen.. Bin verzweifelt auf der Suche nach einer DoppelDin Blende für die Celica. Wills umbauen da ich nen Bildschirm installieren will...
  2. DoppelDIN Schacht E11 VfL

DoppelDIN Schacht E11 VfL: Hat vielleicht einer noch eins rumliegen ? So ein DoppelDIN Hutze ? Wo das normale 1DIN Radio reinkommt so eine such jetz als DoppelDIN bei toyota...
  3. Starlet P9 Kotflügel und Starlet / Paseo Doppeldin Mittelkonsole

Starlet P9 Kotflügel und Starlet / Paseo Doppeldin Mittelkonsole: Wie oben geschrieben. Farbe egal, brauche Fahrer UND Beifahrerseite kleine Dellen gehen auch okay aber bitte ohne Rost. Zur...
  4. DoppelDin Radio Pioneer AVH-P4200DVD

DoppelDin Radio Pioneer AVH-P4200DVD: Verkaufe ein Pioneer AVH-4200DVD http://www.pioneer.eu/de/products/archive/AVH-P4200DVD/page.html Es war in einem E12 verbaut ca 1 1/2 Jahre Das...
  5. Autoradio Pioneer AVH-P4300DVD 2 DIN DoppelDin CD DVD USB SD Karte 4x50W

Autoradio Pioneer AVH-P4300DVD 2 DIN DoppelDin CD DVD USB SD Karte 4x50W: Viel Spaß bei Bieten :-) Link