Manta Manta

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von CoYoTe, 07.08.2008.

1. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Vor einigen Wochen war bei mir um die Ecke ein kleines markenoffenes Tuningtreffen (Tuningday Kellinghusen).

Unter anderem war da auch der Opel Manta aus dem Film Manta Manta ausgestellt. Ich wusste garnich das der Besitzer aus der selben Stadt kommt wie ich :D

Leider war er verschloßen.

Hier mal 2 Bilder von dem ORGINAL FILMFAHRZEUG.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Absoluter Kult aber über den Stil des Wagens diskutieren wir lieber nicht.
    Das Til Schweiger ( wie er früher im Film hieß weis ich nicht mehr ) seine Parts bei D&W kauft sagt alles ..... :D

4. #3 WasSollSein, 07.08.2008
    WasSollSein

WasSollSein Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon 1m 1.8t
    Jaja Bernie kauft bei D&W.....

Das Auto find ich einfach geil, ich hab mir den Film früher jeden Tag auf Video angeschaut, einfach klasse!

Das Auto an sich is halt Geschmackssache, eben typisch "Manta" :rolleyes:

5. #4 Hugo1987, 07.08.2008
    Hugo1987

Hugo1987 Mitglied

Fahrzeug:
    T22
    Ich schließ mich an - Auto mit Kultstatus, das wars aber auch...

6. #5 Predator, 07.08.2008
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ich finde den Wagen (mal abgesehen von der Farbkombination) genial, denn der Besitzer hat das Tuning konsequent durchgezogen, mit allem was für die damalige Zeit typisch war. Keine halben Sachen ! Dafür meinen :respekt

7. #6 Schattenparker, 07.08.2008
    Schattenparker

Schattenparker Mitglied

Das Auto stand vor einem halben Jahr bei uns in Aachen bei einem Händler auch mit Schild dran Original Film Auto.

8. #7 BeatTheMeat, 07.08.2008
    BeatTheMeat

BeatTheMeat Junior Mitglied

Ein Traum...hätt auch schon längst nen Manta wenn die nich zu so krass hohen Preisen gehandelt werden.

9. dms

dms Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Bertie wenn ich bitten darf :D

Jo, früher war ich auch in den Film verliebt. Die Farben sind zwar heutzutage etwas :rolleyes:
    Aber das Auto ist einfach Kult, daher muss das so sein.
    Einfach ein geiles Teil :D

10. zero

zero Lebende Foren Legende

jetzt fehlt nur noch der DEA Manta :D :D

11. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Hier nochmal ein paar Daten und die History zu dem Manta.

Bei dem Filmfahrzeug von Bertie handelt es sich um einen Manta B GT/E, Baujahr 1983. Insgesamt gab es für den Film drei fast identische Fahrzeuge: Ein Fahrzeug mit Stahlschiebedach, zwei mit Glashubdach. Ursprünglich wurde das Fahrzeug mit dem Stahlschiebedach und dem extremen Karosseriebausatz von der Firma Mattig hergestellt und aufgebaut. Die Ursprungsfarbe des Autos war kardinalrot. Präsentiert wurde das Auto auf der Essen Motor Show 1990. Nach kurzen Verhandlungen überließ die Firma Mattig der Produktionsfirma des Films das fertige Auto sowie drei Komplettbausätze. Der Aufbau weiterer Fahrzeuge mit den Karosserieteilen wurde jedoch der Produktionsfirma überlassen. Belegt ist, dass von den drei Bausätzen zwei bei der Firma Kissling Motorsport aufgebaut wurden. Alle drei Fahrzeuge wurden von dem Metallflake-Profi Christian Petzold in dem typischen, aber gewöhnungsbedürftigen Farbmix lackiert. Dessen Ursprung findet sich im Benetton-Farb-Look. Außerdem wurden die Zifferblätter, das Lenkrad und der Schaltknauf einheitlich gestaltet. Die sonstigen Innenausstattungen der Fahrzeuge sind unterschiedlich.

Das Mattig-Fahrzeug ist mit einem 2,0-Liter-Reihenvierzylinder motorisiert, dem mittels K&N-Filter, Zylinderkopfbearbeitung und anderen Nockenwellen etwas mehr Leistung verpasst wurde. Man spricht von etwa 100 kW (136 PS). Weiterhin wurde das Fahrzeug mit einem Konifahrwerk um 20 mm und 40 mm tiefergelegt. Ebenfalls von der Firma Mattig stammen die Felgen in den Dimensionen 11x15 und 13x15. Die Bereifung war 285/45 und 345/35 ZR 15.

@ Schattenparker: Vielleicht erklärt das, das du einen von den drei Fahrzeugen gesehn hast.

12. #11 WasSollSein, 07.08.2008
    WasSollSein

WasSollSein Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon 1m 1.8t
    Auch geil ist der manta aus dem ersten Film, ist zwar nicht so bekannt wie Berties Manta, aber er hat ein gewagtes Konzept... ;)

13. #12 Hagbard23rd, 07.08.2008
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Boah, is der GEIL! :D

Bei eBlöd war der letztens auch mal angeboten

14. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Der hat auch bei uns in der Kante rumgestanden! Wer weiss schon, wieviele Nachbauten es gab...

15. Cookie

Cookie Junior Mitglied

Der Original-Film Manta schlummert längst auf dem Schrottplatz. Im ADAC war letzte Jahr ein Bericht ,dass die Firma Mattig für irgendne Tuning-Show den "DEA Manta" erworben und auf den Manta Film-Look wieder hergerichtet hat.

16. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    ICh find den geil - einfach Kult! :]

17. RaZoR

RaZoR Mitglied

Fahrzeug:
    St205
    ich finde die karre richtig geil! würde in einer anderen farbe noch fetter rüberkommen! ist einfach ein stück deutsche autogeschichte die karre ;)

18. Gigal

Gigal Mitglied

da war doch was ja..

aber angefangen hats ja damit, dass der "film manta" gestohlen wurde, und mit ziemlichen schäden auf karosse, und motorschaden wieder gefunden wurde...

19. #18 Bezeckin, 07.08.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

für die damalige zeit fand ich den richtig geil. heute ist er noch nen kult wagen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi fan, 07.08.2008
    Celi fan

Celi fan Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Vectra Executive; 2x T16 2,0; Omega 24v
    jap bei dem dreichas manta ist nur ein kleiner 60ps motor verbaut, das problem bei der doppelachse vorne ist die ganze aufhängung und das lenkgestänge.

Mein Arbeitskolege hat einen Manta mit Herr der RInge Airbrush, als show auto gekauft und jezt grade am umlakieren

22. #20 zero2k3, 07.08.2008
    zero2k3

zero2k3 Mitglied

Absolt genial das Auto, wollte ich auch schon immer mal haben. Irgendwann werd ich mir den Traum noch erfüllen.

Aber wenn dann nicht in diesen Farben :D

Gruß Alex

Thema: Manta Manta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Steppan umbau

,
  2. manta gestohlen

Die Seite wird geladen...

Manta Manta - Ähnliche Themen

1. Manta @ 2JZGTE

Manta @ 2JZGTE: http://opel-hecktriebler-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=114709&pageNo=1 Hoffe den Thread gibts noch nicht
  2. Motorumbaubericht - Opel Manta mit Supra Motor

Motorumbaubericht - Opel Manta mit Supra Motor: http://opel-hecktriebler-forum.de/index.php?page=Thread&postID=483908#post483908
  3. Manta Klischee zum 30. Geb

Manta Klischee zum 30. Geb: http://www.youtube.com/watch?v=bIF3t95r0e4&feature=related :rolleyes: :D
  4. Die Manta-Verschwörung

Die Manta-Verschwörung: Fact or fiction? Watch! ;)