Manschette von Antriebswelle undicht!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Der Pansen, 27.09.2007.

  1. #1 Der Pansen, 27.09.2007
    Der Pansen

    Der Pansen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich war beim TÜV gestern und vorher hab ich mein Auto nochmal checken lassen vom Händler.
    Mein Händler sagte mir, dass an der linken Antriebswelle die Manschette undicht wäre...er hat es erstmal wieder dicht gemacht und neu gefettet, sagte mir aber, das es sein kann, dass ich bald eine neue brauche.
    Aber es würde auch so eine art kondom :D (Überzieher) für diese Manschette geben, die das ganze dann wieder abdichten würde. Und diese wäre halt weitaus billiger als eine neue manschette mit einbau...
    Er meinte auch, dass er leider nicht weiß, wo es diese "Überzieher" gibt. Er hat nur davon gehört!

    Kennt jemand diese Teile und weiß wo ich sie herbekommen kann?

    Das wäre ein Traum...hab nämlich absolut kein Geld im Moment :(

    Bitte schreibt alles rein, was ihr dazu wisst, auch wenns noch ein anderen trick oder sonstiges gibt!

    Vielen Dank und mfG:

    Maxi. :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    hab gerade mal schnell geguckt. Ein Faltenbalgsatz für die Antriebswelle womit sicherlich die Manschette gemeint ist kostet neu 16 - 20 Euro.

    Das ist doch nicht teuer und alle mal besser als son flicken.

    Hab bei herth und buss Jakoparts geschaut.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    das ET ist nicht teuer, das ist richtig. Aber der Einbau ist sehr Zeit (und Dreck :D ) aufwendig
     
  5. #4 Der Pansen, 27.09.2007
    Der Pansen

    Der Pansen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke schnonmal :)

    Weil mein händler meinte, dass das um die 350 euro kosten würde...wie kann das sein? Dauert das 4 stunden oder noch länger? Niemals oder???

    MfG: Maxi. :]
     
  6. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    das is eig. ne sache von ner 1/2 - 1 1/1h
    kommt drauf an was man für eine manschette verbaut
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    wir nehm die zumm drüber ziehen . da gibts sone art colaflasche die auf de antriebswelle außen kommt. einmal heftigg ewürscht.. drüber das teil, einfetten,fest machen,fertig, naja.. querlenker wieder einhänge usw
     
  8. #7 CelicaOnFire, 28.09.2007
    CelicaOnFire

    CelicaOnFire Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    hab das gleiche Problem. Muss die Manchette links, direkt am Getriebe ersetzen. Hab das Teil, doch ich weiss net recht wie das läuft... ?(
    Hat vlt. wer ne genaue Anleitung wie das bei der T20 gemacht werden muss. Wär echt cool :]

    Greetz, Marc
     
  9. buchy

    buchy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Genau so hab ich es letztes Jahr auch gemacht...

    Hab diese "Colaflasche" von meiner Werkstatt zum Ausleihen bekommen. Hab natürlich auch die Manschetten bei ihnen gekauft...

    Musst dich mal erkundigen.

    Meine Manschetten sind jedoch keine Originalteile, da man mir sagte, diese wären steifer, und würden nur sehr schwer bis gar nicht drüber gehen.

    Gruß buchy
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir mal Beziehungspunkte für die Kondome nennen ? Danke
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Nonsens, 28.09.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    z.B. förch oder berner
    von denen kenn ich sowas
     
  13. Alex

    Alex Guest

    Original kosten beide Manschetten von einer Seite ~47EUR plus Mwst...hab´s gerade machen dürfen.

    Die Originalteile sind übrigens anders, als die, die original verbaut waren- anderes Material und Festigkeit.
     
Thema: Manschette von Antriebswelle undicht!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswellenmanschette undicht

    ,
  2. auto manschetten undicht

    ,
  3. auto manschette undicht

Die Seite wird geladen...

Manschette von Antriebswelle undicht!!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  4. Antriebswelle R. T20

    Antriebswelle R. T20: Ich suche eine Antriebswelle Rechts (beifahrerseite, die lange) für eine Celica T20 GT also 2l mit super strut suspension und ABS. Der ABS Ring...
  5. Celica T20 Antriebswelle

    Celica T20 Antriebswelle: Hallo suche für eine Celica GT Bj.93 mir super strut die linke Antriebswelle (Fahrerseite). Gruß Jochen