Manschette Antriebswelle (P9)

Diskutiere Manschette Antriebswelle (P9) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe zum ersten Mal ein Problem mit meinem Kleinen. Das innere Spannband der äußeren linken Antriebswellenmanschette scheint nichtmehr...

  1. #1 Flatti-Gast, 05.12.2005
    Flatti-Gast

    Flatti-Gast Guest

    Hi,

    ich habe zum ersten Mal ein Problem mit meinem Kleinen.

    Das innere Spannband der äußeren linken Antriebswellenmanschette scheint nichtmehr fest zu sitzen, es tritt Fett aus.
    Die Manschette ist unbeschädigt.

    Was für ein Fett gehört da rein?

    Was für ein Spannband kann man da nehmen? (Oder gibts das originale einzeln?)
    Braucht's dafür irgendwelches Spezialwerkzeug (Zange)?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich würde ich sagen da kann ein universal fett rein, sollte aber dafür geeignet sein... Am besten Fragen...
    Zum Spannband... man kann auch Kabelbinder, schlauchschellen oder sonstiges nehmen... obs so toll ist muss man selber wissen...
    Bei den Achsmanschetten für ne Vectra B z.B: war original nur n Kabelbinder bei...

    Aber wart mal ab was andere dazu sagen...
     
  4. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal.

    *Nochmal hochschieb*

    Wo bleiben denn die großen Mechs? :)
     
  5. #4 RomanP8, 10.12.2005
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Es gibt dafür spezielles Fett mit Leichtlaufeigenschaften. Ob normales auch so gut geeignet ist kann ich dir nicht sagen. Und solche Schlauchschellen müsstest du z.B. auch im Baumarkt kriegen.

    MfG
    Roman
     
  6. #5 Roderic McBrown, 10.12.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Die Schellen bekommst du bei einem Autoteile Fuzzi.
    Wenn der die nicht einzeln hat, kuf dir eine komplette Manschette.
    Da ist alles dabei - Schellen, Fett usw. und die Manschette kannst du
    ja noch aufheben.
    Die orginalen Schellen sind geschlossen, die aus dem Zubehör sind offene
    Ringe, da brauchst du die Welle nicht ausbauen.

    Gruß

    Rod
     
  7. #6 Flatti-Gast, 11.12.2005
    Flatti-Gast

    Flatti-Gast Guest

    Danke für die Info!

    Es gibt die originalen Schellen zwar einzeln, aber wie gesagt sind die geschlossen.

    Den Original-Manschettensatz kann man ja kaum bezahlen. :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Manschette Antriebswelle (P9)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Antriebswelle Toyota starlet p 9

Die Seite wird geladen...

Manschette Antriebswelle (P9) - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  3. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  4. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...
  5. Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!

    Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!: Hallo, Wollte heute losfahren, um meinen (defekten) Kühlmitteltemperatursensor zu besorgen. Hab mich rein gesetzt, zündung an, gestartet....