Manchmal springt er nicht richtig an?

Diskutiere Manchmal springt er nicht richtig an? im Motor Forum im Bereich Technik; also wie gesagt manchmal will nicht richtig er orgelt und orgelt ca.7-10 sek.,und erst dann ist er an. (nur wenn er kalt ist zb. morgens,und dann...

  1. #1 toyota16V, 15.01.2005
    toyota16V

    toyota16V Guest

    also wie gesagt manchmal will nicht richtig er orgelt und orgelt ca.7-10
    sek.,und erst dann ist er an. (nur wenn er kalt ist zb. morgens,und dann nicht mehr)
    das passiert 1-2 mal im monat, (jeden monat halt) aber sonst springt er ganz normal an.

    carina bj.93 1,6

    108000km

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 16.01.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    tippe ganz stark auf zündkerzen

    ist doch magermix??

    der hat platinkerzen

    sollten bei 90000km gewechselt werden

    wenn das erledigt wurde, kannn es nur noch mit der kaltstartanreicherung zusammenhängen, da wird im kaltstartmoment zuwenig eingespritzt.
     
  4. #3 Holsatica, 16.01.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Das Problem ham wohl mehrere Toyotas.Mein Auto macht das auch.
    Im Sommer war´s öfter mal.Jetzt ist das letzte Mal schon lange her.

    Andere Leute hier im Forum haben dasselbe berichtet.

    Fehler unbekannt! X(

    Ich kann´s mir nicht erklären.Ich hab mein Auto eigentlich ziemlich gut in Schuss und trotzdem macht er solche Sachen.Also an Zündkerzen kann´s bei mir z.B. nicht liegen.

    Vielleicht hat der Verteiler ne Macke!?! ?(
     
  5. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal in einem Fiat Forum nach, dort haben Sie sicher öfters dieses Problem.. :D :D :D
     
  6. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    hab ich auch! aber nur im winter, wenn es kalt ist und auto ein paar stunden nicht gelaufen ist.
    hab auch gemeint zündkerzen, anscheinend aber doch nicht.
    solange er anspringt und danach rund läuft ist`s gut.
    wird eh bald wieder frühling, dann löst sich das problem von selber :D :D :D
     
  7. Pepi

    Pepi Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch abunzu. Zuletzt im Riders beim TDCS Treffen. Aber danch ca. 4 Sekunden Springt er an.
    Kann auch sein das es vom Offenem Luftfilter kommt.
     
  8. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo,

    ich hab sowas auch und zwar dann wenn mein Auto abends vor der Garage steht und Kalt ist wenn ich ihn dann kurz anmache um reinzufahren und dann gleich wieder ausmache. Am naechsten Morgen dann muss ich auch rumorgeln bis er angeht.
     
  9. And1

    And1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Feuchtigkeit und kalt ? Zstecker verteiler sichten
    alter der Zündkerzen?
    An jojo78 längere Zeit im leerlauf gewesen und dann ausgeschaltet.
     
  10. #9 Ricardo, 17.01.2005
    Ricardo

    Ricardo Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!

    Schön wenn man solche Problem nicht hat :D :D :D
    Das liegt bei Toyota in den meisten fällen an den Temperatursensor
    und/oder Schalter-Gemisch/ANR...
     
  11. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    nee eigentlich nicht , Garage auf Auto an rein und wieder aus. Dann am naechsten Tag hat beim starten dauerts laenger. Sonst hat er keine Probleme Verbrauch ist auch in Ordnung.
     
  12. #11 AvensorVersor, 17.01.2005
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte ein E12 Problem sein, meiner macht das auch ab und an mal, das er nach einer extremen Kurzstrecke (<1km) ,wo er vorher gestanden ist längere Zeit, etwas braucht zum Starten!!

    Warum, weiß man net!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 kuttenhotte, 28.01.2005
    kuttenhotte

    kuttenhotte Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    meiner hatte das auch schon zweimal.
    beide male war er ordentlich warm gefahren (>20Km).

    aber: vor dem parken bin ich wegen parkplatzsuche mehrere minuten im 1. und 2. rumgetuckert.
    irgendwie scheint er das nicht zu moegen (verrussen die zuendkerzen dabei)?

    jedenfalls musste ich 20 sekunden kurbeln, bis er danach ansprang.
    ansonsten springt er immer prima an.

    ich mache mir deswegen keine sorgen mehr.
     
  15. didli

    didli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    gleiches Problem

    :rolleyes:Ich hab dieses Problem auch, hab bei Toyota Nachgefragt, und lies den Fehler auslesen.Die Kezen tauschte ich auch aus.
    Es gibt einen Sensor für den Kaltstart, wenn der im Arsch ist(das ist er bei mir), dann orgelt man ohne Ende.
    Der Fehler tritt meist dann auf wenn der Motor zuviel Luft saugte und der Luftmengenmesser nicht angeschlossen wurde.
    Dadurch stimmt anscheinend das Benzin -Luftgemisch nichtmehr.... und was weiß ich.
    Egal der Sensor kostet fast 100€ plus Mwst. :rolleyes:
     
Thema:

Manchmal springt er nicht richtig an?

Die Seite wird geladen...

Manchmal springt er nicht richtig an? - Ähnliche Themen

  1. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  2. Suche richtigen Sitzbezug

    Suche richtigen Sitzbezug: Hallo Toyotaner, ich suche den richtigen Sitzbezug, der perfekt zu Toyota Aygo ab Baujahr 2014 passt. Bitte um Antworten
  3. Toyota Hilux Bj 2004 Springt nich an!!!

    Toyota Hilux Bj 2004 Springt nich an!!!: Hallo, Habe einen Toyota Hilux N15/16 KDN165 Doppelkabiner mit einem 2,5D 4wd Turbo. Das Fahrzeug habe ich abgestellt seit dem springt es nicht...
  4. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  5. T22 VVT-i 1.8l springt nicht an

    T22 VVT-i 1.8l springt nicht an: Hallo, ich hoffe jemand hat noch einen Rat. Beim Avensis Bj 2002 springt der Motor nicht an. Er orgelt nur. Sprit kommt an, Funken sind da. Der...