manchmal keine Leistung (E11)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ernstl, 26.01.2006.

  1. ernstl

    ernstl Mitglied

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    Hi zusammen...
    Ich hab ein Problem mit meinem E11 Bj. 98 und zwar bringt er bei bestimmten Drehzahlen keine Leistung mehr. das heißt wenn er kalt ist hab ich ab 2500 keine Leistung mehr. Drehzahl geht nur langsam nach oben, obwohl ich Gas gebe und dann ab 4000 kommt plötzlich die volle Leistung wieder. Wenn er warm ist fängt es bei 3800 an und manchmal funktionierts und es gibt keine Probleme. Was kann das sein ?( Zyndkerzen hab ich auch schon gewechselt. Hat einer schonmal das gleiche Problem gehabt ?
     
  2. AdMan

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  3. timber

    timber Guest

    hä?!!

    ich versteh immer nur leistung

    glaub du solltest das ein bisschen entwirren und umschreiben, versteh kein wort :)
     
  4. ernstl

    ernstl Mitglied

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    power, ps, er kommt einfach nicht vom fleck, als ob nur wenig sprit durch die Spritleitung zum Motor kommt und dann plötzlich bei 4000 U/min verschwindet der fropfen aus der Leitung und ich kann ganz normal weiterfahren, muß dann aber schalten und die ganze sache geht von vorne los
     
  5. #4 juergeng6, 26.01.2006
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    Hi!

    Laß mal deine Drosselklappe reinigen.Wenn da nämlich Dreck am Rand sitzt,kann es vorkommen,das sie hängen bleibt.

    MfG Jürgen
     
  6. ernstl

    ernstl Mitglied

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    danke jürgen
    das passiert aber immer bei den selben drehzahlen wenn es Dreck ist müßte es doch unregelmäßig passieren oder ? Ich denke das es irgendein Sensor ist oder im schlimmsten Fall das Steuergrät. Wer kann mir weiterhelfen ?
     
  7. #6 juergeng6, 26.01.2006
    juergeng6

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    Es kann auch der Drosselklappen Potentiometer sein.Das ist der Versteller,der direkt an der Drosselklappe sitzt.Wenn der ne Macke hat,kann das passieren,das er die Signale nicht richtig überträgt.
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    @ernstl
    Dein Corolla hat nicht zufällig einen 1.4 Liter-Motor?
    Baujahr?
     
  9. ernstl

    ernstl Mitglied

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    @hardy
    doch hat er und er ist Bj 98 also einer von den ersten mit wieso? is das ne krankheit

    @jürgen
    danke ich werde das mal mit nem kumpel untersuchen
     
  10. #9 Toyo-Racer, 26.01.2006
    Toyo-Racer

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    Um nochmal auf das Thema Drosselklappe zurück zu kommen, wie reinigt man die am besten und wo sitzt das Poti?

    Zitat von meinem Mech:

    "Leider taucht dieses Problem zu dieser Jahrezeit häufiger auf, da sich auch unter anderem Kondenswasser im Tank bilden können."

    Also, ich habe auch nen 1.4er 75Ps allerdings nen E10, ist ja auch der 4E-FE, ich hatte das Problem auch vor ein paar Tagen noch, habe auf Empfehlung der Werkstatt eine Kappe Spiritus, das bindet das Wasser im Tank, und Einspritz-System-Langzeitschutz in den Tank gekippt und es ist Toi Toi Toi bis jetzt nicht wieder aufgetreten, also entweder die Düsen waren verstopft oder ich hatte Wasser im Tank, weil das Prob komischerweise erst auftrat als ich in Polen tanken war.

    Desweiteren empfehle ich dir immer so nach zwei bis drei Tankstopps mal Super PLUS zu tanken, das ist das was der Motor braucht. Je höher die Oktanzahl, desto besser...


    Ciao da Toyo-Racer
     
  11. mazek

    mazek Mitglied

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    Sorry aber
    1. Hat Kalte Luft weniger Feuchtigkeit und
    2. braucht der dein 1,4 liter Motor alles außer SuperPlus, da kein Klopfsensor vorhanden! Wenn es tatsächlich am Wasser im Tank lag, den einfach ordentlichen Sprit reinkippen...
     
  12. #11 Toyo-Racer, 26.01.2006
    Toyo-Racer

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    Was ist deiner Meinung nach "ordentlicher Sprit"

    Gehe sonst immer bei TOTAL tanken, ich glaube, da brauche ich keine Bedenken bezüglich der Qualität zu haben, oder etwa nicht...
     
  13. mazek

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    Natürlich klar....nur das Zeug von den Polen! :(
    Hier in Deutschland bekommst du an 99% aller Tanken ordentlichen Sprit!
    Ich wollte damit auch nur unterstreichen, das die Aussage mit dem SuperPlus Schwachsinn ist, das suggeriert als hätte SuperPlus eine reinigende Wirkung!
    Wenn du eine Reinigung willst, dann kannst du z.B. die teuere Plörre VPower Tanken, da sind Additive drin, die u.a. eine reinigende Wirkung haben, allerdings muss man da bei älteren Autos acht geben...
     
  14. ernstl

    ernstl Mitglied

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    kann das wirklich am Kondenswasser liegen weil, ich hab mein toyo auf Autogas umrüsten lassen. Das heißt ich muß alle 2 monate nur für 10 € super tanken.

    Kann das wirklich sein und warum kommt das immer genau bei den gleichen Drehzahlen. Das Konmdenswasser richtet sich ja nich nach meine Drehzahlen.

    Hilft denn Spiritus wirklich bei dreck an den düsen ?
     
  15. AdMan

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  16. #14 Toyo-Racer, 27.01.2006
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    Ob Spiritus eine reinigende Wirkung hat, kann ich nicht sagen, aber es bindet das Wasser und führt es mit zur Verbrennung.

    Probier es doch mal, es kann ja nix kaputt gehen, eine Kappe müsste reichen.

    Das ist komisch, das es bei dir nur bei in bestimmten Drehzahlen auftritt, bei mir war es eher unregelmäßig, aber immer in den unteren Drehzahlen... ?(

    Mmmmhhh, sag ich da nur...


    Also, ich kann nur sagen, das meiner mit Super Plus, laufruhiger im Leerlauf und leiser ist...ich will nicht übertreiben, aber ein wenig merkt man es schon, also, irgend ne gute Eigenschaft muss es haben...
     
  17. ernstl

    ernstl Mitglied

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    guten Morgen zusammen

    Drosselklappe war es nicht und wasser hatte ich auch nicht im Tank hat keiner ne Idee was es noch sein könnte weil im Fehlerspeicher, haben die bei Toyota gesagt ,hat er áuch nichts ?( ?( ?( ?( kann mir jemand sagen wie der Wiederstandswert vom Temparaturfühler ist

    danke
     
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manchmal keine Leistung (E11)

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