manchmal keine Leistung Carina E

Diskutiere manchmal keine Leistung Carina E im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Spezialisten und Fans, wenn ich mit meiner Carina 1.6 Magermix (4AFE) z.B. auf der Autobahn gleichmässig vor mich hin rolle und möchte dann...

  1. LarsA

    LarsA Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spezialisten und Fans,
    wenn ich mit meiner Carina 1.6 Magermix (4AFE) z.B. auf der Autobahn gleichmässig vor mich hin rolle und möchte dann langsam beschleunigen, kommt es manchmal vor, dass keine Leistung da ist. Nach ca. 10 Sekunden ist aber dann schlagartig alles wieder in Ordnung.

    Kennt jemand dieses Problem und hat auch eine Lösung?

    Gruß
    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rammstein355, 09.10.2008
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Bei meiner 1,8l ist es umgedreht. Fahre auf der Bahn mit ca. 140km/h im Magermix und plötzlich gibt der Bock Vollgas und schiebt vorwährts. Nur die Magermix-Lampe leuchtet trotzdem weiter. Erschreckt mich manchmal ein wenig, wenn man nicht damit rechnet. Denke aber, das ich so im Umschaltbereich bin und das daher mal vorkommt.
     
  4. #3 Die_Ärzte, 11.10.2008
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi LarsA,

    hatte ich bei meiner T19 auch, bei mir waren es die Zündkerzen !!
    Die Dinger waren sehr locker eingebaut, fest gezogen und ruhe ist !

    Schau mal nach.

    Wenn es das nicht ist, kann es noch die Lamdasonde oder eine Einspritzventile sein !!!


    Mfg
    Sascha
     
  5. #4 MarcoDrueckes, 21.03.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn das.... du drückt auf den pin un es kommt nix... nach ein paar sekunden fängt das schwere mädchen dann mal an seinen a**** zu bewegen. um gekehrt kenn ichs auch..... schon etwas verrückt.... bei mir hat mal der gaszug gehangen auf 3/4 etwa. da wünscht man sich schon etwas weniger leistung :D ne zündkerzen mal nachgucken ob da noch alles rundum in ordnung ist un eventuell mal die führung vom gaszug etwas ölen ( schadne kanns eigendlich nicht )
     
  6. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wars mal das Trosselklappenpoti. Gab eine spezielle Stelle wenn man gas gegeben hat da war null Leistung. Und wenn man da drüber war gings wieder.
     
Thema: manchmal keine Leistung Carina E
Die Seite wird geladen...

manchmal keine Leistung Carina E - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  2. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  3. Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung

    Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung: Hi allerseits, ich habe hier schon einige Threads in Bezug auf nicht ordentlich funktionierende Klimas gelesen, nur trifft das bislang Gelesene...
  4. D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt

    D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt: Hallo zusammen, also ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Corolla Verso 2.2 D-CAT, der inzwischen 113.000 km runter hat. Mein...
  5. Avensis T25 Startet manchmal nicht

    Avensis T25 Startet manchmal nicht: Hallo Jungs und Mädls, ich bin stolze besizterin einens Avensis T25 BJ2004 D4D mit 116PS Mein Auto hat mich noch nieee im stich gelassen bis...