Manchmal kann Man(n) nicht wieder stehen! K-AM 4070

Diskutiere Manchmal kann Man(n) nicht wieder stehen! K-AM 4070 im Showroom Forum im Bereich Toyota; .......... Show must go on....... Schritt für Schritt zurück zum Original. Nach der kleinen Rallye Daten ausgelesen und zur Auswertung geschickt....

  1. #61 EyeCatcher, 10.10.2018
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    236
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla WRC , Toyota Yaris GRMN, Toyota Aygo Wave
    .......... Show must go on.......
    Schritt für Schritt zurück zum Original.
    Nach der kleinen Rallye Daten ausgelesen und zur Auswertung geschickt.
    Das was ich schon immer wusste nochmal bestätigt. Ansauglufttemperatur zu hoch. Ich sollte den LLK prüfen ob wirklich original. hmmm. Plakete ist überall drauf. Fotos geschickt. Oh sorry Philip, kein original.
    Bilder verglichen. Gezählt. OK, da fehlen paar Kanäle. Erklärung für hohe Temp und auch das 400 U/min zu späte Spool up vom Turbo.
    Also Ladeluftkühler zu Wevers die zum Glück noch Originale Denso WRC Kühlernetze haben.
     
    PoorFly gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #62 EyeCatcher, 10.10.2018
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    236
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla WRC , Toyota Yaris GRMN, Toyota Aygo Wave
    [​IMG]
     
    PoorFly gefällt das.
  4. #63 uffbasse, 13.10.2018
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.256
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Wenn man nicht muss, sollte man so ein Auto nicht verkaufen.
    Es sei denn, er bietet nen Delta Integrale in weiß mit "Martini"-Lackierung an.
     
  5. #64 EyeCatcher, 15.10.2018
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    236
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla WRC , Toyota Yaris GRMN, Toyota Aygo Wave
    Hat er da stehen. Er hat einen Delta Evo 3 Werksauto in Martini Lackierung. Einen Impreza 555 Gruppe A und einen Fullspec Corolla WRC mit Paddle, Joystick, 260er Lexus Motor und aktiven Diffs. Also alles drin was es gab für das Auto.
    [​IMG]
    Am Wochenende bei Rally Legends in die tiefen der Corollen eingetaucht, wenn man weiß wo man hinschauen muss ist schon was anderes. Ich muss sagen vom Zustand brauche ich mich mit meinem nicht verstecken. ;-) Nun heißt es weiter nach der großen Bremse zu suchen. :-)
    war auch schön ne große Gruppe aus dem Forum getroffen zu haben. :-)
     
    paseo_rulez und marco gefällt das.
  6. #65 uffbasse, 25.10.2018
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.256
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Tja, dann wird's schwierig.?(;)
     
  7. #66 EyeCatcher, 01.11.2018
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    236
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla WRC , Toyota Yaris GRMN, Toyota Aygo Wave
    so mein Motor ist zur Revision.
    Wie soll es auch anders sein bei dem Auto..... nur Pfusch und scheiße. :-(
    Zylinderwände gerissen, Kopf mangelhaft bearbeitet. Ventile gekürzt. uvm.
    Jetzt schauen wir wie es weiter geht. es wird aufjedenfall richtig teuer. Ich werde mich jetzt auch rechtlich beraten lassen. Weil das ist Betrug.
    ich bin sehr enttäuscht wie man mit so einem Stück Historie umgegangen ist, Ladeluftkühler Fake, Turbo Fake. Motor pfusch. Ich bin gespannt was mich im Getriebe erwartet.
    Naja. wenn ich fertig bin kann ich wohl sagen ich habe einen der schönsten und besten Corollen die es noch gibt.
     
    PoorFly gefällt das.
  8. #67 paseo_rulez, 01.11.2018
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.905
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Oh Shit, das ist ja richtig bitter :[
    Wünsche dir viel Erfolg, sowohl beim Wiederaufbau als auch bei dem womöglich aufkommenden Rechtsstreit!
    Schön, dass du dich dem Auto annimmst, auch wenn es teuer wird :japan
     
    PoorFly gefällt das.
  9. #68 motorsport-e9, 01.11.2018
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.153
    Zustimmungen:
    202
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Schnapp dir nen guten Anwalt und geh dagegen vor. Man spricht ja bei so einem Fahrzeug über Summen im 6 stelligen Bereich.
    Hätte gedacht, dass es beim Ladeluftkühler und Turbo bleibt.8o
    Allerdings gut, dass der Murks im Motor jetzt auffällt und nicht erst in bspw. 2 Jahren.
    Wer weiß was da noch so im Motor schlummert oder nicht mehr stimmig ist.

    Kopf hoch, ihr habt das nötige Equipment und die nötigen Connections um den Corolla wieder TTE konform dar stehen zu lassen.:muscle
     
    PoorFly gefällt das.
  10. #69 EyeCatcher, 06.11.2018
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    236
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla WRC , Toyota Yaris GRMN, Toyota Aygo Wave
    Altkleidersammlung......
     

    Anhänge:

  11. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Warum was los ???

    Noch was schlimmeres gefunden ?
     
  12. #71 paseo_rulez, 06.11.2018
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.905
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    ?

    8o
     
  13. #72 EyeCatcher, 07.11.2018
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    236
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla WRC , Toyota Yaris GRMN, Toyota Aygo Wave
    Altkleidersammlung war auf den Haufen Alter Teambekleidung bezogen. Habe nun das gesamte Set zusammen. :-) Mal sehen, ein Highlight wartet wohl noch auf mich. Wenn alles klappt.
    [​IMG]

    Ja ein was neues gibs auch. Kolben wurden 4 Zehntel abgedreht um Verdichtung und Ventilfreigang hinzubekommen. Verdichtung ist aber überall unterschiedlich und zu gering. Also dafür das alles verpfuscht wurde, ging der Koffer recht gut. Da geht der mit ordentlichem Motor und jetzt auch Ladeluftkühler nochmal besser.....
     
  14. #73 Rollakuttel, 07.11.2018
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    753
    Kannst du denn schon in etwa abschätzen, wie hoch die Kosten für die Motorrevision werden oder kommt da erst am Ende der große Hammer ?
     
  15. #74 EyeCatcher, 14.11.2018
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    236
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla WRC , Toyota Yaris GRMN, Toyota Aygo Wave
    20181114_112541.jpg

    Motor ist in Arbeit, ich habe eine Zahl und wie erwartet sportlich, aber was will ich machen. Zwischen Weihnachten und Neujahr kann ich ihn wohl wieder holen. :-)
    Ich habe fleißig gesucht nach Speicherkarten für die Datenaufzeichnung. und bin fündig geworden. Was man hat hat man. :-P ich war mit nur 2 2MB Karten ausgerüstet, nun habe ich bissl aufgestockt und komm damit gut über die Runden. ;-)
    An meinem Auto war ein Gravel Unterfahrschutz, schwer und massiv. Habe noch einen Tarmac Schutz gefunden. Anhand der Nummern darauf lässt sich nachvollziehen das er zu Chassis 609 gehört hat. Das ist der Corolla mit dem Carlos Sainz die Monte 1998 gewonnen hat, wieder ein Stück Historie.
     
  16. #75 EyeCatcher, 15.11.2018
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    236
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla WRC , Toyota Yaris GRMN, Toyota Aygo Wave


    Hatte Besuch vom Team RAD 48....... Ich denke ist ein mega interessantes Video. :-)
     
    paseo_rulez, motorsport-e9, TrAxX und 3 anderen gefällt das.
  17. TrAxX

    TrAxX Rollakuttels Lover <3

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.667
    Zustimmungen:
    66
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Oh ja , im Video vom R8 wollte ich schon fragen wo der Motor hin ist , hatte sich mit diesem Video jedoch von alleine beantwortet :)

    Ein sehr gutes Video geworden mit wunderbaren Einblicken.
    Am meisten habe ich die alten 2mb Karten gefeiert :D
     
    EyeCatcher gefällt das.
  18. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four; Lexus IS250 Sport
    Einfach ein absolutes Traumauto. Freue mich drauf es mal live zu sehen :)
     
  19. #78 EyeCatcher, 20.11.2018
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    236
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla WRC , Toyota Yaris GRMN, Toyota Aygo Wave
    Da hast du recht. Es ist ein (Alb)Traumauto. :-P Habe gestern wieder Bilder bekommen vom Motorbau, es ist schon ein geiles Projekt. Suchen zwar noch einen Zylinderkopf, aber das wird. Lustig ist, genau den Kopf den ich brauche habe ich vor nun schon einigen Jahren gekauft und bei Willy im GT Four verbaut. Also den Kopf den ich brauche und suche, fährt Willy spazieren.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 EyeCatcher, 22.11.2018
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    236
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla WRC , Toyota Yaris GRMN, Toyota Aygo Wave


    Onboard vom Rallyesprint. Ich weiß was ich meinem Bruder zu Weihnachten schenke. eine Gopro 4k oder sowas. :]
     
  22. #80 EyeCatcher, 28.11.2018
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    236
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla WRC , Toyota Yaris GRMN, Toyota Aygo Wave
    20181102_112131.jpg
    Auch im Innenraum. Sanitasche wie vor 20 Jahren. Antennen kamen auch. Zylinderkopf gefunden. Es wird. Heute Motorraum leer machen um neu zu lackieren.
     
    paseo_rulez und marco gefällt das.
Thema: Manchmal kann Man(n) nicht wieder stehen! K-AM 4070
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holderied corolla wrc onboard

    ,
  2. toyota forum k-am 4070

Die Seite wird geladen...

Manchmal kann Man(n) nicht wieder stehen! K-AM 4070 - Ähnliche Themen

  1. Auris schaltet nach kurzem Stand in N nicht auf E

    Auris schaltet nach kurzem Stand in N nicht auf E: Guten Tag, Ich habe vor kurzem zum ersten mal ein Problem an meinem Auris bj.2009 (ca. 125000km) mit MMT festgestellt. Und zwar folgendes, ich...
  2. Corolla 2E-E - Getriebe - 1 auf 2. Gang springt manchmal heraus

    Corolla 2E-E - Getriebe - 1 auf 2. Gang springt manchmal heraus: Grüß euch, ich habe leider etwas öfters das Problem, dass der erste Gang fast schon raus hüpft, wenn ich vom ersten in den zweiten schalten will....
  3. Suche Radkappe / Radzierblende (n) Corolla Liftback E9 BJ 1990

    Suche Radkappe / Radzierblende (n) Corolla Liftback E9 BJ 1990: Suche Radkappe für meinen Corolla Liftback 1,3 SR BJ 1990. Leider ist dem Vorbesitzer eine Kappe verloren gegangen. Es handelt sich um eine...
  4. Starlet P9 Fehlanzeige bleibt auf voll stehen

    Starlet P9 Fehlanzeige bleibt auf voll stehen: Moin, bei dem Starlet meiner Freundin bleibt die Tankanzeige auf voll stehen bzw. darüber hinaus. Hat der einen Sensor oder ähnliches. Wo befindet...
  5. Biete K&N Luftfiltermatten

    Biete K&N Luftfiltermatten: Hallo Forum, ich habe folgendes anzubieten: 1. K&N Luftfiltermatte 33-2041-1 Neuwertig! 60km gefahren (Habe mich doch für einen anderen Filter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden