man soll es kaum glauben aber....

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von D4anDy, 24.04.2007.

  1. D4anDy

    D4anDy Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    ...ich habe es endlich geschaftt. meine felgen und meine federn sind eingetragen...........

    1. Tag bei der DEKRA: Felgen und Reifen "können eingetragen werden", die Federn aber net, weil eine Falsche nummer drauf stand. Ich solle in ein paar tagen nochmal wieder kommen wenn der DEKRA-Hoschie mit APEX gesprochen hat.
    Auf den Hinteren Federn stand die nummer vom Carina T19 und ich habe einen Avensis T22......

    2. Tag bei der DEKRA: der Hoschie hat keinen bei APEX erreicht. ich solle es selbst nochmal versuchen
    durch email kontakt habe ich dann ein vergleichsgutachten bekommen was es mir sommit erlaub die Federn hinten zu fahren.

    3. Tag bei der DEKRA: "ob ich das so eintragen darf? , weiß ich net! Da muss ich meinen chef fragen", sagte der Hoschie und das würde er erst die Woche drauf erfahren weil der Chef net da is......

    4. Tag bei der DEKRA: " es tut mir leid, ich darf das so nicht eintragen mit den Federn! soll ich ihnen jetzt dann die Felgen eintragen?"........... NEIN!!!!!!!!!!!!!

    5. Tag jetzt beim TÜV Hessen: "ja klar is kein problem die federn mit dem Gutachten einzutragen. Haben sie den Brief dabei.....?"
    Andy:" wie was brief? muss man den dabei haben um eine Eintragung zu machen?
    TÜV:" ja seid dem 1.APril ( APril April) müssen solche sachen dann in den Brief eingetragen werden....
    Andy: ja kacke, der brief is auf der bank.....
    TÜV: ja dann kommen sie doch nächste woche wieder dann machen wir das fertig...

    6.Tag beim TÜV Hessen: "ach sie haben ja jetzt den brief dabei!"
    Andy: " ja wie gewünscht. "
    Tüv nachdem er sich mit seinen 180kg lebendgewicht in mein auto geworfen hat:" gut haben sie auch ein gutachten für diese Alupedale dabei oder wollen sie die mit einzelabnahme eintragen lassen...
    Andy:" WAAAAAAAAASSSSSS?! Sie wollen mich wohl veräppeln?
    Tüv: " nein seid dem ersten april........./er wurde direkt von mir unterbrochen
    Andy:" ja ja is klar. geschenkt. ich bau die dinger grad aus........"
    Nachdem er dann alles geprüft hat, sagte er:" ok jetzt sagen sie mir mal wieviel sie getankt haben" ( er saß aufm fahrersitz und hatte die zündung an, ergo zeigte die tankanzeige auch 3/4 voll an..........
    dann sagte ich zu ihm:" also im SCHEIN steht drin 60liter TANKINHALT. WERDEN DANN WAHRSCHEINLICH NOCH CA: 45LITER DRIN SEIN!!!!!!!!!!!!
    OK das wäre ja dann geklärt. setzen sie sich bitte auf die beifahrer seite!!!!
    man man ich hätte die fette sau am liebsten mit seinem dicken arsch ausm auto getreten....der is gehackt wie ein gestörter.......das hätte ich ja net gedacht das er erst so spät über die vorderräder schiebt.......
    der sinkt ja net ein vorne wenn man vom gas geht.....oh da is ein schön tiefer gullideckel. da fahren wir jetzt erstmal durch....BUMMMMMMM ( Vorderachse) BUMMMMMMM ( Hinterachse).... natürlich müssen wir es auf der anderen seite auch noch mal machen....also wieder BUMMM BUMMM.....
    Meine halsschlagader wurde immer dicker und dicker.....ich plante schon wie ich ihn später ausm auto schneiden muss damit der net meinen sitz mitnimmt (der total unter ihm verschwand....HALLO ein AVENSIS Sitz und keiner vom aygo oder so)
    als die probefahrt zu ende war und meine neuen reifen ca 1.5 mm profil gelassen haben, wagt sich dieser bumsklumben noch mir zu sagen das der avensis ja eigentlich ne ganz schöne senfte wäre......

    7. Tag beim TÜV Hessen: ja ich musste nochmal hin weil ich jetzt ja einen neuen Schein brauchte. aber die Zulassungsstelle ja öffnungszeiten hat die echt jeder beschreibung spotten.......sprich ich musste nochmal hin!


    Zum guten schluss bin ich heut morgen bei mir aus der straße raus und auf die hauptstr. gebogen..ca. 50 meter gefahren...POLIZEI! BITTE ANHALTEN....
    Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!.................

    Ich glaub der polizist kam sich bestimmt verarscht vor als ich über beide ohren grinsend ihm die neuen papiere unter die nase hielt und sagte bitte schön...wollen sie auch meine brandneuen eintragungen kontrollieren? BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    LOL is ja geil :D ... Bumsklumben :rofl
     
  4. #3 Pylonencowboy, 24.04.2007
    Pylonencowboy

    Pylonencowboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Hey Andy, Glückwunsch. Hörte sich nach nem Spaziergang an..:rofl

    Also DEKRA geht schonmal gar nicht.
    Und warum fährst du nicht gleich zum richtigen TÜV?
    Eintragung in Brief und Schein?
    Habe bisher immer ein Beiblatt bekommen weil in den neuen Briefen das Eintragen angeblich nicht mehr erforderlich wäre...
     
  5. #4 Authrion, 24.04.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    sorry..aber was erwartest du, wenn du mit teilen aufkreuzt, die nicht für den wagen gedacht sind?!

    greetz
     
  6. #5 echt_weg, 24.04.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    selbst schuld wenn du die leute so anpisst
     
  7. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    also, ich kann nur sagen, dass die dekra bei uns viel netter ist und schneller sachen einträgt als der tüff
     
  8. D4anDy

    D4anDy Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0

    wenn du so oft bei warst wie ich und keiner kann dir ne genaue aussage geben wärst du auch ein bißchen angepisst.......


    Des weiteren habe ich die federn direkt bei APEX bestellt und die falschen bekommen bzw. die vorderachse war richtig und nur die hinterachse hatte eine falsche nummer. die federn fürn carina und den avensis sind identisch. nur die teile nummer ist anders. ich habe aber von APEX eine Freigabe bekommen in der dieses problem näher erläutert ist. anscheinend ist das schon öfters vorgekommen.....


    Außerdem wollte ich es euch nur schildern falls jemand auch dieses problem mit den federn hat. aber wie ich merke wird man für einen thread hier nur blöd angemacht........
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Was sind das denn für Felgen?
     
  10. #9 Kid 666, 24.04.2007
    Kid 666

    Kid 666 Guest

    OMG

    Hoffe das ich nicht so Leute habe, die dann bei meinem Wagen eine Komplett abnahme machen :D
     
  11. #10 Duke_Suppenhuhn, 24.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Bumsklumpen fand ich auch sehr geil!

    Ansonsten erinnert es mich an meine damaligen Begegnungen mit dem TÜV, bei denen auch die Pedale bemängelt wurden und der K&N zuerst nicht eingetragen werden sollte, u.a. weil sich der TÜV Prüfer um 10 cm in der Länge vermessen hatte.

    Also so zum Lachen wars Dir sicherlich net zu Mute aber dass Du breit grinsen musstest, als die Polizei Dich angehalten hat kann ich verstehen! :)

    Gunnar, wieso soll er denn nicht freundliche zu denen gewesen sein?
     
  12. D4anDy

    D4anDy Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    DANKE. wenigstens einer versteht mich.....

    ihr könnt euch garnet vorstellen wie ich gegrinst habe....
    Polizei: na junger mann die sind ja frisch eingetragen worden!
    Andy:ja jungfräulich so zu sagen
    Polizei: na ja dann fahren sie mal weiter.

    es war echt göttlich :D


    Achso Felgen heißen Alessio Monza in 7,5*17 ET 35 mit 215/40 R17
     
  13. #12 KleinerEisbaer, 25.04.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    die machen auch nur ihre arbeit.
    ok hab auch r
    probleme mit denen wegen reifengröße aber dauernt beleidigen muss ich sie desswegen nicht ...
     
  14. #13 Dr. Gonzo, 25.04.2007
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Lustige Geschichte. :D :D
    Mach doch mal paar Bilder von dem Avi.
    Würde ihn gerne mal in groß sehn. :] :]
    Was sind da für Federn drin???
     
  15. D4anDy

    D4anDy Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0


    kein kommentar..........!! zu so etwas muss ich mich eigentlich net äußern....
    hab das hier rein gestellt damit ich vielleicht leuten helfen kann die auch ein problem mit den federn haben und die gerne über meine misere beim TÜV lachen.
    Hätte ich gewollt das so kommentare kommen hätte ich in nem sch.... 3er-Forum gepostet!!!!!!
     
  16. #15 carina e 2.0, 25.04.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    köstliche Geschichte :D :D :D

    Aber so oder so ähnlich passiert es wohl jeden verdammten Tag.
    Das 5 oder 6 mal hinrennen kenn ich nur zu gut, ich kotz schon immer wenn ich nur an den TÜV denke.

    Mein Paradebeispiel:

    Mir konnte oder wollte niemand meine Autogasanlage eintragen, die ich in Polen hab einbauen lassen. Die meinten sie bräuchten ein Abgasgutachten -> 1000€ mind.

    Hab 2 Tage lang das Internet zerlegt bis ich ne Dekra in Bautzen gefunden hab die mir das ohne eingetragen hat. Man bedenke dass Bautzen zwar in Ostdeutschland liegt, aber seit 1990 gehört es auch zur Bundesrepublik Deutschland. Dementsprechend müssten doch überall die gleichen Gesetze gelten oder nicht?................wie auch immer, solls verstehen wer kann/will
     
  17. #16 echt_weg, 25.04.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    sonst alles klar ?(
    er hat doch vollkommen recht. Wenn du annähernd so bist wie du dich in dem thread beschreiben hast dann wunder dich nicht darüber.

    da du anscheinend nicht verstehst was (z.B. ich) meinte.

    1. Hoschi? Prüfer, Sachverständiger was auch immer Hoschi ist was anderes.

    2.
    ungeschickte reaktion von dir frag doch einfach ob du die ausbauen kannst und gut

    arrogantes und ungeschicktes verhalten von dir

    langt mehr schreib ich da nicht zu
     
  18. timber

    timber Guest

    Blutdruckprobleme? Was ist denn mit DIR los? Wenn ich mir das so durchlese gehörst du genau da hin...


    nochmal edti: das wirklich lustige an diesem Thread ist der Ersteller - darum wohl SZL
     
  19. D4anDy

    D4anDy Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    ja bin ein kleiner choleriker (oh ich hoffe habs richtig geschrieben)....

    mein auto brauch länger wie ich von null auf 180....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tóronn, 25.04.2007
    Tóronn

    Tóronn Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Geschichte und sehr erheiternd geschrieben, erinnert mich an das Theater das ich wegen einer AU bei der DEKRA hatte. Da hat der "Hoschi" ;) fast ne Stunde für die AU gebraucht bis er gemerkt hat das der: "so seltene Corolla E11 1.6" nicht in seiner Datenbank stand oder er einfach nur zu blöd zum gucken war. Als er dann noch meinte: "Plakette kann ich nicht ausstellen aber die Gebühren müssen sie trotzdem bezahlen, das ist ja schließlich meine Zeit die hier draufgegangen ist" ist mir auch der Kragen geplatzt. 5 Minuten später hatte ich die Plakette, danach bin ich erst mal beim Toyohändler vorbei und hab den Wagen richtig einstellen lassen.

    Klar man will was von denen, aber in den Hintern kriechen muss auch nicht sein ;)
     
  22. #20 Duke_Suppenhuhn, 25.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nun legt doch nicht alles auf die Goldwaage.

    Die Aussage mit den 45 Litern war sicher etwas ungeschickt, aber wenn jemadn sich mit 180 Kilo in mein Auto wuchtet und dann noch fährt, dass es knallt würde mich das auch aufregen. Ich bin echtn ruhiger Mensch, aber als bei mir der LuFi nicht eingetragen werden sollte, weil der Typ sich vermessen hat und partout erstmal nicht nochmal nachmessen wollte ist mir auch der Kamm geschwollen.

    Ist halt immer die Frage, wie man sich gegenüber den Leuten aufführt. Ich hab auch über die geschimpft wie blöde, weil manches Schikane und manches Dummheit von denen war. Fakt ist, dass von uns keiner dabei war und nervig ist es ganz sicher, wenn man alles richtig gemacht hat und dann doch net zum gewünschten Ergebnis kommt. Bei mir hat die Lenkradeintragung daran gehapert, dass der Einbauer das nicht unterschrieben hat. Als ich dann im Nachhinein da war wollten se sich zuerst weigern, se könnten es ja jetzt nicht mehr nachvollziehen (trotz Rechnung) und wollten dafür noch Kohle haben. Mit Freundlichkeit wäre ich an dieser Stelle nicht weiter gekommen.

    Ist halt immer die Frage an welcher Position man selber ist und wie der Gegenüber reagiert.

    BTW: Das Cholerische sollteste Dir aber abgewöhnen, das kann Dir noch viel verbauen.
     
Thema:

man soll es kaum glauben aber....

Die Seite wird geladen...

man soll es kaum glauben aber.... - Ähnliche Themen

  1. Ich glaube jetzt habe ich ein richtiges Problem mit meinen E10 Compact

    Ich glaube jetzt habe ich ein richtiges Problem mit meinen E10 Compact: Hallo Leutz Wetter hier im Norden ist gerade richtig schön. Also mal Auto waschen angesagt. So nun mein Problem. Bein reinigen der Falste und so...
  2. Weil Ich´s (glaub) das ich es kann. ;-)

    Weil Ich´s (glaub) das ich es kann. ;-): einige wissen schon von meinem vorhaben. :) Jetzt wo ich mal heute bissel damit begonnen habe mache ich mal was hier bekannt. Zum...
  3. Kaum Wärme im Wagen T22 Avensis

    Kaum Wärme im Wagen T22 Avensis: Fahre einen 14 Jahren alten ( gut gepflegten Toyota Avensis 2,0 T22 ) und habe das Problem das die Heizung nur noch wenig Wärme gibt. Wenn ich zb...
  4. Mountainbike: Corratec X-Vert Motion Disc *wie neu, kaum genutzt, sehr günstig abzuge

    Mountainbike: Corratec X-Vert Motion Disc *wie neu, kaum genutzt, sehr günstig abzuge: Hallo! Da ich durch Studium und Arbeit leider keine Zeit für dieses tolle Hobby finde, biete ich euch hier mein im Februar diesen Jahres gekaufte...
  5. Zylinderkopfdichtung kaputt glaub ich, ist das teuer?

    Zylinderkopfdichtung kaputt glaub ich, ist das teuer?: Hallo ihr Lieben, ich fahre einen 12 Jahre alten Toyota Yaris und eigentlich leistet der mir treue Dienste. Nun hab ich neulich einmal einen...