Maler gesucht - Wer kann diese Signatur entschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bender-1729, 31.01.2015.

  1. #1 Bender-1729, 31.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2015
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder eine anspruchsvolle Frage in die Runde. Vielleicht befindet sich ja ein Kunstexperte unter uns. ;) Ich habe ein altes Bild, welches ein Erbstück meines Großvaters (bzw. Urgroßvaters) ist, im Keller stehen. Bereits seit Jahren versuche ich immer mal wieder, herauszufinden, welchem Maler dieses Bild zuzuordnen ist. Leider vergeblich, denn ich bekomme die Unterschrift nicht entziffert. Sämtliche Buchstabenkombinationen, die ich herauslese, ergeben über Google keinen Hinweis auf einen bekannten Maler. Leider lässt auch die Zahl unter dem Bild nicht wirklich einen Rückschluß auf das Alter zu, da sie meiner Meinung nach 5-stellig ist. Könnte "1916" heissen. Dann wäre aber noch eine Ziffer am Ende übrig.

    Zur Geschichte des Bildes: Meine Großmutter hat immer erzählt, dass das Bild meinem Urgroßvater gehört haben soll. Dieser war Mediziner und hat es während des ersten Weltkrieges als Dank von einem hochrangigen Offizier erhalten, welchem er das Bein gerettet haben soll. So besagt es jedenfalls die Familienlegende. Der Mediziner-Teil stimmt definitiv und ist sogar nachweisbar und auch dass das Bild schon seit einer halben Ewigkeit in Familienbesitz ist, ist nachweisbar, da ich entsprechende Bilder aus den 30er Jahren besitze, auf denen es im Hintergrund an der Wand hängt. Ob der Rest auch stimmt? ... Man weiß es nicht. :D Über das Alter des Bildes sagt das natürlich rein gar nichts aus, denn selbst wenn es zum Zeitpunkt des 1. Weltkrieges verschenkt wurde, kann es ja theoretisch schon viel viel älter sein.

    Das ist das gute Stück:
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 friedel, 31.01.2015
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
  4. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    naja viel älter als 1915 rumm wird nicht sein können, zumindest mein ich ja da 1915 lesen zu können,


    leider ist aber auch das Foto der Unterschrift sehr unscharf .
     
  5. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    ich lese

    J. Gurangomskins

    unter Umständen könnte der Rahmen mehr wert sein;)
     
  6. #5 joema64, 31.01.2015
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    J. Garangowski
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bender-1729, 31.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2015
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Gute Idee! :D

    Einen hohen Wert verspreche ich mir von dem Bild auch nicht. Es interessiert mich einfach nur, weil es schon so lange in Familienbesitz ist. ;)

    Genau das lese ich auch, aber leider spuckt Google dazu nichts aus. :P
     
  9. #7 friedel, 31.01.2015
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Wenn da 40 v. Chr. draufstehen würde, sollte es eindeutig eine Fälschung sein :D
     
Thema:

Maler gesucht - Wer kann diese Signatur entschlüsseln?

Die Seite wird geladen...

Maler gesucht - Wer kann diese Signatur entschlüsseln? - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

    PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....