Mal wieder... welche federn im E9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TheDriver, 19.04.2004.

1. #1 TheDriver, 19.04.2004
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    ich seh die leute schon kotzen... schon wieder einer der nach federn für den E9 fragt :D

bevor jetzt alle auf mich losgehen, ich hab schon die such-funktion benutzt, nur irgendwie kann man damit auch nix anfangen... der eine sagt, die federn x sind toll, der nächste sagt die sind voll schrott...

Bei H&R sind sich dann natürlich alle einig, das sind wohl die besten, die sind mir aber zu teuer.

Ich will mir federn einbauen und zwar so um die 40/40.
    Interessant wären die G&M bei sandtler, die würden nur um die 90 € kosten, gibts in der preisklasse alternativen?

B&G würde mich auch interessieren, würden um die 170€ kosten und gehen ja, wenn man von den erfahrungsberichten hier im Forum ausgeht, noch weiter runter. Wie siehts bei denen mit der härte aus?

Mit Sportdämpfern wärs natürlich noch härter, aber dämpfer möcht ich eigentlich nicht wechseln, kostet ja wieder einiges, und beim letzten ADAC Test waren meine seriendämpfer noch so gut dabei, dass die erst mal drinbleiben...

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 19.04.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Ich hab Supesport federn 45/35 für 159€, die kamen vorne 45mm runter, hinten leider nor 15mm, dazu muss ich aber sagen dass der Arsch bei meinem E9 schon tiefer war als sonst, weil die Federn total verrostet waren. :] Und nach 10000 km sind die noch etwas abgesackt, so 5-8mm. ;)

Und ja hart sind die, so ähnlich wie die H&R.

Aber es heist NICHT-

Härter=Besser. :( Nicht alles was hart ist sofort gut. ;)

MfG.Alex

4. #3 TheDriver, 19.04.2004
    TheDriver

Fahrzeug:
    und wo gibts H&R für 180? alle die ich bisher gesehn hab waren so in dem bereich um die 300€... und das is mir definitiv zu teuer...

@AE92

wo gibts die supersport? bei suspension supplies müssten die die haben, oder?

5. #4 TheDriver, 19.04.2004
    TheDriver

Fahrzeug:
    schon, klar, aber wenn ich die seriendämpfer drinnen lasse, schaden ja etwas härtere federn nicht...

6. #5 AE92/101, 19.04.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Ja die Federn gibt es von Suspension Supplies, ich hatte an meinem hinten auch zuerst nur Federn+alte dämpfer, das fährt sich absolut scheisse, meine Dämpfer waren auch nur "Luftpumpen" :D und da schaukelt es heftig. :]

MfG.Alex

7. #6 TheDriver, 20.04.2004
    TheDriver

Fahrzeug:
    vielleicht hab ich´s auch total verplant und es waren umgerechnet über 300 D-Mark? keine ahnung... bin zur zeit sowieso total neben der spur...

danke euch beiden...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal wieder... welche federn im E9

Die Seite wird geladen...

Mal wieder... welche federn im E9 - Ähnliche Themen

1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...