Mal wieder was neues von mir

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Worldchampion, 06.11.2004.

  1. #1 Worldchampion, 06.11.2004
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Auch wenn ich auch so schon nicht oft im Forum unterwegs bin, die letzte Zeit war ich es fast gar nicht. Ich hab also wiede rmal ein neues Auto nachdem mein Kadett der eh niemanden gefallen hat verkauft wurde, ein Toyota ist's aber nicht. Wär auch langweilig, gibts ja genug hier.

    [​IMG]

    Das isser... ICh mach gegebenenfalls mal bessere Bilder falls hier jemand ist der sich so was ansehen will. Es ist ein 87er Lada (derzeit vorn teilzerlegt) 2105 mit ungefilteter 1,3er Maschine und sagenhaften 65 PS die auf die Hinterräder wirken. Das ganze soll restauriert werden. Wer Unterlagen, zum Auto hat kann sie mir gern schicken, ich hab gar nichts abgesehen von einigen russischen Schnittzeichnungen. Wer noch Teile hat kann sich auch gern melden. Ich hab noch mehr Bilder. Wollt ihr so was sehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 06.11.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Cool! Das sind doch alte FIAT 127 oder sowas...

    Mehr Bilder!!! :]
     
  4. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Na Hallo, da hast du aber was vor.

    Versuch es mal hier: Lada Forum und Sonstiges

    Viel Spass :]

    Und alles ist besser als Opel :D
     
  5. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    *lol* wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das ist nen 87' Lada. :rofl
     
  6. f@n

    f@n Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    :rofl :rofl kommt mir so bekannt vor :D
     
  7. #6 Jackhammer, 07.11.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    wenn man keine ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :D

    Die Lada's sind Fiat-Lizenzbauten. Also eigentlich Fiats. Ich wollte nur wissen, ob das bei diesem auch der Fall ist...
     
  8. #7 Worldchampion, 07.11.2004
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Moin,
    [​IMG]

    Das ist noch ein Dachhimmel der den Namen verdient, hoffentlich muß ich nie was am Dach basteln....

    [​IMG]

    Obs nun schön ist oder nicht, auf jeden Fall ist es nicht so potthäßlich wie die eine oder ander heutige Kreation, es paßt einfach zum Auto.

    [​IMG]

    Platz ist in der Kiste, man glaubts kaum....

    [​IMG]

    Richtig, das ist der Tank und kein Reservekanister.

    [​IMG]

    Nicht der schönste aber das Ding läuft und das mit 220000km. Bedenkt auch, daß es ein in Rußland montierter Fiat Motor ist.

    @Jackhammer: Der Lada ist ein Fiat Lizenzbau wurde aber wohl von Lada selber "weiterentwickelt" (neue Lampen, nach der Wende auch Einspritzer) und sogar noch heute gebaut. Die basis war der Fiat 125 auf dessen Basis auch Polonez gebaut hat. Fiat ist im Lada übrigens nirgends erwähnt, das Ding läuft als "WAS 2105".

    @Rolly: Die Ladaforen kann man leider ziehmlich alle vergessen. Da springen zu 90% Neunmalkluge rum die sich gegenseitig erzählen wie viel sie gespart haben. Die einzig wirklich hilfreiche Seite die ich gefunden habe ist www.zsiguli.hu (oben links auf Englisch klicken), da kann man auch einige schön hergerichtete Exemplare sehen. Überhaupt laufen kaum noch Ladas dieser Bauform, die meisten rollen auf Hängern zurück nach Hause. Alles was an dem Auto Rost hat kann man im übrigen selber basteln, ist ja alles eckig und mehr oder weniger behelfsmäßig entstanden.

    @f@n: ist halt so.... Aber früher oder später (um genau zu sein innerhalb der nächsten 3 oder 4 Wochen) hab ich wieder nen Kadett, ohne gehts halt nicht.
     
  9. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    ...meld dich mal bei "Pimp my Ride" an... :D die machen sogar aus deiner Kiste 'nen netten Schlitten... :]
     
  10. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem tank finde ich cool!
    mein vater hat nen fiat 500, die haben ja vorne den tank an der seite.... der motor hinten wie beim porsche, das geht ab! und er hat da (ich hoffe es stimmt so) eine abrath - auspuffanlage drunter. das ist noch viel besser...
    in sache sound geht der klene richtig ab und kann sich mit den heutigen sportauspüffen gut messen! :D

    ich finde deinen lada irgendwie echt super! :]
     
  11. #10 Evil-Homer, 11.11.2004
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    aber der Zündschlüssel ist links wie bei Porsche! :D
     
  12. #11 PaseoZawi, 12.11.2004
    PaseoZawi

    PaseoZawi Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    da haste dir aber ganz schön was vorgenommen :D
     
  13. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch schon einmal ein Ansatz... gratuliere.. :D
     
  14. #13 echt_weg, 12.11.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich mag die lada die sehen irgendwie cool aus aber wenn ich mal zuviel geld und zuviel zeit haben werde was nie vorkommen wird werde ich mir nen yugo 65 vornehmen
    [​IMG]

    hergemacht sehen die kisten hammer aus
     
  15. #14 Lucinka, 12.11.2004
    Lucinka

    Lucinka Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    cooles kommunisten auto....erinnert mich an meinen onkel.. der hatte den gleichen nur in braun
     
  16. #15 Frost'IC, 12.11.2004
    Frost'IC

    Frost'IC Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6R
    ;) Musste gerade leicht grinsen:

    Ein braunes Kommunistenauto.... :rolleyes: :)
     
  17. 2BLUE

    2BLUE Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Das bezweifel ich mal stark :rolleyes:
    [​IMG]
     
  18. #17 DanTiCaL, 14.11.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    genau diesen wagen hatte meinen onkel in der tschechei in soner beigen farbe ,.. der wurde glaub ich 15 jahre al oder so oder nch mehr,..lol

    ____

    Rechtschreibfehler vorbehalten,.. heheh schiess aquavit ;) :D
     
  19. #18 Lucinka, 14.11.2004
    Lucinka

    Lucinka Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    @ DanTiCaL
    cool dein onkel auch?

    ja und mein papa fuhr nen skoda 120 in weiß...ja die autos halten lang, fahren ja in CZ noch rum...unkaputtbar..
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Worldchampion, 14.11.2004
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Moin,
    so kritisch sehe ich das mit dem zurechtbasteln nicht. Es ist ein Russenauto und ich im Osten des Landes. Das Ding soll nicht verpfusht werden aber ob die Kotflügel nun aus dem originalen Blech sind oder selber gebaut soll mal keinen interessieren. Abgesehen davon und dem Beifahrerfußraum ist an dem Auto auch nichts zu schweißen. Der Rest kann abgeschraubt werden und sollte kein Problem sein.

    Nen 120/130er Skoda hätte ich auch gern gehabt, ist aber absolut nicht ran zu kommen weshalb ich mir dann den Lada zugelegt habe. Ein Saparoschez wär auch mal was gewesen, ist aber noch seltener als ein 120/130er. Naja erstmal der Lada und dann mal weiter sehen. Die Autos in der Tscheschei und sonstwo da drüben brauchen im übrigen nicht zum Tüv. Ich denke mal, daß sich da kaum einer aus'm Forum so ohne weiteres rein setzten würde. Schweller und so was braucht man nicht um von A nach B zu kommen und die Besitzer dieser Autos sehen das auch nicht so eng. Wenn es da drüben nen Tüv geben würde könnte man Freitags um 16.00 Uhr auf den Straßen problemlos spazieren gehen.

    Das Zündschloß ist im übrigen nicht nur bei Porsches links sondern auch bei diversen Alfas (und sicher auch Fiats).

    Den Opel GT finde ich im übrigen häßlich. Das ist wohl der einzige Opel der mir überhaupt nicht gefällt. Aber jedem das Seine...

    BEkommt man für nen Yugo überhaupt Teile? Die Autos an sich kosten ja nichts, nen paar Federn und Felgen um die Kiste wie auf den Fotos umzubauen findet man in jedem Katalog. Aber E-Teile gibts doch bei uns gar nicht mehr. Es ist schon schwer genug für den Lada was zu bekommen.
     
  22. #20 Lucinka, 15.11.2004
    Lucinka

    Lucinka Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    die alten skodas bekommst doch haufenweise auf den schrottplätzen bzw. beim skoda-/vw-händlern oder täusch i mich da? also bei uns in der tschechei stehen solche alten skodas sogar auf parkplätzen rum weil die ned mehr fahren...musst mal einfach rüberfahren...
     
Thema:

Mal wieder was neues von mir

Die Seite wird geladen...

Mal wieder was neues von mir - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....