mal wieder Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ragnarok, 05.12.2007.

  1. #1 Ragnarok, 05.12.2007
    Ragnarok

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    Hallo zusammen....will nicht mehr allzu viel geld in mein auto stecken aber trotzdem noch einige jahre damit fahren. dennoch spiel ich mit dem gedanken meine rolla n bissl tifer zu legen...der optik halber... also hab ich mich mal umgeschaut und etwas gefunden..

    jetzt bitte ich euch mal um eure meinung zu den dingern..:

    http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=1164613



    und denen hier:

    http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=1007401

    Danke schonmal
    Gruß Felix
     
  2. AdMan

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  3. Brain

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    Also die H&M Federn kannst schon mal vergessen, die sind für Limousine und Kombi einsetzbar, also kann die Abstimmung schon mal nicht sauber sein. Der einzige Vorteil könnte(!) sein, dass die Limousine dadruch eine Keilform hat.

    Vogtland hat der Flow im Avensis T22 und war an sich zufrieden damit und wir hatten welche im Prelude. War auch ganz ok.
     
  4. #3 Ragnarok, 05.12.2007
    Ragnarok

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    Aber ich hab doch ne Limosine. also sollte die abstimmung doch hinhauen..
    oder passen die vogtlang federn für den E10 compact auch in die Limo??
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

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    Wenn Tieferlegungsfedern für Kombi und Limousine passen, ist die Federhärte entweder ein kompromiss aus beiden (Kombi muss ja härter sein hinten) oder die Feder ist nur auf eine der beiden Karosserie Varianten abgestimmt. Allerdings kann man so nicht genau sagen, welche das ist. Deshalb ist es besser, Federn von einem Hersteller zu nehmen, der zwischen Kombi und Limousine unterscheidet.

    Ob Hatchback/Kompakt bei der Limousine passen kann ich leider auch nicht sagen. Wenn die Serienfedern gleich sind, dann kann man auch die gleichen Tieferlegungsfedern nehmen.
     
  6. friki

    friki Senior Mitglied

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    Wenn es billig und noch vernünftig sein soll,
    dann würde ich gebrauchten Eibach oder H&R Federn nehmen...
    Solltest aber auch auch auf die "Folgekosten" achten ;)
    Sieht minimum so aus...
    Einbau:~0€ wenn man es selber macht
    Stoßdämpfer: ~200€ (Von KYB ambesten "Gas-A-Just" die "Exel-G" sind zwar billiger aber meist zu weich)
    Achsvermessung: ~50€
    TÜV: ~40€
    Gesammt: macht das minimum 300€ + Federn

    Wenn dir das zu viel ist lieber lassen und in was anderes investieren, Lottoschein Kasten Bier, Puff whatever...
     
  7. Brain

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    Für den E10 gibts nur die Excel-G.
     
  8. jojo

    jojo Mitglied

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    Ich bin auch schon lange am hin und her suchen nach Federn und ordentlichen Dämpfern...
    Wollte erst H&R Federn mit Koni Gelb fahren. Nu hab ich nur mal zum Probieren, vorne H&R eingebaut, hat nix gebracht und wenn ich sie jetzt noch hinten einbaue hat der Wagen wohlmöglich einen Hängearsch :(

    Werde jetzt mal KAW 55/45 auf Koni Gelb probieren... Hoffe das es denn besser wird, denn nichts ist schlimmer als ein Hängearsch.

    Ach ja hab nen E10 Kombi. Ist also auch nicht so einfach was zu finden was passt...

    Aber ein bissel was investieren wirst du schon müssen ;)
     
  9. #8 Ragnarok, 23.12.2007
    Ragnarok

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    Jou hab mich jetzt auch entschieden... ich lass das mit den billigen federn und werd mir im sommer n koni gewinde fahrwerk besorgen 35/35 und dann is gut...

    Gruß Felix
     
  10. AdMan

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  11. #9 Bobbele, 23.12.2007
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    In wie fern hat das denn nichts gebracht?
    Im E11 bin ich mit der Kombi sehr zufrieden :]
     
  12. #10 DD-XT78, 23.12.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

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    also ich überhaut nicht.. ist kaum runtergekommen, ein laie sieht es überhaupt net.. H&R mit orig. dämpfern...
     
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