mal wieder Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ragnarok, 05.12.2007.

1. #1 Ragnarok, 05.12.2007
    Ragnarok

Ragnarok Junior Mitglied

Hallo zusammen....will nicht mehr allzu viel geld in mein auto stecken aber trotzdem noch einige jahre damit fahren. dennoch spiel ich mit dem gedanken meine rolla n bissl tifer zu legen...der optik halber... also hab ich mich mal umgeschaut und etwas gefunden..

jetzt bitte ich euch mal um eure meinung zu den dingern..:

http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=1164613

und denen hier:

http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=1007401

Danke schonmal
    Gruß Felix

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also die H&M Federn kannst schon mal vergessen, die sind für Limousine und Kombi einsetzbar, also kann die Abstimmung schon mal nicht sauber sein. Der einzige Vorteil könnte(!) sein, dass die Limousine dadruch eine Keilform hat.

Vogtland hat der Flow im Avensis T22 und war an sich zufrieden damit und wir hatten welche im Prelude. War auch ganz ok.

4. #3 Ragnarok, 05.12.2007
    Ragnarok

Ragnarok Junior Mitglied

Aber ich hab doch ne Limosine. also sollte die abstimmung doch hinhauen..
    oder passen die vogtlang federn für den E10 compact auch in die Limo??

5. Brain

Wenn Tieferlegungsfedern für Kombi und Limousine passen, ist die Federhärte entweder ein kompromiss aus beiden (Kombi muss ja härter sein hinten) oder die Feder ist nur auf eine der beiden Karosserie Varianten abgestimmt. Allerdings kann man so nicht genau sagen, welche das ist. Deshalb ist es besser, Federn von einem Hersteller zu nehmen, der zwischen Kombi und Limousine unterscheidet.

Ob Hatchback/Kompakt bei der Limousine passen kann ich leider auch nicht sagen. Wenn die Serienfedern gleich sind, dann kann man auch die gleichen Tieferlegungsfedern nehmen.

6. friki

friki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Dreirad
    Wenn es billig und noch vernünftig sein soll,
    dann würde ich gebrauchten Eibach oder H&R Federn nehmen...
    Solltest aber auch auch auf die "Folgekosten" achten ;)
    Sieht minimum so aus...
    Einbau:~0€ wenn man es selber macht
    Stoßdämpfer: ~200€ (Von KYB ambesten "Gas-A-Just" die "Exel-G" sind zwar billiger aber meist zu weich)
    Achsvermessung: ~50€
    TÜV: ~40€
    Gesammt: macht das minimum 300€ + Federn

Wenn dir das zu viel ist lieber lassen und in was anderes investieren, Lottoschein Kasten Bier, Puff whatever...

7. Brain

Für den E10 gibts nur die Excel-G.

8. jojo

jojo Mitglied

Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Ich bin auch schon lange am hin und her suchen nach Federn und ordentlichen Dämpfern...
    Wollte erst H&R Federn mit Koni Gelb fahren. Nu hab ich nur mal zum Probieren, vorne H&R eingebaut, hat nix gebracht und wenn ich sie jetzt noch hinten einbaue hat der Wagen wohlmöglich einen Hängearsch :(

Werde jetzt mal KAW 55/45 auf Koni Gelb probieren... Hoffe das es denn besser wird, denn nichts ist schlimmer als ein Hängearsch.

Ach ja hab nen E10 Kombi. Ist also auch nicht so einfach was zu finden was passt...

Aber ein bissel was investieren wirst du schon müssen ;)

9. #8 Ragnarok, 23.12.2007
    Ragnarok

Ragnarok Junior Mitglied

Jou hab mich jetzt auch entschieden... ich lass das mit den billigen federn und werd mir im sommer n koni gewinde fahrwerk besorgen 35/35 und dann is gut...

Gruß Felix

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bobbele, 23.12.2007
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    In wie fern hat das denn nichts gebracht?
    Im E11 bin ich mit der Kombi sehr zufrieden :]

12. #10 DD-XT78, 23.12.2007
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    also ich überhaut nicht.. ist kaum runtergekommen, ein laie sieht es überhaupt net.. H&R mit orig. dämpfern...

Thema:

mal wieder Tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

mal wieder Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...
  3. Tieferlegungsfeder Celica T162

Tieferlegungsfeder Celica T162: Hallo, bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern. Der Markt gibt nichts mehr her. Ja OK für 99 EUR kann ich welche haben. Hier bin ich aber...
  4. Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da)

Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Federn 30 oder villeicht 40mm. Es ist wie immer müßig. Nicht wirklich etwas zu finden oder ohne...
  5. Corolla E11 TTE Tieferlegungsfedern

Corolla E11 TTE Tieferlegungsfedern: Hallo, Meine Schwester bietet ihre TTE Tieferlegungsfedern von ihrem G6R an. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Hier der Link Toyota COROLLA...