mal wieder: Sturz beim E 10..

Diskutiere mal wieder: Sturz beim E 10.. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; ....moinsen.... ...neulich habe ich endlich mal meinen ollen Postert-ESD (2x90mm) bei Honeybee's Corolla montiert, wobei mir dann aufgefallen...

  1. #1 nordlicht46487, 26.10.2005
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ....moinsen....

    ...neulich habe ich endlich mal meinen ollen Postert-ESD (2x90mm) bei Honeybee's Corolla montiert, wobei mir dann aufgefallen ist, daß ihre Reifen dezent einseitig ablaufen, vorne wie hinten. Kein Wunder, bei der Tieferlegung... Eigentlich war der Wagen danach auch bei der Achsvermessung, kam dabei aber sauber raus... ?( ?( ?(

    Je nu, langer Rede kurzer Sinn:

    Sturz einstellen muß wohl sein. Meines Wissens geht's jedoch beim e10 nur vorne, hinten nicht. oder??

    Andererseits gibt es doch (für hinten??) irgendwelche Excenter-Bolzen... Hat da jemand Ahnung / ERfahrungen / Bezugsquellen etc....?? Bin der Meinung, mal bei GTN.de welche gesehen zu haben - aber irgendwie ist dort diesbzgl. gar nix zu finden...

    Also, danke vorab, bevor ich nächstes Jahr neue Sommer-Schluffen für meinen Schatz organisiere, will ich das erledigt haben...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 26.10.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bei gtn deutschland wirst nix mehr finden, insolvenz angemeldet...
    versuchs mal bei gtn schweiz, dann weißt zumindest den hersteller.
     
  4. #3 nordlicht46487, 26.10.2005
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ...ich ahnte sowas... bzw. hab so was "läuten hören"...

    ok, ich weiß, daß Whiteline sowas wohl anbietet - aber der Kurs ist mächtigg hoch... (bei GTN.CH)

    Weitere Ideen / Vorschläge / Hinweise??
     
  5. #4 the_iceman, 26.10.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    h&r haben sowas im katalog
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man beim E10 auch hinten den Sturz einstellen kann.
     
  7. #6 Martin@E10, 26.10.2005
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    nach dem Fahrwerkswechsel war ich auch zur achsvermessung und da sagt man mir, ich könne am sturtz nichts einstellen bei nem Corolla...
     
  8. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    gibt verschieden Dicke Befestigungsschrauben für die Federbeine. :]

    dann kannste den sturz vorne und hinten einstellen. :]
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nordlicht46487, 26.10.2005
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ...so , nun mal tacheles:

    kann ich nun den Sturz einstellen (lassen), und wenn ja, wo (vorne und / oder hinten)?

    oder brauche ich jetzt diese Excenter-Schrauben? Oder wie oder was....?
     
  11. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bei Toyota verschieden Dicke Schrauben( für die verschiedenen Modelle )mit denen man den Sturz hinten und vorne korrigieren kann. :]

    Keine Excenter :(
     
Thema:

mal wieder: Sturz beim E 10..

Die Seite wird geladen...

mal wieder: Sturz beim E 10.. - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...