Mal wieder Shortblock - T25 EZ 05/2003 - jetzt ca 90.000 km

Diskutiere Mal wieder Shortblock - T25 EZ 05/2003 - jetzt ca 90.000 km im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe im September 2011 einen Avensis T25, 1.8er Benzin, EZ 05/2003 mit 52.000 km gekauft. Nun habe ich das Auto bei ca. 90.000 km...

1. tulio

tulio Grünschnabel

Hallo,

ich habe im September 2011 einen Avensis T25, 1.8er Benzin, EZ 05/2003 mit 52.000 km gekauft.

Nun habe ich das Auto bei ca. 90.000 km und er verbraucht für meinen Geschmack zu viel Öl. Die genau Menge erfahre ich gerade über ein ein paar Tankfüllungen um den Durchschnitt auf 1000 km errechnen zu können.

Mein Händler, im dem Fall Toyota Autohaus, sagt, dass die Wahrscheinlichkeit von dem "Shortblock-Problem" betroffen zu sein, bei Zitat: "99 %" liegt, ohne das Auto selber gesehen zu haben, außer das letzte mal zu großen Inspektion September 2012.

Jetzt meine Fragen:

1. Gibt es eine Quote, wie viele der Motoren, betroffen sein könnten?
    2. Ist das Verbennen des Öl ein Problem was konstant ist, oder sich steigert, oder mal "gute Kilometer" dabei sind, wo der Schwund des Öl geringer ist.
    3. Kann man den Namen des Vorbesitzers herausbekommen?

Danke für die Auskunft.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 herrsandro, 12.01.2013
    herrsandro

herrsandro Grünschnabel

Fahrzeug:
    Carina II
  4. #3 diosaner, 12.01.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Zu 1. Ab und bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer gibt es Motoren, die eventuell betroffen sein können. Von einer Quote kann man da nicht reden. Den einen trifft es und der andere kommt ohne Probleme über die Runden.
    Zu 2. Wir haben uns hier schon erschöpfend über das leidige Ölverbrauchthema ausgelassen. Alles zu finden über die Suchfunktion. Es gibt schon gefühlte hunderte Themen zu diesem Problem.
    Zu 3. Ja, im Fahrzeugbrief ist der vorige Halter doch eingetragen. Zur Not kannst du auch zu dem Händler gehen, der das Auto vor deiner Zeit gewartet hat. Der könnte vielleicht was wissen und vielleicht den Namen verraten. Oder eben auch nicht wegen privaten Daten und so.....

Du weisst aber, das du ein paar Jährchen zu spät dran bist. Da wird nichts mehr passieren. 7 Jahre oder 180000km. Länger gibt es keinen Motor.

Thema:

Mal wieder Shortblock - T25 EZ 05/2003 - jetzt ca 90.000 km

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Shortblock - T25 EZ 05/2003 - jetzt ca 90.000 km - Ähnliche Themen

1. Sitheizung T25?

Sitheizung T25?: Ich habe im Februar diesen Jahres meiner Frau den gleichen Avensis gekauft wie meiner, auch einen d-Dat Kombi nur in der Ausstattung All und nicht...
  2. Radio T25

Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  3. Toyota T25 Tuning

Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  4. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  5. Windgeräusch zwischen 85 und 120 km/h

Windgeräusch zwischen 85 und 120 km/h: Moin, bin seit ein paar Wochen Besitzer eines CHRs und eigentlich rundum zufrieden. Bis mir leider heute auf der Landstraße dieses...