Mal wieder Shortblock - T25 EZ 05/2003 - jetzt ca 90.000 km

Diskutiere Mal wieder Shortblock - T25 EZ 05/2003 - jetzt ca 90.000 km im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe im September 2011 einen Avensis T25, 1.8er Benzin, EZ 05/2003 mit 52.000 km gekauft. Nun habe ich das Auto bei ca. 90.000 km...

  1. tulio

    tulio Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe im September 2011 einen Avensis T25, 1.8er Benzin, EZ 05/2003 mit 52.000 km gekauft.

    Nun habe ich das Auto bei ca. 90.000 km und er verbraucht für meinen Geschmack zu viel Öl. Die genau Menge erfahre ich gerade über ein ein paar Tankfüllungen um den Durchschnitt auf 1000 km errechnen zu können.

    Mein Händler, im dem Fall Toyota Autohaus, sagt, dass die Wahrscheinlichkeit von dem "Shortblock-Problem" betroffen zu sein, bei Zitat: "99 %" liegt, ohne das Auto selber gesehen zu haben, außer das letzte mal zu großen Inspektion September 2012.

    Jetzt meine Fragen:

    1. Gibt es eine Quote, wie viele der Motoren, betroffen sein könnten?
    2. Ist das Verbennen des Öl ein Problem was konstant ist, oder sich steigert, oder mal "gute Kilometer" dabei sind, wo der Schwund des Öl geringer ist.
    3. Kann man den Namen des Vorbesitzers herausbekommen?

    Danke für die Auskunft.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 herrsandro, 12.01.2013
    herrsandro

    herrsandro Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina II
  4. #3 diosaner, 12.01.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Zu 1. Ab und bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer gibt es Motoren, die eventuell betroffen sein können. Von einer Quote kann man da nicht reden. Den einen trifft es und der andere kommt ohne Probleme über die Runden.
    Zu 2. Wir haben uns hier schon erschöpfend über das leidige Ölverbrauchthema ausgelassen. Alles zu finden über die Suchfunktion. Es gibt schon gefühlte hunderte Themen zu diesem Problem.
    Zu 3. Ja, im Fahrzeugbrief ist der vorige Halter doch eingetragen. Zur Not kannst du auch zu dem Händler gehen, der das Auto vor deiner Zeit gewartet hat. Der könnte vielleicht was wissen und vielleicht den Namen verraten. Oder eben auch nicht wegen privaten Daten und so.....


    Du weisst aber, das du ein paar Jährchen zu spät dran bist. Da wird nichts mehr passieren. 7 Jahre oder 180000km. Länger gibt es keinen Motor.
     
Thema:

Mal wieder Shortblock - T25 EZ 05/2003 - jetzt ca 90.000 km

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Shortblock - T25 EZ 05/2003 - jetzt ca 90.000 km - Ähnliche Themen

  1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  5. T25 Fahrersitz

    T25 Fahrersitz: Suche einen Fahrersitz für Avensis Kombi Leder mit sitzheizung elektrisch verstellbar Danke gruss aus Lehnitz [IMG] Gesendet von meinem...