Mal wieder Piepen im TS

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ennaG6, 28.05.2004.

  1. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Hat jetzt eigentlich mal einer das Piepen beim rückwärtsfahren im TS ausgeschaltet bekommen?
    Und vielleicht auch das vom Zündschloss, wenn der Schlüssel Steckt.
    In den anderen Threads steht ja viel geschrieben, aber nicht so die richtige Lösung....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Vielleicht ist es wie beim E11. Für den Rückwärtsgang ein kleines blaues Modul hinten an der Tachoplatine, einfach nur eingeklipst (siehe G6 CENTER). Dann habe ich noch den Summer für Tür auf + Licht an, der sitzt dahinter, total verwurschtelt, in einem weißen Gehäuse. Den bekommt man so leicht nicht raus.
     
  4. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Hatte ja bis gestern selbst ´nen G6.
    Da habe ich das auch schon ausgebaut.

    Aber jetzt bei meinem TS hört sich das tatsächlich nach einem einzigen Summer für Licht, Zündschlüssel und Rückwärtsgang an, der halt nur unterschiedlich lange piept.

    Naja, mal schauen was sich da machen lässt....
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Für das Piepsen bei Schlüssel im Zündschloß hat acidman ne Lösung gefunden. Einfach den Stecker am Zündschloß trennen. Mich selbst stört es nicht genug um mir die Arbeit zu machen. :D

    mfg Eric
     
  6. #5 derRuderer, 30.05.2004
    derRuderer

    derRuderer Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi TT 3,2 DSG 8N; Seat Leon FR
    suche zwar immer noch den Grund warum es summt wenn die tür auf ist und der Schlüssel steckt??
    Wer vergisst schon den schlüssel mitzunehmen? :D

    Aber macht das Auto doch Interessanter.
    Nur am Piepen. :D
     
  7. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    So, ich frage einfach nochmal.
    Es muss doch irgendein Kabel geben, das dem Steuergerät sagt:"jetzt ist der Rückwärtsgang drin"
    Kommt das vielleicht vom Getriebe?
    wenn man die Verbindung zum Summer trennt, müsste es doch gehen.
     
  8. georgy

    georgy Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Thema Rückwärtsgang-piepen würde mich auch brennend interessieren.

    Kann jemand definitiv sagen, ob das beim Corolla TS auch mit einem Modul im Tacho gelöst ist wie bei anderen Toyota-Modellen?

    Ich weiß zwar theoretisch wie man den Tacho rausbekommt, hab's aber noch nicht geschafft.

    Gruss
    Jürgen
     
  9. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Naja, ich glaube nicht, daß es so einfach ist.
    Der summer ist für "Licht an", "Rückwärtsgang" und "Schlüssel im Zündschloss und Tür offen".
    Wenn man jetzt den Summer ausbaut, sind die anderen Funktionen auch weg.
    Und die Licht an Funktion finde ich echt wichtig.
     
  10. #9 acidman, 17.01.2005
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Am Kombiinstrument kommt ein Kabel vom "Rückfahrscheinwerferschalter" an ..... so weit so gut ...... hat die Farbe himmelblau ....... aber auch 1000 andere Kabel die dort ankommen :D
    Genauer gesagt der Kabel ist himmelblau mit rot-schwarzen Streifen ..... viel Spaß beim Suchen ! :D
     
  11. georgy

    georgy Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst also, wenn ich dieses Kabel durchtrenne hört das nervige Piepen beim Rückwärtsfahren auf?
     
  12. #11 acidman, 18.01.2005
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    ...oder du hast Dauerpiepen :D
     
  13. TS

    TS Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts denn in unter der Schaltkulisse aus?
    Hat jemand beim Short shifter einbau nicht zufällig n Naster entdeckt?? ;) Das wär echt spitze, dann wärs kein Problem.
    Aber Tacho ausbauen, oder Kabelsalat am Steuergerät? Nein Danke!

    Ich selber hab das "Türaufpiepsen" ausgestellt, in dem ich den berühmten Stecker unter Verkleidung am Zündschloß raus hab.
    Dem Rückwärtsfahrpiepsdings hab ichs zu verdanken, dass ich vor 2 Jahren (als E12 Neuling) nicht im Parkhaus an die Wand gefahren bin! :]
    Sind schon etwas knapp aneinander der "R" und der "Erste". :D
     
  14. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Also, ich weiß ja nicht, was Du vorher für eine Karre hattest, aber, daß man den "ersten" mit soviel Gewalt reindrücken muss.....
     
  15. TS

    TS Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AE82! 8)
    Schaltwege wien LKW! :rolleyes:
     
  16. georgy

    georgy Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Ich will bei diesem Thema nicht locker lassen. So langsam geht es ums Prinzip. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das noch keiner geschafft hat.

    Die zwei Toyo-Händler die ich gefragt habe, wissen beide nicht wie es geht.

    Deshalb hier ein Vorschlag:

    Ich suche:
    -KFZ-Elektriker oder ähnliches, der sich mit der Materie auskennt und
    -der ggf. den Tacho problemlos aus-/einbauen kann
    -der aus der Umgebung Stuttgart kommt (hab keine Lust in der Weltgeschichte rumzugondeln)

    Ich biete:
    -Schaltpläne aus dem englischen Corolla Handbuch das es hier zum Download gab/gibt
    -Multimeter Voltcraft VC222 ;)
    -Corolla TS mit Rückwärtsgangpiepen

    Grüsse
    Jürgen
     
  17. #16 Toyo Tom, 17.02.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Oh oh....
    Das Kabel vom Zündschloß zu trennen um die Schlüsselwarnung abzuschalten davon kann ich nur abraten.
    Die Wegfahrsperren ECU kommt durcheinander.Außerdem ist ein Anlernen eines neuen Schlüssels nicht mehr möglich.

    Gruß Tom
     
  18. #17 acidman, 18.02.2005
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema hatten wir schon ..... keiner davon hat irgendwelche Probleme danach gehabt ..... und zweitens : man lernt ja auch alle 2 Wochen einen neuen Schlüssel an ;) Wenn dieser Fall mal wirklich auftreten sollte , kann ich immer noch den Stecker wieder einstöpseln. Die meisten werden ich ganzes E12-Leben lang keinen neuen Schlüssel anlernen ! Aber dafür ist das nervige Gepiepe ein Leben lang weg :D
     
  19. #18 Toyo Tom, 18.02.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    ;)so war es ja auch nicht gemeint. Ich meine diese Holzfällermethode ist einfach nicht zu empfehlen.

    Gruß Tom
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marlex

    Marlex Guest

    Hallo Leute

    ich such jetzt schon ca. 30 min. in diesem Forum nach einer Lösung dieses Problems, aber ohne Erfolg. Gibt es denn in der Zwischenzeit eine Lösung?

    Meine Freundin fährt einen Corolla E12 TS (Facelift) und nervt sich enorm ab dem Piepsen ab. Vorallem Rückwärtsgangwarner drängt sie dazu, mich zu schlagen, wenn ich mal Beifahrer bin ;( :D

    Ich selbst fahre Lexus, also auch in der Toyota Familie!

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruss
    Markus
     
  22. #20 Da_boy_voodoo, 27.08.2005
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    das kabel wirste wohl kaum abmachen können weil dein rückwärtslicht dann denke ich mal nicht angehen wird aber du könntst mit nem 2ten schalter der bei rückwärtsgang öffnest den summer unterbrechen
     
Thema: Mal wieder Piepen im TS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückwärtsgang piept bei rav4

    ,
  2. corolla e12 rückwärtsgang piepsen

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Piepen im TS - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Corolla ts

    Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  4. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  5. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

    Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...