Mal wieder Piepen im TS

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ennaG6, 28.05.2004.

1. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Hat jetzt eigentlich mal einer das Piepen beim rückwärtsfahren im TS ausgeschaltet bekommen?
    Und vielleicht auch das vom Zündschloss, wenn der Schlüssel Steckt.
    In den anderen Threads steht ja viel geschrieben, aber nicht so die richtige Lösung....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Vielleicht ist es wie beim E11. Für den Rückwärtsgang ein kleines blaues Modul hinten an der Tachoplatine, einfach nur eingeklipst (siehe G6 CENTER). Dann habe ich noch den Summer für Tür auf + Licht an, der sitzt dahinter, total verwurschtelt, in einem weißen Gehäuse. Den bekommt man so leicht nicht raus.

4. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Hatte ja bis gestern selbst ´nen G6.
    Da habe ich das auch schon ausgebaut.

Aber jetzt bei meinem TS hört sich das tatsächlich nach einem einzigen Summer für Licht, Zündschlüssel und Rückwärtsgang an, der halt nur unterschiedlich lange piept.

Naja, mal schauen was sich da machen lässt....

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Für das Piepsen bei Schlüssel im Zündschloß hat acidman ne Lösung gefunden. Einfach den Stecker am Zündschloß trennen. Mich selbst stört es nicht genug um mir die Arbeit zu machen. :D

mfg Eric

6. #5 derRuderer, 30.05.2004
    derRuderer

derRuderer Mitglied

Fahrzeug:
    Audi TT 3,2 DSG 8N; Seat Leon FR
    suche zwar immer noch den Grund warum es summt wenn die tür auf ist und der Schlüssel steckt??
    Wer vergisst schon den schlüssel mitzunehmen? :D

Aber macht das Auto doch Interessanter.
    Nur am Piepen. :D

7. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    So, ich frage einfach nochmal.
    Es muss doch irgendein Kabel geben, das dem Steuergerät sagt:"jetzt ist der Rückwärtsgang drin"
    Kommt das vielleicht vom Getriebe?
    wenn man die Verbindung zum Summer trennt, müsste es doch gehen.

8. georgy

georgy Grünschnabel

Hi,

das Thema Rückwärtsgang-piepen würde mich auch brennend interessieren.

Kann jemand definitiv sagen, ob das beim Corolla TS auch mit einem Modul im Tacho gelöst ist wie bei anderen Toyota-Modellen?

Ich weiß zwar theoretisch wie man den Tacho rausbekommt, hab's aber noch nicht geschafft.

Gruss
    Jürgen

9. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Naja, ich glaube nicht, daß es so einfach ist.
    Der summer ist für "Licht an", "Rückwärtsgang" und "Schlüssel im Zündschloss und Tür offen".
    Wenn man jetzt den Summer ausbaut, sind die anderen Funktionen auch weg.
    Und die Licht an Funktion finde ich echt wichtig.

10. #9 acidman, 17.01.2005
    acidman

acidman Mitglied

Am Kombiinstrument kommt ein Kabel vom "Rückfahrscheinwerferschalter" an ..... so weit so gut ...... hat die Farbe himmelblau ....... aber auch 1000 andere Kabel die dort ankommen :D
    Genauer gesagt der Kabel ist himmelblau mit rot-schwarzen Streifen ..... viel Spaß beim Suchen ! :D

11. georgy

georgy Grünschnabel

Das heisst also, wenn ich dieses Kabel durchtrenne hört das nervige Piepen beim Rückwärtsfahren auf?

12. #11 acidman, 18.01.2005
    acidman

acidman Mitglied

...oder du hast Dauerpiepen :D

13. TS

TS Mitglied

wie siehts denn in unter der Schaltkulisse aus?
    Hat jemand beim Short shifter einbau nicht zufällig n Naster entdeckt?? ;) Das wär echt spitze, dann wärs kein Problem.
    Aber Tacho ausbauen, oder Kabelsalat am Steuergerät? Nein Danke!

Ich selber hab das "Türaufpiepsen" ausgestellt, in dem ich den berühmten Stecker unter Verkleidung am Zündschloß raus hab.
    Dem Rückwärtsfahrpiepsdings hab ichs zu verdanken, dass ich vor 2 Jahren (als E12 Neuling) nicht im Parkhaus an die Wand gefahren bin! :]
    Sind schon etwas knapp aneinander der "R" und der "Erste". :D

14. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Also, ich weiß ja nicht, was Du vorher für eine Karre hattest, aber, daß man den "ersten" mit soviel Gewalt reindrücken muss.....

15. TS

TS Mitglied

AE82! 8)
    Schaltwege wien LKW! :rolleyes:

16. georgy

georgy Grünschnabel

Servus,

Ich will bei diesem Thema nicht locker lassen. So langsam geht es ums Prinzip. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das noch keiner geschafft hat.

Die zwei Toyo-Händler die ich gefragt habe, wissen beide nicht wie es geht.

Deshalb hier ein Vorschlag:

Ich suche:
    -KFZ-Elektriker oder ähnliches, der sich mit der Materie auskennt und
    -der ggf. den Tacho problemlos aus-/einbauen kann
    -der aus der Umgebung Stuttgart kommt (hab keine Lust in der Weltgeschichte rumzugondeln)

Ich biete:
    -Schaltpläne aus dem englischen Corolla Handbuch das es hier zum Download gab/gibt
    -Multimeter Voltcraft VC222 ;)
    -Corolla TS mit Rückwärtsgangpiepen

Grüsse
    Jürgen

17. #16 Toyo Tom, 17.02.2005
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Oh oh....
    Das Kabel vom Zündschloß zu trennen um die Schlüsselwarnung abzuschalten davon kann ich nur abraten.
    Die Wegfahrsperren ECU kommt durcheinander.Außerdem ist ein Anlernen eines neuen Schlüssels nicht mehr möglich.

Gruß Tom

18. #17 acidman, 18.02.2005
    acidman

acidman Mitglied

Das Thema hatten wir schon ..... keiner davon hat irgendwelche Probleme danach gehabt ..... und zweitens : man lernt ja auch alle 2 Wochen einen neuen Schlüssel an ;) Wenn dieser Fall mal wirklich auftreten sollte , kann ich immer noch den Stecker wieder einstöpseln. Die meisten werden ich ganzes E12-Leben lang keinen neuen Schlüssel anlernen ! Aber dafür ist das nervige Gepiepe ein Leben lang weg :D

19. #18 Toyo Tom, 18.02.2005
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

;)so war es ja auch nicht gemeint. Ich meine diese Holzfällermethode ist einfach nicht zu empfehlen.

Gruß Tom

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marlex

Marlex Guest

Hallo Leute

ich such jetzt schon ca. 30 min. in diesem Forum nach einer Lösung dieses Problems, aber ohne Erfolg. Gibt es denn in der Zwischenzeit eine Lösung?

Meine Freundin fährt einen Corolla E12 TS (Facelift) und nervt sich enorm ab dem Piepsen ab. Vorallem Rückwärtsgangwarner drängt sie dazu, mich zu schlagen, wenn ich mal Beifahrer bin ;( :D

Ich selbst fahre Lexus, also auch in der Toyota Familie!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss
    Markus

22. #20 Da_boy_voodoo, 27.08.2005
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    das kabel wirste wohl kaum abmachen können weil dein rückwärtslicht dann denke ich mal nicht angehen wird aber du könntst mit nem 2ten schalter der bei rückwärtsgang öffnest den summer unterbrechen

Thema: Mal wieder Piepen im TS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückwärtsgang piept bei rav4

,
  2. corolla e12 rückwärtsgang piepsen

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Piepen im TS - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  4. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  5. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...