mal wieder ne frage zum ae86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von duntradux, 28.11.2006.

  1. #1 duntradux, 28.11.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    wie gehen diese leisten zu demontieren?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    die heckscheibe wird bloß nach außen rausgedrückt, oder
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR2Olli, 28.11.2006
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Seitenfenster sind glaube ich geklebt!
     
  4. #3 TOYOTA JOE, 28.11.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Die leisten an der Frontscheibe ist zum schieben meist klebt sie etwas fest die Seitenfenster sind mit so moosgummi geklebt die leisten sind angeklickt
     
  5. #4 duntradux, 28.11.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    also an der frontscheibe nach unten oder oben schieben? seitenscheiben mit nem hebel versuchen auszuklicken?
     
  6. #5 TOYOTA JOE, 29.11.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben nochmal kurz geschaut
    Bei der an der Frontscheibe mußt du das Gummi * raus machen und die zwei schrauben darunter raus machen und na klar die eine ganz unten auch dann muß die Leiste abgehen wen nicht nimm ein Teppichmesser und schneide von der Seite der Frontscheibe her mal nach unten,
    kann sein das da noch dichtmasse drunter ist.
    Bei den anderen habe ich zuerst die Ecken abgemacht dann läßt sich der rest raus schieben da sind so plaste Halter drangeschraubt wo die leiste eingeklickt ist.
    Ach und merk dir wo welche Farbe dran war ( von den Haltern )


    * das wo zur Tür hin ist
     
  7. #6 duntradux, 29.11.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    jetzt klingelts bei mir. hab bloß die schrauben ganz unten raus und nix hat sich bewegt. werde morgen mal nach den anderen suchen
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Beim AE82 liegt die Heckscheibe in einer Gummidichtung drin, die wiederum auf dem Karosseriefalz draufsteckt. Beschreibung aus dem Handbuch: die Gummidichtung von innen mit einem Schraubenzieher Stück für Stück rundum hinter das Blech schieben/drücken. Dann die Scheibe samt Dichtung nach außen wegnehmen.
    Wenn es beim 86 das gleiche System ist, würde ich es genau so machen. funktioniert auch gut und die Scheibe läuft nicht Gefahr, beim drücken zerbrochen zu werden.
     
  9. #8 SwissAE-86, 30.11.2006
    SwissAE-86

    SwissAE-86 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE 86, Hiace, Subaru Vivio
    Ist das gleiche Prozedere beim AE 86, hab ich erst letzthin machen müssen.
     
  10. #9 Celi GT, 30.11.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau! Der Einbau funktioniert ganz einfach: ein Mann im Kofferraum,
    einer draußen, ein Stück schnur, einmal rundherum und drinnen ist sie.
     
  11. #10 duntradux, 30.11.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    heckscheibe is drausen. das war wirklich einfach. aber die zierleisten an der frontscheibe wollen nicht. hab irgentwie zuviel angst die zu verbiegen. werd mir das am we nochmal in ruhe vornehmen. falls mir was kaputt gehen sollte hab ich da noch chanchen ersatzteile bei toyota zu bekommen?
     
  12. #11 MR2Olli, 30.11.2006
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Sind noch erhältlich, habe angefragt, da meine durch den Hagel komplett zerschossen sind, Preise komplett für alle 3 um 70€. (weiß nur nicht ob das mit oder oder meinen Prozenten war....)
     
  13. #12 duntradux, 30.11.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    unglaublich wie toyota bei solchen kleinteilen zulangt. naja, is ja nix neues. hauptsache die giebts noch.
     
  14. #13 duntradux, 11.12.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    gehört hier zwischen teller und feder nich ein gummi?

    [​IMG]
     
  15. #14 TOYOTA JOE, 11.12.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    also ist schon lange her das ich so ein Fahrwerk hatte ist aber glaube nur an der Hinterachse ein Gummi unten dran wenn ich mich nicht täusche
     
  16. #15 Celi GT, 11.12.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ist so.
     
  17. #16 duntradux, 11.12.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    komische sache das.... :gruebel

    naja, dann passt ja alles :))
     
  18. #17 Celi GT, 12.12.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Einspruch: an der Hinterachse sollte oben ein Gummi sein.
     
  19. #18 duntradux, 12.12.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    hinten hab ich oben und unten gummis drinn. wobei die unteren eigentlich mal getauscht gehören. hat zufällig noch jemand welche rumliegen?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    gibt günstig bei deinem toyota händler!!
     
  22. #20 Celi GT, 12.12.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt, war soeben in der Halle und hab festgestellt das oben
    und unten Gummis sind. :)
     
Thema:

mal wieder ne frage zum ae86

Die Seite wird geladen...

mal wieder ne frage zum ae86 - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...