Mal wieder ne Frage an die Profi Knipser

Diskutiere Mal wieder ne Frage an die Profi Knipser im Fotosparte/ Photoshop Forum im Bereich Off Topic; Ich habe das Problem, dass bei meinen Nachtaufnehmen Lichter, die heller sind als sie eigentlich sein sollten, so nen Schimmer um sich erzeugen,...

  1. #1 Brachypelma83, 25.04.2008
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Ich habe das Problem, dass bei meinen Nachtaufnehmen Lichter, die heller sind als sie eigentlich sein sollten, so nen Schimmer um sich erzeugen, da sie auch heller leuchten als der Rest der Umgebung. Als Beispiel hab ich mal unten ein Bild eingefügt. Die Neonröhren unten meine ich. Gibts ne Möglichkeit das wegzubekommen mittels Filter oder, wenns nicht anders geht, Nachbearbeitung ?

    Hier das Bild:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brachypelma83, 25.04.2008
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Mit HDR's hab ich auch schon versucht rumzubasteln, aber ohne allzugroßen Erfolg. Mag aber auch daran liegen, dass das Gimp-Exposure-Blend-Plugin das einzige Freewareprogramm ist mit dem man sowas machen kann, ohne dass mein PC abkackt.
     
  4. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal das Programm. Das ist extra dazu da ein DRI zu erzeugen.

    http://traumflieger.de/desktop/DRI/dri_tool.php

    Erklärung etc. findest Du alles auf der Seite. Ein Tutorial für Gimp findest Du unten...
     
  5. #4 Brachypelma83, 26.04.2008
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Jo, das Traumflieger Programm hab ich auch schon ausprobiert. Da macht aber jedesmal der PC schlapp. Aber in spätestens zwei Monaten kommt zum Glück ein neuer, vielleicht gehts dann besser.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal wieder ne Frage an die Profi Knipser

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ne Frage an die Profi Knipser - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. Dachtträger, RAV 4 Bj.1994-ca. 1999, mal Schlüssel veloren,drum geklebt :-)

    Dachtträger, RAV 4 Bj.1994-ca. 1999, mal Schlüssel veloren,drum geklebt :-): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Preis: 50eu Fix [IMG]
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...